Autor Thema: Rollmaterial für Donauuferbahn  (Gelesen 5623 mal)

wosi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
Rollmaterial für Donauuferbahn
« am: 01. Februar 2009, 09:45:38 »
Da ich gestern auf meine Anfrage so nette und rasche Hilfe erhalten habe, riskiere ich gleich noch eine Anfrage! Bevor mich jemand steinigt, von wegen "Forumsuche vor Anfrage": ich habe gesucht und leider nichts gefunden.

Für einige acts der FJB-DUB benötigt man U- und Straßenbahn von Wien, sowie "Plattformwagen" - angeblich auf "the train" bzw. "Trainsim Austria" zu finden.
Die Straßenbahn ("el1") habe ich auf "the train" gefunden - den ebenfalls benötigten "Beiwagen C3" allerdings nicht. Die homepage des Erbauers der Straßenbahn ist nicht (mehr) erreichbar.
Bei der Wr. U-Bahn "Utypu" bin sowohl auf "the train" als auch auf "Trainsim Austria" kläglich gescheitert.
Gleiches gilt auch für die "Plattformwagen" - alle angebotenen Wagen entsprechen nicht den "geforderten" Modellen.
Wo kann ich diese Fahrzeuge bekommen ??

Nachfolgend die Fehlermeldungen von "Eto Aufgaben-Analyse" bzw. der Teil mit dem noch fehlenden Rollmaterial lt. Rollmaterialliste der FJB.

Utypu               utypu               ----- nicht installiert -----  Nein         
umbauwagenoebb      umbauwagenoebb      ----- nicht installiert -----  Nein     
strb_e1             beiw_c3             ----- nicht installiert -----  Nein

Plattformw       (Personenwgn.)             
Plattformw1      (Personenwgn.)   
Platttwbw        (Personenwgn.) 

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand Tipps geben bzw. mir dieses Rollmaterial (ev. auch nur teilweise) zukommen lassen könnte.

Danke im Voraus

Wolfgang

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Rollmaterial für Donauuferbahn
« Antwort #1 am: 02. Februar 2009, 14:08:59 »
Die genannten Nahverkehrsmodelle sind tatsächlich nicht mehr erhältlich, allerdings waren sie qualitativ nicht mehr zeitgemäß. Auf www.futschek.at.tt gibt es die selben Typen in deutlich besser Qualität. Mit dem Freeware-Programm Convoi (erhältlich auf TT und ASW) ist es möglich die Modelle/Zugverbände in Aufgaben auszutauschen und daher die neuen Modelle in den alten Act's einzufügen.

wosi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Rollmaterial für Donauuferbahn
« Antwort #2 am: 03. Februar 2009, 08:38:57 »
@2093:

Danke für den Tipp - download ist bereits erfolgt.

Wolfgang

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Rollmaterial für Donauuferbahn
« Antwort #3 am: 27. Februar 2009, 08:42:32 »
Die genannten Nahverkehrsmodelle sind tatsächlich nicht mehr erhältlich, allerdings waren sie qualitativ nicht mehr zeitgemäß. Auf www.futschek.at.tt gibt es die selben Typen in deutlich besser Qualität.

Die HP von Michael Futschek scheint tot zu sein. Bei Aufruf kommt der bekannte Fehler 404 Not Found  The requested URL /futschek.at.tt was not found on this server.

lG
e-blue




liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Rollmaterial für Donauuferbahn
« Antwort #4 am: 27. Februar 2009, 12:50:48 »
Komisch, bei mir funktionierts.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Rollmaterial für Donauuferbahn
« Antwort #5 am: 27. Februar 2009, 13:01:34 »

Jetzt geht's bei mir auch. Vielleicht hatte er gestern Abend ein Serverproblem.

lG
e-blue