Autor Thema: Problem mit Installation von Add On  (Gelesen 9984 mal)

rancheduard1

  • Gast
Problem mit Installation von Add On
« am: 26. Februar 2007, 19:22:21 »
Habe bisher nur von CD installiert. Wie kann ich z.B. Fr. Josefsbahn installieren ? Kann mich diesbezüglich wer beraten? Vielen Dank im Voraus ! ???

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Problem mit Installation von Add On
« Antwort #1 am: 26. Februar 2007, 19:52:02 »
@ rancheduard1,
die Standard Antwort hierfür, alle 6 Grundstrecken müssen installiert sein, im Routes Ordner dann die Install Bat ausführen. Dann müsste die Strecke laufen. Habe die Route nicht deshalb kann ich nur raten.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

rancheduard1

  • Gast
Re: Problem mit Installation von Add On
« Antwort #2 am: 26. Februar 2007, 20:03:27 »
@ rancheduard1,
die Standard Antwort hierfür, alle 6 Grundstrecken müssen installiert sein, im Routes Ordner dann die Install Bat ausführen. Dann müsste die Strecke laufen. Habe die Route nicht deshalb kann ich nur raten.

Gruß Robert


rancheduard1

  • Gast
Re: Problem mit Installation von Add On
« Antwort #3 am: 26. Februar 2007, 22:04:12 »
Hallo, Robert ! Danke für die nette und prompte Antwort. Du schreibst, daß ich die 6 Grundstrecken installiert haben muß. Ich habe keine Ahnung, welche gemeint sind. Habe ca. 6 GB alleine im Routenordner. Meine Zusatz CD's sind ca. 23-25 CD's, weshalb ich über den Daumen annehme, daß die 6 Grundstrecken dabei sind. Kannst Du mir eventuell die 6 Grundstrecken durchgeben, daß ich dies überprüfen kann ? Wäre sehr dankbar. Meine E-Mail Adr.: rancheduard1@a1.net Vielen Dank im Voraus, Edi

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Problem mit Installation von Add On
« Antwort #4 am: 26. Februar 2007, 22:12:36 »
Grundstrecken = Standartstrecken die auf der MSTS-CD drauf sind. Das wären: Northeastcorridor, St.Anton-Innsbruck, Settle-Carlisle, Maria Pass, Hysatsu line, Odakyu

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Problem mit Installation von Add On
« Antwort #6 am: 26. Februar 2007, 22:32:24 »
Und nachdem du die 5 Datein geladen und entpackt hast, solltest du die "Readme" lesen (befindet sich im entpackten Ordner). Dort steht alles, was du zur Installation brauchst. Trifft übrigens für alle downgeloadeten Sachen zu.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Problem mit Installation von Add On
« Antwort #7 am: 26. Februar 2007, 22:35:19 »
Umfrage entfernt

persianstar

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Problem mit Installation von Add On
« Antwort #8 am: 11. März 2007, 23:57:34 »
ja das wollte ich eigentlich auch fragen, ich befolge eigentlich den ganz normalen Rat. Also zuerst tu ich alle files runterladen und dann will ich sie entpacken, aber dann sagt der mir irgendwelche fehler beim entpacken an, und ich entpacke mit winrar. Kann mir da einer den genauen schritt nennen? dankeschön

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Problem mit Installation von Add On
« Antwort #9 am: 12. März 2007, 08:28:23 »
hast du alle in einem Ordner und welche Fehlermeldung kommt genau

persianstar

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Problem mit Installation von Add On
« Antwort #10 am: 12. März 2007, 12:14:28 »
ja beim entpacken, sagt er mir zum beispiel dass ein teilarchiv fehlt und ich muss dann suchen und finde es nicht.... sehr ärgerlich

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Problem mit Installation von Add On
« Antwort #11 am: 12. März 2007, 12:45:11 »
Da die Beschreibungen der Fehler sehr oberflächlich sind, ist es sehr schwer, geradezu unmöglich vernünftig zu helfen ...

Also nach der Installation des MSTS sollten die 6 Standardlinien im Routes-Ordner sein, erkennbar an den Ordnernamen Europe1, Europe2, Japan1, Japan2, USA1 und USA2.

Bei den Freeware-Strecken ist sehr oft eine installme.bat dabei, mit welcher bestimmte Dateien aus diesen 6 Strecken in die Freeware-Strecke kopiert werden sollen, daher ist das Umbenennen der Ordner der 6-Stammstrecken eine absolut gefährliche Sache, denn dann muss man in diesen Installationsroutinen die Namen der ORdner entsprechend ändern und anpassen ..... hochkarätige Fehlerquelle !!!

Weiterhin kann es manchmal passieren, dass beim Download eine Archivdatei beschädigt oder zersört wird, das merkt man meistens beim Entpacken, wenn von einem CRC-Fehler oder fehlenden Dateiheadern oder ähnlichem geredet wird .... in diesem Fall die Datei nochmals herunterladen oder ggf. auch von einer anderen Quelle herunterladen ....

Beim Entpacken mit Winrar muss man anscheinend auf die Version achten, mir ist es jedenfalls schon ein paar Mal passiert, dass sich Dateien mit der aktuellen Version Winrar 3.62 nicht fehlerfei entpacken lassen, nehme ich dann die Version 3.0, dann klappt das einwandfrei, ausserdem habe ich bemerkt, dass WinZip und WinAce zwar auch rar-Dateien lesen können, aber beim Entpacken gibt es leider sehr oft gravierende Fehler ....
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Problem mit Installation von Add On
« Antwort #12 am: 12. März 2007, 17:45:29 »
und ist das Teilarchv in dem Ordner wo die andern sind dann lade das nochmal herunter wird wahrscheindlich beim herunterladen ein Fehler passiert sein.

persianstar

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Problem mit Installation von Add On
« Antwort #13 am: 12. März 2007, 17:46:51 »
hey, dankeschön für die hilfe, das hat voll weitergeholfen, jetzt funkts bei mir, super gemacht eigentlich aber irgendwie irritieren mich die signale, die sind noch von MSTS, ist aber auch schon das einzige manko ansonsten super spiel mit sehr schöner grafik.