Autor Thema: VEF-Sonderfahrt L+c3  (Gelesen 5090 mal)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
VEF-Sonderfahrt L+c3
« am: 27. Februar 2007, 02:44:44 »
Mit zwei Tagen Verspätung bin ich nun so weit und habe mich durch meine Photos gequält...

Beginnen wir mit Planbetrieb - man muß sich ja irgendwie abheben. Am 62er sind sichtlich keine E unterwegs.


Aber wen interessieren schon E.


Wiens schönstes Rasengleis.


Photohalt am Versorgungsheimplatz.


Planbetrieb mitte der 80er. Der moderne Gelenktriebwagen am linken Bildrand, zieht die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich.


Graz, wer hätte das gedacht.


Nicht mehr ganz so schönes Rasengleis, aber ich denke es wird renoviert.


Mehr was für die Pop-Art Fans, die Simulation einer Cross-Entwicklung.


Das fast schon obligate Rückspiegelphoto.


Womit fährt man in der UStrab? Natürlich mit dem ältesten Wagenmaterial.


Rückkehr aus der Unterwelt, Laurenzgasse.


Nach einer Vollumrundung der Bösendorfer Schleife geht es weiter Richtung Börse...


... mit Zwischenhalt beim Burgtheater.


Abbiegen Richtung Porzellangasse.


Dieses Photo entstand nach einer Wende in der Schleife Augasse bereits am Brigittaplatz.


Photohalt auf der Floridsdorfer Brücke und anschließende Weiterfahrt zum Franz-Jonas-Platz.




Photohalt Brünner Straße.


Zur Abwechslung wieder einmal Planbetrieb.


Am Hubertusdamm.


Bei der ehemaligen Materialrutsche Nordwestbahnbrücke.


Friedensbrücke, wie es scheint ziemlich windschief gebaut.


Die Markthalle erstrahlt im einzigen Sonnenlicht des Tages.


Bilderserie Schottentor.






Weiter geht es nach Gersthof.


Bitte zurücktreten, Sonderzug.


Schleife Herbeckstraße, Fahrgäste in Panik.


Am Aumannplatz konnte ich diesen Formschönen Planzug der Linie 40 ablichten...


... ebenso wie unseren Freund 4038, der weiterhin Sonderfahrten durchführt. Lustigerweise diesmal mit anderem Liniensignal.


Weiter geht es am Währinger Gürtel.




Und dann wieder einmal durch die Althanstraße.


Am Schwarzenbergplatz war der Sonderzug noch nicht gleich eingetroffen.




Vor der französischen Botschaft:


Südbahnhof, bitte alles aussteigen.


Kabelbüro Flurschützstraße.


Abschließend noch Aufnahmen von der Überstellung des Beiwagens noch Rudolfsheim. Zuerst bei der Verbindungsbahnunterführung.


Dann vor dem Schloß Schönbrunn.


Und zu guter letzt, der Solotriebwagen vor dem Bahnhof Rudolfsheim.




Weitere Photos unter: http://www.hcl.li/php/4images/categories.php?cat_id=28

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: VEF-Sonderfahrt L+c3
« Antwort #1 am: 27. Februar 2007, 14:59:45 »
Wirklich sehr schöne Fotos, doch was hatte der Grazer in Wien zu suchen?

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: VEF-Sonderfahrt L+c3
« Antwort #2 am: 27. Februar 2007, 15:07:47 »
Sehr schöne Fotos,

Ich habe aber eine Frage: Sind die Triebwagen der Serie wie die Nr. 4038 auch schon nurmehr für Sonderfahrten im Einsatz, oder war das auf den Bilder Zufall??
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: VEF-Sonderfahrt L+c3
« Antwort #3 am: 27. Februar 2007, 15:46:47 »
Wirklich sehr schöne Fotos, doch was hatte der Grazer in Wien zu suchen?
Lies mal das da ;)
http://fpdwl.roseflex.com/forum/thread.php?postid=88638

Ich habe aber eine Frage: Sind die Triebwagen der Serie wie die Nr. 4038 auch schon nurmehr für Sonderfahrten im Einsatz, oder war das auf den Bilder Zufall??
Nein, bei den E2 Triebwagen sind wie fast immer die Brosebänder defekt. Der Wagen begegnete mir noch ein drittes Mal, dann mit richtigem Zielschild aber immer noch der falschen Liniennummer.

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: VEF-Sonderfahrt L+c3
« Antwort #4 am: 27. Februar 2007, 23:43:47 »
Bei den Linzer Straßenbahnen wurden die Bänder schon vor einiger Zeit durch Digitalanzeigen ausgetauscht. Lediglich auf der Linie 3 fuhren noch bis vor drei Jahren die 8-Achser Triebwagen Nr. 61 - 67 und 80 - 89 mit den Bändern. Die letzten wurden aber vor drei Jahren aus dem Verkehr gezogen, teils verkauft Teils verschrottet.
Jetzt fahren nurmehr die 10-Achser 41 - 56, 68 - 79 und die CityRunner 001 - 021 (Niederflur, 8-Achser)
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: VEF-Sonderfahrt L+c3
« Antwort #5 am: 28. Februar 2007, 00:59:01 »
Also bin ja nun kein StrabaFan, aber die Bilder sind wirklich gelungen. Ich bewundere immer wieder diese "OlenKisten" in Wien... Man entschuldige den Ausdruck.  ;D
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !