Autor Thema: Heitersberg Nord-Süd  (Gelesen 6566 mal)

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Heitersberg Nord-Süd
« am: 15. März 2007, 08:46:55 »
Bei Killwangen Abzweiger  Zürich-Bern oder Basel
Ganz unerwartet (daher nicht sehr guter Nachschuss) eine Re 4/4  11126 BJahr 1964 (wie Ladenneu) hatte eine R3 hinter sich (Komplette Zerlegung)
Diese Re 4/4+6/6 müssen die Rolls-Royce der Loks sein, überall sonst werden gleichaltrige wohl auch zerlegt, aber mit dem Schneidbrenner :'(


Re 6/6 + 4/4  Richtung Zürich unten zeigt sich die Limmat


Oben vom Heitersbergtunnel Re460 v.Bern, unten v.Basel-Olten  beide Richtung Zürich.


Fast gleich, nur diesmal der untere (Re 450) n.Bern.


Hier auf der Südseite (Mellingen Reussbrücke)
Re 4/4  11223


SBB  TGV  mit Namen Lausanne fährt auch dorthin.




Eher selten Re 4/4 ganz in Grün


RBe 540


Re 6/6   11653  die stärkste (nicht nur in d. Schweiz)


Ae 6/6  Kieszug


RABDe  500

lG  erich
« Letzte Änderung: 25. März 2007, 10:53:00 von erich »
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Heitersberg Nord-Süd
« Antwort #1 am: 16. März 2007, 17:14:13 »
Stupido Cavallo   ;D  ein paar meter von meiner Fotostelle

Jetzt aber wieder zu den "eisernen Pferden"

Re 4/4    11233


Re 4/4    11223


TGV  diesmal nur ein SNCF


 Nachschuss


Re 4/4  11124

lG   erich

« Letzte Änderung: 19. März 2007, 20:56:01 von erich »
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Heitersberg Nord-Süd
« Antwort #2 am: 16. März 2007, 17:58:37 »
sind wirklich schöne Bilder :D
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Heitersberg Nord-Süd
« Antwort #3 am: 17. März 2007, 09:44:54 »
@ twk  Danke
Sind sie nicht fotogen diese SBB-Loks viele haben nicht nur öde Nummern (obwohl in schönstem Chrom) sondern auch Namen von Ortschaften, mit Wappen. Da sie aber schon oft gestohlen!! worden sind, sieht man bei vielen nur noch die Ränder :'(


So sollte es aussehen.
Immensee  11681  Re 6/6


Porrentruy  11239  Re 4/4

lG  erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

travys

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 60
Re: Heitersberg Nord-Süd
« Antwort #4 am: 17. März 2007, 12:04:06 »
@Erich:

Wobei die abgebildete Re 4/4 " eine Einzelgängerin ist. Diese Lok hat das Wappen von Pruntrut von einer Ae 6/6 geerbt, nachdem 1979 eine 26. Ae 6/6 ein Kantonswappen "brauchte" für den jungen Kanton Jura. Deshalb erhielt dann diese Re 4/4 " das Wappen.

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Heitersberg Nord-Süd
« Antwort #5 am: 17. März 2007, 16:21:01 »
Wieder einmal sehr schöne Bilder. Macht immer wieder Spaß zu schauen was "geschossen" wurde.  ;D
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Heitersberg Nord-Süd
« Antwort #6 am: 18. März 2007, 22:21:47 »
Super Bilder! gefallen mir echt gut!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Heitersberg Nord-Süd
« Antwort #7 am: 18. März 2007, 22:27:28 »
@Erich:

Auch in Österreich haben wir Loks mit Namen und Wappen -  zB. 1099, viele Talent Triebwagen haben auch Wappen und Namen von Ortschaften und Sädten, im Unterschied zu den Schweizer Fahrzeugen, haben unsere Triebfahrzeuge diese aber in Form von Klebefolien.
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Heitersberg Nord-Süd
« Antwort #8 am: 18. März 2007, 22:30:04 »
Kann man aber auch Fladern *gg*


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Heitersberg Nord-Süd
« Antwort #9 am: 18. März 2007, 22:41:39 »
Danke an alle
Hier eins dieser "Kunstwerke"

lG  erich


Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Heitersberg Nord-Süd
« Antwort #10 am: 21. März 2007, 17:04:50 »
Noch was seltenes von heute
Re 6/6  11601 "Wolhusen" die erste der Serie und in der mitte noch getrennt. Dahinter eine neuere Re 6/6 Wappen in der mitte, ergibt 21200 Ps Dauerleistung!

lG  erich
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 17:14:18 von erich »
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.