Autor Thema: ÖBB Eurofima Wagen  (Gelesen 40613 mal)

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #30 am: 21. Januar 2009, 22:53:02 »
Hi Simmer

habe erst vor kurzem die Wagen runtergeladen, einfach S P I T Z E !!!!!!
Was vor allem zusätzlich speziell hervorzuheben ist, ist die super readme-Datei.

ich habe mir erlaubt das in die wag-Datei einzufügen, z.B.:
Name ( "61 81 19-71 017 ÖB-Amoz C1" )

(ich schicke einen screenprint vom Conbuilder per e-mail an 5047, er weiß wie man ein Bild einbindet
schaut es euch an, da ist schön aufgeräumt (die Eurofima-Wagen betreffend)

Gruß

Alf

PS: schöne Grüße an HansP nach Manchester
Leben und leben lassen!

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #31 am: 21. Januar 2009, 23:20:22 »
Schöne Arbeit!

....aber ein bisschen Dreck würde den Wagen nicht schaden.  ;)

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #32 am: 21. Januar 2009, 23:30:35 »
warum dreckig?

Die waren doch eben in der Waschanlage, dem höheren Wesen sei Dank das diese bei den derzeitigen Temperaturen funktioniert !!!!

Gruß

Alf
Leben und leben lassen!

Stefan

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 71
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #33 am: 22. Januar 2009, 00:03:28 »
Mir kommen die irgendwie so glatt vor! Kann ma das nicht irgendwie machen das die etwas verbeult aussehen? Naja, nicht richtig verbeult sondern halt nicht komplett glatt! So ne Art Knittereffekt an der Außenhaut!? Seht euch mal so Wagen in real an, da ist keiner komplett glatt wie ein neues Auto, ist ja auch kaum hinzukriegen bei so großen Blechflächen!
Ansonsten echt Top!
MfG

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #34 am: 22. Januar 2009, 06:55:46 »
Natürlich könnte man Fotoreale Texturen verwenden. Dies ist aber mit nochmals erheblich mehr Aufwand verbunden, den die Texturen müssen erstmal fotografiert (am Besten 90° von der Seite mit der maximalen Auflösung, was die Kamera hergibt), in Photoshop optimal entzerrt und begradigt werden, dann die Farbwerte müssten noch angepasst werden, und dann noch passend auf die Textur gesetzt. Aja und die Fotos kann man nur bei totaler Bewölkung fotografieren, da so die Wagen optimal ausgeläuchtet und keine Schatten vorhanden sind.
Ich habe für diesen Aufwand derzeit nicht viel Zeit, weil derzeit Prüfungszeit an der Fachhochschule bei uns ist. Ich bin schon froh, dass ich wenigstens für diese Repaints ein bisschen Zeit finde.

Wenn jemand anderer natürlich die Zeit hat Fotos zu machen von den Wagen, dann kann er mir die natürlich schicken.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, 06:58:27 von 5047 »

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #35 am: 22. Januar 2009, 10:48:51 »
Benutzt HansP überhaupt eine Volltextur?

Ich hoffe die Wagen kommen früher oder später auch im Altlack blutorange/grau, verkehrsrot/grau und reinorange Eurofima. Dann kann man meine endlich kübeln.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #36 am: 22. Januar 2009, 13:50:01 »
Ich hoffe die Wagen kommen früher oder später auch im Altlack blutorange/grau, verkehrsrot/grau und reinorange Eurofima. Dann kann man meine endlich kübeln.

Ich weiß gar nicht was Du hast? Deine Wagen sind immer noch Spitze, vielleicht hättest Du sie etwas ergänzen können. Es fehlen z.B. immer noch Schlafwagen, Liegewagen, etc.

lG
e-blue




liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #37 am: 22. Januar 2009, 13:52:43 »
Wenn eure Wägen dann fertig sind, haben wir eine recht anständige Auswahl an ÖBB IC und EC Wagenmaterial.
Weils grad dazupasst, hier Bilder des ÖBB Wagenmaterial von Zsoltee - er hat auch verkehrsrot-graue dabei:




e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #38 am: 22. Januar 2009, 14:12:43 »

Ooops, ich sehe gerade daß ich die schon heruntergeladen habe, aber bis heute noch nicht installiert  :-[

lG
e-blue




liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #39 am: 22. Januar 2009, 17:27:48 »
Aber Achtung, indem fotoreale Texturen verwendet wurden, verlangen sie der Grafikkarte einiges ab.  ;)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #40 am: 22. Januar 2009, 21:57:01 »
Schaut alles nicht schlecht aus!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf