Autor Thema: Heute in Allersberg (Rothensee); KBS 901  (Gelesen 5852 mal)

Bundesheer-Taurus

• Gast
Heute in Allersberg (Rothensee); KBS 901
« am: 21. Februar 2007, 20:49:09 »
Hallo liebe Forumsgmeinde,

nach langer Zeit zieht mich heute beim schönes Wetter hinaus zum fotografieren. Nach langen Überlegen habe ich mich entschlossen nach Allersberg (Rothensee) zu fahren. Allersberg liegt ca. 25 km südlich von Nürnberg. Ich fuhr mit dem Allersberg-Express (RB) von Nürnberg Hbf nach Allersberg.

Vorerst ein kleiner Hinweis:
Einige Bilder sind leider überbelichtet. Ich habe versucht etwas dunkler zu machen. Es hat leider nicht ganz geklappt. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.

Bilder von Nürnberg Hbf:

Schiebelok BR 112 169-8 am Zugschluss.

BR 612 (Regiosprinter) nach Bayreuth/Hof.

Links neben BR 112 169-8 ist BR 146 246-4 als RE nach Schweinfurt.

Drei auf einem Streich. :lol:  Von links nach rechts: BR 146 246-4, BR 112 169-8 und BR 10 137-8. Letzteres kam als IC 2065 von Karlsruhe Hbf auf Gleis 15 an.

Während der Fahrt:

Leider ist das Scheibe durch die Sonne ganz hell geworden. Aber schön kann man links die EBULA (Elektronischer Buchfahrplan) und rechts die MFA (Modulare Führerstandsanzeige mit LZB) erkennen.

Blick vorm Führerstand aus ist die feste Fahrbahn sehr gut zu erkennen. Man sieht auch die Steigung die der Zug mit 120 km/h hinauf fährt. Die Höchstgeschwindigkeit des Zuges liegt bei 140 km/h.

Bilder von der Fotostelle, nahe Bahnhof Allersberg:

Nach einem kurzen Aufenhalt fuhr der Allersberg-Express zurück nach Nürnberg Hbf.

FRESH als RE200 von Nürnberg Hbf nach München Hbf. Dieser Zug erreicht in Kurze den Bahnhof Allersberg (Rothensee).

ICE 223 Amsterdam CS - München Hbf.

ICE 1507 Hamburg-Altona - München Hbf.

ICE 788 "Werdenfelsner Land" Garmisch-Partenkirchen - Hamburg-Altona

ICE 585 "Werdenfelsner Land" Hanburg-Altona - Garmisch-Partenkirchen

ICE 623 Köln Hbf - München Hbf

ICE 626 München Hbf - Oberhausen Hbf

Der Höhepunkt des Tages: Der Sonderzug ICE-S von Nürnberg Hbf nach Ingolstadt Hbf.

Zum Schluss begegnete mir FRESH nach Nürnberg Hbf.

Ich hoffe euch gefällt das eine oder die anderen Bilder. Auch habe ich versucht mir Mühe zu machen, zu versuchen die besten Bilder euch zu präsentieren.

In diesem Sinne euer Michael.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2007, 21:32:16 von Bundesheer-Taurus »

Blauer Blitz

• Zugführer
    • Der blaue Bahnblog
Re: Heute in Allersberg (Rothensee); KBS 901
« Antwort #1 am: 21. Februar 2007, 21:55:05 »
Sind ganz wunderbar geworden.  :D

Plus44

• Gast
Re: Heute in Allersberg (Rothensee); KBS 901
« Antwort #2 am: 21. Februar 2007, 22:32:42 »
Habe mit dem Handy teils bessere gemacht, ansonsten ganz gut  ;)