Autor Thema: Kroatien/Bosnien 2006, Tag 7 - Intermezzo Sarajevo  (Gelesen 5137 mal)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Kroatien/Bosnien 2006, Tag 7 - Intermezzo Sarajevo
« am: 11. September 2006, 14:49:33 »
Nach langer Zeit nun die Fortsetzung meiner Kroatien/Bosnien Reportage. Der Abreisetag aus Sarajevo ist etwas mager ausgefallen. Etwas mehr gibt's dann wieder am abschließenden Tag 8 zu sehen.

Vor dem Abschied aus der Stadt wollten wir noch eine Moschee besuchen, leider war sie an diesem Tag aber nicht für Besucher geöffnet. Doch auch die außenliegenden Gewölbe zeigen reichhaltige Verzierungen.




Ein letztes Mal noch die Gelegenheit echte Cevapcici und den Blick auf die Altstadt zu genießen.




Aus dem eingefärbten Fenster eines Taxis versuchte ich dann noch die aufkommenden Gewitterwolken zu photographieren.




Zurück zum Bahnhof. Der Schnellzug nach Ploce fährt ein.




Nach dem Stürzen folgt sogleich wieder die Ausfahrt.






Dann noch der Regionalzug nach Zenica. Scheinbar sind die drei Stanisläuse am Führerstand.




Zu guter Letzt noch ein lokbespannter Regionalzug, denn im nächsten Zug waren wir selbst.


Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Kroatien/Bosnien 2006, Tag 7 - Intermezzo Sarajevo
« Antwort #1 am: 11. September 2006, 19:08:30 »
schöne Bilder einer anscheinend echt tollen Reise

Nach all dem Cevapcici wird bestimmt ein Salat bald mal wieder willkommen sein, oder?  ;)

Gruß
Hannes

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Kroatien/Bosnien 2006, Tag 7 - Intermezzo Sarajevo
« Antwort #2 am: 11. September 2006, 20:11:39 »
Super Bilder!!!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Kroatien/Bosnien 2006, Tag 7 - Intermezzo Sarajevo
« Antwort #3 am: 12. September 2006, 19:44:07 »
An diesen schönen Bildern erkennt man wieder super, wo die Reichsbahnwagen geblieben sind. Eine Frage aber, auf Bild 8 ist ein blauer Wagen zu sehen, welcher sehr der schwedischen Bauart ähnelt. Weist Du zufällig mehr darüber?
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Kroatien/Bosnien 2006, Tag 7 - Intermezzo Sarajevo
« Antwort #4 am: 12. September 2006, 23:30:38 »
Nach all dem Cevapcici wird bestimmt ein Salat bald mal wieder willkommen sein, oder?

Auf Kommentare mein aktuelles Gewicht betreffend, bin ich momentan nicht gut zu sprechen... ;)

@Speedy: Der blaue Wagen ist ein Ex-SJ. Kann Dir aber leider nicht sagen welche Type.

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Kroatien/Bosnien 2006, Tag 7 - Intermezzo Sarajevo
« Antwort #5 am: 16. September 2006, 22:15:19 »
Danke HCL...das reicht mir schon. Dann haben mich meine Augen doch mal nicht getäuscht  ;D
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !