Autor Thema: Lötschberg 2007 - Zwischen Hohtenn und Ausserberg, Teil III  (Gelesen 4928 mal)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Beginnen wir Tag 3 im Bahnhof von Ausserberg. Herzlicher Dank geht hierbei an unsereren einheimischen "Bahnführer", der uns zu herrlichen Photostellen gebracht hat!
Weit im Nordosten beginn langsam die Sonne den Himmel zu erhellen.




Derweil macht sich ein NPZ des ehemaligen Regionalverkehr Mittelland (RM) auf den Weg nach Brig.




Nach einer Frühstückspause geht es weiter nach Hohtenn, wo Re 4/4 Nr. 188 der BLS alleine Richtung Goppenstein zieht.




Wenig später ein Eurocity mit der SBB Re 4/4 I Nr. 11128 in dieselbe Richtung.




Darauffolgend wieder der Regionalzug nach Brig.




Etwas außerhalb der Station zeigt sich dann der erste Cisalpino EC mit seiner Re 484.




Der weitere Weg führt uns durch die alpine Flora und Fauna zu einer Photostelle etwas oberhalb des Luogelkinviaduktes.










Da rauscht auch schon der Pendel-IC vorbei und etwas später kehrt der Regionalzug aus Brig zurück.






Bergwärts schleicht sich das nächste Opfer heran, ein weiterer Intercity.




Die erste rollende Landstraße des Tages ist auch unterwegs. Bespannt mit zwei Re 484 der BLS.




In der Gegenrichtung eine wunderschöne Re 10/10 der SBB mit ihrem Containerzug.




Vorbei an Bergbächen und Wasserfällen geht die Wanderung nun direkt zum Viadukt.








Dort erwartet uns bereits der nächste Cisalpino EC.




Dem Stand der Sonne folgend suchen wir eine Stelle an der Südseite des Viadukts und werden fündig.








Wieder leicht in erhöhte Position gelangt, zeigt sich ein Containerzug der BLS.




Der Gegenzug folgt sogleich.




Kurze Zeit später legt die Konkurrenz nach.




Der Güterzugreigen wird dann jäh von einem weiteren Regionalzug unterbrochen.




Trotz sonnigen Wetters beginnen sich über dem Gebirge nun langsam Gewitterwolken aufzubauen.




Powertraction...




Von Zürich her nähert sich ein weiterer Eurocity.






Von der Strecke aus ist bereits die Kirche des Dörfchens Raron sichtbar, in dessen Nähe sich das Südportal des Lötschberg Basistunnels befindet.




Durch diverse Felstunnels, die zu Zeiten der Streckenkonstruktion der Baubahn zur Verfügung standen nähern wir uns dem Höhepunkt der Lötschberg-Südrampe: Dem mächtigen Stahlbau der Bietschtalbrücke.








Zwischen zwei Tunnels überspannt diese Brücke das zwischenliegende Tal in ziemlich großer Höhe. Hier ist wieder einmal ein Intercity zu sehen.




Doch anschließend kommt Erlösung in Form einer Re 465 Doppeltraktion und eines Eurocity.






Zur weiteren Illustration der Brückenhöhe.




Zitternd am anderen Ufer, äh an der anderen Talseite, angelangt noch einmal ein Cisalpino EC.




Dann geht es ins Rhônetal zum Bahnhof von Raron.








Zum Ausklang noch ein paar Aufnahmen aus Raron selbst.







« Letzte Änderung: 28. Mai 2007, 21:04:39 von HCl »

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Lötschberg 2007 - Zwischen Hohtenn und Ausserberg, Teil III
« Antwort #1 am: 28. Mai 2007, 21:34:50 »

Sehr schöne Arbeit  :) :) :)

lG
e-blue




erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Lötschberg 2007 - Zwischen Hohtenn und Ausserberg, Teil III
« Antwort #2 am: 28. Mai 2007, 21:41:56 »
Sensationel, und endlich auch eine prächtige Re 4/4 der BLS :)
MfG  erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Lötschberg 2007 - Zwischen Hohtenn und Ausserberg, Teil III
« Antwort #3 am: 29. Mai 2007, 00:46:55 »
Super Bilder wie gehwohnt hast super ideen

Ist dass die Brücke von Kibri?



Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Lötschberg 2007 - Zwischen Hohtenn und Ausserberg, Teil III
« Antwort #4 am: 29. Mai 2007, 11:47:52 »
sehen toll aus die Bilder ;)

@Schnellbahner
ja, das ist die Brücke, die es in Modell gibt, allerdings ist sie in Modell für eine gerade Strecke ( :( ), in echt liegt sie ja in einer Kurve
« Letzte Änderung: 29. Mai 2007, 11:51:10 von twk1986 »
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Lötschberg 2007 - Zwischen Hohtenn und Ausserberg, Teil III
« Antwort #5 am: 30. Mai 2007, 01:03:26 »
Dachte ich mir aber es fällt gar ned auf dass eine kurve ist!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

travys

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 60
Re: Lötschberg 2007 - Zwischen Hohtenn und Ausserberg, Teil III
« Antwort #6 am: 30. Mai 2007, 06:34:57 »
Tolle Bilder: Nebenbei:

BLS-Re 484 gibt es nicht, das sind Re 485 (Ausrüstung analog Re 482 bzw. BR 185) und die Mietlok mit der blauen Farbe von AngelTrains (oder wie die Firma heisst) ist eine BR 185.5.

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Lötschberg 2007 - Zwischen Hohtenn und Ausserberg, Teil III
« Antwort #7 am: 31. Mai 2007, 19:42:05 »
Was soll man da noch sagen?

War im Grunde nicht anders zu erwarten. Wieder einmal herrliche Bilder von Dir. Danke dafür..
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !