Microsoft Train Simulator (MSTS) > MSTS - Streckenbau

Tools

(1/3) > >>

Bianchi310:
Hallo ...

ich habe mal eine Frage an die Streckenbastler:

wenn man in einer vorhandenen Strecke kräftig umbaut oder 2 vorhandenen Strecken miteinander verknüpfen will, dann bekommt man ja bekannterweise immer wieder Ärger mit den diversen Datenbanken ...

Dynatrax z.b. ist ein ganz unentbehrliches Tool, wenn man Dynamische Schienenstücke entfernen will, damit sich die Schienendatenbanken beruhigen können und es von dieser Seite keine Abstürze mehr gibt ....

Gibt es so etwas auch für Signale oder muss man Signale in der Tat mühsam manuell entfernen oder gibt es da noch einen Trick, den ich durch meine lange Pause wieder vergessen hab .... z.B. sigcfg einfach löschen o.ä. ???

Kopp kratz ..... auf'm Schlauch steh .....

HCl:
Schon mal versucht die Signalkonfigurationsdateien beider Strecken zu verknüpfen? Im wesentlichen muß man nur die Einträge der einen in die andere hinzufügen. Aufpassen, daß das ganze auch an die richtige Stelle rutscht muß man halt.

Andi M.:
Ich wollte einmal das Tool Dynatrax suchen, habe es aber nirgends gefunden. Auf dieser Seite (http://dynatrax.trainsimfiles.com/) hättes zwar zum Downloaden gegeben, aber der der Download ist offline. Hätte jemand noch eine Seite, wo man es herbekommt bzw. könnte es mir jemand per email schicken.

Trainheinz:
Da macht die lokale Tsection.dat Ärger.Wenn beide Strecken mit Xtracks gebaut wurden,fängt die lokale Tsection bei 40000 zu zählen an.Man muß bevor man die zweite Strecke hinzufügt,aus dieser Strecke die Dyntracks entfernen und wenn beide Strecken zusammen sind in der hinzugefügten Strecke die Dyntracks neu setzen.Erst dann in der kokpletten Strecke die Dyntracks umwandeln in Dynatrax.

Gruß Heinz

Bianchi310:
joa ... mit den dynamischen Schienen, das ist schon klar ...

mein Problem ist aber, dass ich den Schienenverlauf massiv verändern und dem Vorbild anpassen will, da stören die Signale der alten Strecke und machen beim Umbau massiv Ärger ....

Deshalb will ich die alten Signale vorher entfernen und dann ganz zum Schluss neue setzen, die zur Strecke besser passen, als die im Moment gesetzten.

Keiner der verwendeten Streckenabschnitte wurde vorher mit X-Tracks bearbeitet, aber es sind sehr viele verlorenen Schienenstücke in der Landschaft vergraben, die wohl als Hilfsmittel zum senken oder heben des Geländes benutzt und dann vergessen wurden ....

X-Tracks will ich erst nach dem Zusammenschnippeln und beim weiteren Ausbau verwenden ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln