Autor Thema: Radltour durchs Kamptal  (Gelesen 9505 mal)

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Radltour durchs Kamptal
« am: 16. Juli 2006, 21:36:15 »
Hallo!
Bei traumhaftem Wetter hat sich heute die ganze Family auf dem Drahtesel ins Kamptal begeben, worüber ich schlussendlich nicht böse war, denn es kamen dabei einige recht brauchbare Fotos als "Nebenprodukt" heraus. Außerdem dachte ich mir, dass ich dabei gleich eine Möglichkeit habe, den Nostalgiezug durchs Kamptal zu erwischen.
Zuerst ging's per Eilzug nach Hadersdorf am Kamp, und dann per Radln weiter. Zuerst in den Ort Hadersdorf, dann Richtung Gobelsburg und Langenlois, wo natürlich auch die Ortskerne, Kirchen, Schlösser, etc. begutachtet werden mussten (Tja....das passiert halt, wenn die Eltern mit sind ;) ).
Doch nun zu den Fotos:
5047 007 verlässt soeben den Bahnhof Hadersdorf als R 6215 Richtung Sigmundsherberg:

In Langenlois nun der zweite 5047 im Einsatz: 5047 016 als 6216 Richtung Hadersdorf:


Und weil's so schön ist, gleich nochmal: Gleiches Tfz, nur als 6219 in die andere Richtung, kurz vor Schönberg/Kamp:

Auch dieses Tfz kennen wir bereits: 5047 007 als 6220 bei der Kampbrücke, kurz nach dem Bedarfshalt Stiefern:


Danach war für fast zwei Stunden eisenbahnmäßig tote Hose im Kamptal, danach folgte die Notschlachtung des Tages. Bedingt durch meine schlechte Ortskenntnis hab ich's zu keiner Fotostelle mehr geschafft und musste mich für den Nostalgiezug mit der Ausfahrt aus dem Bahnhof Gars am Kamp begnügen:

Danach ging's noch mit dem Rad weiter nach Rosenburg und über die Bundesstraße samt Bergwertung bis Horn, von wo wir dann mit dem 6228 und dem Eilzug aus Krems heimfuhren.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Radltour durchs Kamptal
« Antwort #1 am: 16. Juli 2006, 23:50:02 »
Sehr schöne Bilder! vor allem vom 5047


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Radltour durchs Kamptal
« Antwort #2 am: 17. Juli 2006, 10:44:21 »
schöne Sommerbilder. Und herrlich blauer Himmel, was will man mehr...

Gruß
Hannes

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Radltour durchs Kamptal
« Antwort #3 am: 17. Juli 2006, 11:06:19 »
Ein großes Lob auch von mir. Bilder vom 5047er sehe Ich immer gerne.

JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Re: Radltour durchs Kamptal
« Antwort #4 am: 17. Juli 2006, 11:48:19 »
Danach war für fast zwei Stunden eisenbahnmäßig tote Hose im Kamptal, danach folgte die Notschlachtung des Tages. Bedingt durch meine schlechte Ortskenntnis hab ich's zu keiner Fotostelle mehr geschafft und musste mich für den Nostalgiezug mit der Ausfahrt aus dem Bahnhof Gars am Kamp begnügen:


Also mir gefällt die Notschlachtung, eine tolle Perspektive von den 5042er.

Auch die anderen Bildern gefallen mir gut.

Jochen

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Radltour durchs Kamptal
« Antwort #5 am: 17. Juli 2006, 12:35:23 »
Danke an alle für die Bewertung!

@JochenK: Klar, ganz schlecht ist das Bild auch nicht, ich hab mich nur vorallem darüber geärgert, weil ich an dem Tag schon an soo schönen Fotostellen vorbeigekommen bin :(

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Radltour durchs Kamptal
« Antwort #6 am: 17. Juli 2006, 21:42:16 »
Schöne Fotos... :D :D
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Radltour durchs Kamptal
« Antwort #7 am: 18. Juli 2006, 23:19:19 »
Fotos gefallen auch mir wieder einmal...
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

1216

  • Gast
Re: Radltour durchs Kamptal
« Antwort #8 am: 19. Juli 2006, 10:45:22 »
Sehr schöne Bilder :D