Auran Trainz (TRAINZ) > TRAINZ - Allgemeines

Zugsicherungssysteme in PTP

<< < (2/3) > >>

Hyglo:

--- Zitat von: 1116.250 am 15. August 2009, 19:37:07 ---Für mich als ÖBB- Lehrling und offentlich bald Tfzf ist das Spiel laut Video echt hammer! Tfz Aufrüsten, Lüfter ein- und Ausschalten, Signalbeleuchtung wählen, Türsteuerung, AFB, PZB, LZB,...

--- Ende Zitat ---

Das hätte mich ja auch gereizt. Das kommt irgendwie näher an eine Simulation. Beim MSTS fehlt mir das alles.

Nur sollte z.B. das Lüfter-Einschalten auch akustisch untermalt werden, damit man auch wirklich den Eindruck gewinnt, man hätte gerade einen Lüfter eingeschalten. Es genügt nicht, einfach ein Anlaufgeräusch abzuspielen, welches dann sofort wieder verstummt.
Beim Umrichtersound ist es ähnlich: Da wird einfach eine kurze Sequenz der Tonleiter abgespielt, die völlig unabhängig von der Beschleunigungs-Intensität ertönt, und immer gleich klingt. Nachher hat man über den gesamten Geschwindigkeitsbereich einfach nur den gleichbleibenden Ton, der dann irrsinnig auf die Nerven geht, und überhaupt nicht der Realität entspricht.
Diese akustischen Mängel lassen dann überhaupt kein Fahrgefühl aufkommen, wodurch für mich dann die Simulation stark leidet.
Da ist dann der Punkt, wo ich den Hut drauf hau, und die Fahrt abbreche, da es einfach keinen Spaß macht.
Ich frag mich, ob da die Soundengine nicht mehr kann, oder ob hier die Lok-Designer einfach keine Mühe hineingesteckt haben.

Wenn ich wüsste wie man beim PTP die Sounds macht, würde ich mich selber dahinterklemmen, doch hierzu habe ich bis jetzt in den diversen Foren nichts positives finden können.

1116.250:
Ich werde euch jedenfalls einen "Bericht" dazu abliefern sobald es angekommen ist!

weinbubd:
Hallo!

Ich werde mir diese Woche das "Spiel" besorgen.

Das Video hat mich überzeugt. Der Ton sollte natürlich auch passen.
Im Vordergrund stehen für mich aber die Zugsicherungssysteme. LZB, PZB
Die fehlen leider im MSTS.

Vielleicht gibt es einen einfachen Streckeneditor bzw. Aufgabeneditor.

Grüße
Dietmar

xxtalent:
Mir ist auf dem Video aufgefallen das der Stromabnehmer der 182er höher gelegt ist wie die Fahrleitungen  :(

1116.250:
 ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln