Autor Thema: Reihe CD 810 bald in Österreich  (Gelesen 8319 mal)

wiebra

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 38
Reihe CD 810 bald in Österreich
« am: 07. April 2008, 00:08:09 »
Nach den Neuesten Angaben wird bald die Tschechische 810 Reihe nach Österreich Fahren. Als Erlebniszug auf der Strecke
Praha hl.n. - Česká Budějovice - Summerau - Linz Hbf. - Salzburg Hbf. - Innsbruck Hbf. - Ötztal - Bludenz - Bregenz ??
Es werden 810 Lok + Salonn Wagen + Panorama Wagen und SpeiseWagen. und !! 012 Wagen.
Infos -> http://www.zelpage.cz/razeni/08/vlaky/obb-142008
Auf der Arlbergstrecke und in Österreich wird der Zugverband mit einer Hilfslok gezogen 2016.

JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Re: Reihe CD 810 bald in Österreich
« Antwort #1 am: 07. April 2008, 10:16:42 »
Fahrzeit dieses Zuges ? 2 Tage  ???

wiebra

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Reihe CD 810 bald in Österreich
« Antwort #2 am: 07. April 2008, 10:33:28 »
Naja das die 810 nur V80km/h hat tät ich sagen schon 2Tage ....
Ja abwarten in 2-4Monaten sollte der EZ nach Ö Fahren.

Ein gemeinschafts Projekt ZELPAGE , Pars Nova ( Baut bzw. Umbau der 810 und Beiwagen 010 ) der ÖBB und noch ein Paar Private Menschen beteiligen sich an den Projekt.
( Die 810 Bekamm ja keinne Zulassung weil sie keine Knautsch Zone hatt nicht wie unsere Ö 5047 resp. 5147. ) Angeblich -> Habe ich von der Eisenbahnern SK und AT Gehört.
Wie es jetzt ist k.A. Aber das eine 810 Angeblich auf der Arlbergstrecke getestet wird und die Zulassung bekommt ( Nach meien Informationen bekommt sie FIX eine Zulassung ). Wohnt jemand in Innsbruck könnte jemand Fotos von der 810 machen ? Ich tät sehr gerene die 810 Sehen.
Nur Brauchen wir die 263Lok der CD und 350 der ZSSK eine Zulassung geben und man wird die schönen Loks in Wien sehen resp.Linz.
Eine 350 in Wien zu sehen ... Cooool Leider nur ein Traum.
« Letzte Änderung: 07. April 2008, 10:45:09 von wiebra »

JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Re: Reihe CD 810 bald in Österreich
« Antwort #3 am: 07. April 2008, 14:09:30 »
Also ganz ehrlich, halte ich das ganze mehr als Wunschgedanken als Realität.... von Zulassungsfahrten eines 810ers auf dem Arlberg habe ich bis jetzt nichts gehört.
Ich weis zwar nicht alles aber doch einiges.
Nebenbei hätte die Übserstellung/Hinterstellung (in Innsbruck) schon irgendwer mitbekommen.

Ich kann es mir nicht vorstellen, das die ÖBB hier so schnell eine Zulassung vergeben, wenn ich da alleine andie verstrichene Zeit bei den 680ern denke.
Wenn ich ein Foto sehe dann glaube ich es, vorher ned.

wiebra

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Reihe CD 810 bald in Österreich
« Antwort #4 am: 07. April 2008, 14:27:16 »
Ich glaube es auch nicht werklich nur -> unter http://www.zelpage.cz/zpravy/5930
          ->>->>Testy řady 810 na Arlbergbahn, příprava 810 tour<<-<<-

Da stehts dasss einer ie 810er gesehen hatt
Innsbruck, Rakousko - Náš zvláštní zpravodaj informoval, že v depu Innsbruck Hbf. zahlédl nevídaný stroj, český motorový vůz řady 810. Tento stroj zde nebyl náhodou. Díky podpoře mecenáše se daří realizovat unikátní projekt. Občanské sdružení ŽelPage, za podpory Rakouských drah, Pars nova a mnoha dobrovolníků se snaží o schválení stroje řady 810 na tratích ÖBB Netz.
( Will nicht übersetzen -> Entschuldige zu FAUL  ;D ::) ) -> Habe alles gesagt was dort cirka steht  ;)

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: Reihe CD 810 bald in Österreich
« Antwort #5 am: 07. April 2008, 14:47:51 »
Aber euch ist schon aufgefallen, dass der Artikel am 1. April verfasst wurde, oder?
Glauben kann ich diese Geschichte auch ned ganz, aber da schein ich ja nicht der einzige zu sein...


Grüße
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

wiebra

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Reihe CD 810 bald in Österreich
« Antwort #6 am: 07. April 2008, 15:05:20 »
Ich wollte es nur mahl erörtern ..... 1.April oder Ernst ?? Deswägen bitte ich die jenigen die in Innsbruck wohnen sich mahl zu erkundigen.
Währe sehr Nett
Weil wie ich gesagt habe bei der ÖBB -> Keine Knautschzone keine Erlaubniss ( Und das war bei der 810ZSSK [Slovakei ] der Fall ) deswägen können die 810 nur bis Marchegg eingesetzt werden. Man wollte die 810 bis Gänsendorf Fahren lassen.
« Letzte Änderung: 07. April 2008, 15:09:26 von wiebra »

JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Re: Reihe CD 810 bald in Österreich
« Antwort #7 am: 07. April 2008, 15:33:33 »
Aber euch ist schon aufgefallen, dass der Artikel am 1. April verfasst wurde, oder?

Ehrlich gesagt mir nicht... aber Danke für den Hinweis, somit glaube ich hat sich das ganze erledigt.
Wer denkt am 7.April schon noch an einen 1. April Scherz ?

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Reihe CD 810 bald in Österreich
« Antwort #8 am: 07. April 2008, 15:46:04 »
1.April oder Ernst ??

Is a bissal a komischer Zufall, dass der Zug die Nummer 142008 (--> 01.04.2008) tragen soll. Zudem sind mir 6-stellige Zugnummern nicht bekannt (zumindest nicht in Österreich). Außerdem wäre es geradezu dämlich einen Zug auf einer der meistbefahrendsten Strecken Österreichs ca 500km lang mit Vmax 80km/h schleichen zu lassen.
Eine Direktverbindung Praha-Bregenz wär sicher interessant, aber das wird es in den nächsten 50 Jahren nicht spielen (schon garnicht als EZ).  ;D