Autor Thema: 24/02/07 Linz-Leoben-Wien-Bratislava-Wien-Linz  (Gelesen 3685 mal)

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
24/02/07 Linz-Leoben-Wien-Bratislava-Wien-Linz
« am: 24. Februar 2007, 22:24:49 »
Hi ;)

war heute wieder unterwegs

Diesesmal ging es um 06:10 mit dem IC 601 von Linz nach Leoben, weiter mit dem IC 532 "Kelag Energie Express" nach Wien und von Wien nach Bratislava. Nach ca. 4 Stunden in Bratislava ging es zurück nach Linz. Die Ankunft in Linz erfolgte mit dem ÖBB-EC 768, zwei Minuten vor der Fahrplanmäßigen Ankunft (21:00) um 20:58.

... und hier ein paar Bilder von der Reise ...

die ersten zwei Bilder wurden aus dem fahrenden IC 532 "Kelag Engegie Express gemacht"

IC 532 auf der "Kalten Rinne" am Semmering




Krausltunnel und Krauslklauseviadukt




In Wien machte ich mal von 11:03 bis 12:28 Pause,
hier ist der REX nach Bratislava hl.st., Zuglok: 2016 021-4




Der CD Pendolino aus Praha (Prag) kam an, als der REX nach Bratislava aus Wien Süd Ostseite ausfuhr




... und noch einige Bilder aus Bratislava (Pressburg) ...










ich hoffe Euch gefallen einige meiner Bilder ;)

Lg. Thomas (twk1986)
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986