Autor Thema: Eisenbahnfilme und -berichte im Fernsehen  (Gelesen 4512 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Eisenbahnfilme und -berichte im Fernsehen
« am: 09. Juni 2007, 13:46:59 »

Hallo Freaks!

Wer es noch nicht weiß und über einen digitalen Satellitenempfang verfügt, sollte einmal BahnTV, einen von der DB gesponserten Sender, einschalten.

Hier werden den ganzen Tag lang interessante Informationen über die Bahn, naturgemäß hauptsächlich über die DB, ausgestrahlt. Besonders interessant finde ich die von diversen Amateurfilmern gezeigten Beiträge und die Aufnahmen aus den Archiven.

Für unsere Streckenbauer und Soundspezialisten ist hier sicherlich auch das eine oder andere Bild interessant, bzw. könnte man mit der entsprechenden Ausrüstung diverse Sounds extrahieren und für den TS nutzbar machen, da oft auch längere Filmpassagen ohne Kommentar, oder Musikuntermalung gezeigt werden.

Schaut mal rein!

lG
e-blue




Plus44

  • Gast
Re: Eisenbahnfilme und -berichte im Fernsehen
« Antwort #1 am: 09. Juni 2007, 18:04:58 »
Hallo e-blue!

Der Sender ist nichts neues, gibt es schon seit gut 2 - 4 Jahren und habe den schon 1 1/2 bei mir am Resiver  ;)

Ab Mitternacht gibts Führerstandsmitfahrten sowie um 4 Uhr in der Früh.
An Wochenenden und Feiertagen auch um 8 Uhr in der Früh!

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Eisenbahnfilme und -berichte im Fernsehen
« Antwort #2 am: 09. Juni 2007, 19:15:18 »
Der Nachteil an diesem Sender, wenn es um die Bahn selbst geht wird alles schön geredet und keiner sagt wie es wirklich ist. Und das obwohl die Mitarbeiter und Fahrgäste selbst jeden Tag sehen das nicht alles Gold ist was glänzt. Obwohl man das weis machen will.

Genauso wie der Bahnvorstand immer behauptet, daß wir Mitarbeiter wert geschätzt werden. Das ist der größte Witz. Denn wäre man wert geschätzt bei diesem Unternehmen, dann würden Cheffs auch sich mal erkundigen wie es einem geht, wenn man einen PU hatte und die Leiche sucht...

Die einzigsten um die man sich kümmert sind die Lokführer. Ist ja auch richtig so, aber alle anderen sind nichts wert...

Deswegen wird es privat bei mir kein Bahn-TV geben. Da schaue ich lieber Freitags Eisenbahnromantik bei MDR
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Eisenbahnfilme und -berichte im Fernsehen
« Antwort #3 am: 09. Juni 2007, 19:40:56 »

@Speedy:
Deine Angaben kann ich im Detail nicht nachvollziehen, da ich weder bei der DB arbeite, noch frequent deren Produkte konsumiere.  ;D

Es ging mir ausschließlich um die schönen Amateurfilme und die Archivaufnahmen!

Mitarbeiterwertschätzung ist aber wohl in jedem großen Unternehmen ein Fremdwort  >:( >:( >:(

lG
e-blue




Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Eisenbahnfilme und -berichte im Fernsehen
« Antwort #4 am: 09. Juni 2007, 22:01:06 »
Na dann...

also "Amateurfilme und die Archivaufnahmen" das ist wiirklich was schönes. Dann viel Spaß bei. Wir bekommen den Sender bei uns auf Arbeit...aber das schaut keiner, weil wie gesagt wir dieses schön redn täglixch anders erleben...

Aber das was Du an dem Sender so magst klingt wirklich interessant..
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !