Autor Thema: WIENER SCHNELLBAHN  (Gelesen 122360 mal)

persianstar

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 18
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #45 am: 12. März 2007, 17:49:50 »
neee, wenn es nicht klappen sollte, ist es auch nicht tragisch, ich finds toll, dass es eine Schnellbahnstrecke geben wird :). Das hab ich mir eigentlich schon seit Jahren gewünscht. hab irgendwo auch gelesen, dass überlegt wird, die flughafenstrecke zu konstruieren für den C.A.T., das wäre überhaupt hammer.

LG

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #46 am: 12. März 2007, 19:08:13 »
LoL .... genügt auch mein Handy oder mein mp3-Player mit Aufnahmemöglichkeit ....

Wenn ich das nächste Mal nach Wien komme, gehe ich auf Jagd ....

 ;D ;D ;D ;D

Ich glaub, den MP3-Player kannst du hierfür vergessen. Die Diktiergerätfunktion taugt höchstens für diesen Zweck, für den es gedacht ist. Bei meinem MP3-Player erkenne ich nicht einmal meine eigene Stimme. Vielleicht gibt es da bessere Geräte. Der Frequenzbereich sollte zumindest bis 11,5 kHz reichen, und nicht so, wie bei meinem nur bis 8000 Hz.
Am besten eignet sich da eine Videokamera. Mit einem Digitalen Fotoapparat mit Videofunktion hab ich auch einige brauchbare Ergebnisse erzielt.
Eigentlich wollte ich mit der neuen Videokamera einige Sounds auf Band bringen, um sie mir dann für den Trainsimulator aufzubereiten. Die 4020 steht da auch noch im Lastenheft, doch für die hab ich mir z. Z. sowieso einen einigermaßen realistischen Sound aus vorhandenen Soundfiles zusammengezimmert. Da ist es relativ einfach: Ein monotones Lüftergeräusch, keine Schaltwerksgeräusche, ein Fahrmotorgeräusch, dass beim Bremsen genauso laut ist wie beim Beschleunigen...
Aber am Bahnhof mit der Viedeokamera stehen, und ganz alltägliche Schnellbahntriebwägen filmen - da schauen einen die Leute an, als wäre man aus der Nervenheilanstalt ausgebrochen. Zumindest hab ich dabei so ein Gefühl, und darum hab ich mir dieses Vorhaben stets verkniffen. :-\

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #47 am: 12. März 2007, 23:27:33 »
1.) Es hapert an den Gleisen die wollen nicht so wie ich will. Die Unterwerfung Richtung Wien Siemensstraße mache ich nun zum 10. Mal es will einfach nicht so wie ich.

2.) Mal schauen was ich 2020 (*gg*) so auf der Strecke fahren lasse, nein Spaß beiseite es wird sehr wohl aufgaben mit 4020, 4024, CS-Garnituren so wie auch mit Kami´s 4030 Garnituren geben. Wem das dann nicht passt der kann ja noch immer selber welche machen.

3.)Ich werde die 4020 Triebwagen vom Sound her nicht verändern das lasse ich lieber Leuten wie Danty oder Herma über die sich damit auch wirklich aus kennen. Mein „Vorgänger“ hat im alten Forum mal gefragt ob wer die Zugzielanzeigen auf die der Stammstrecke ändert, was ich weiß hat es da ja auch schon welche gegeben, aber weiter ist daraus auch nix geworden. Wäre eh super wenn sich da wieder wer finden würde der so etwas macht.


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #48 am: 13. März 2007, 01:26:52 »
So ich hab jetzt ein mel ein paar screens gemacht hoffe eis gefällt euch


den Anfang macht das Kreuz Süßenbrunn


dann kommt auch schon der Anfang der eigentlichen Strecke noch öde aber immer hin Leopoldau Einfahrt


Rechts neben den Zug das Wendegleis Leopoldau


Die Ausfahrt aus Leopoldau


Die Station Siemensstraße


Floridsdorf Fbf.


Floridsdorf auf höhe des Zentralstellwerks Floridsdorf, das Gleis was im Grünen verschwindet ist die Unterwerfung


Der Einfahrbereich zum Bhf. Floridsdorf in Blickrichtung Leopoldau

Ich hoffe euch gefallen die Bilder!!

Ich bitte noch um gedult das es etwas schleppend voran geht aber meine Familie geht voran!!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

persianstar

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 18
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #49 am: 13. März 2007, 02:08:57 »
die screens schaun scho super aus, ich kann es jedenfalls kaum erwarten die schnellbahn durch die stammstrecke düsen zu dürfen :)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #50 am: 13. März 2007, 09:25:49 »
Bei der Unterwerfung wirst mit dem Terrain Probleme bekommen (weil das Gitternetz zu grob ist). Da muß Du vermutlich die Stützmauern als Objekt einbauen.

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #51 am: 13. März 2007, 11:36:43 »
@ Hyglo

Das Gefühl, als Ausbrecher einer Irrenanstalt angesehen zu werden, kenne ich auch allzu gut. Bei Altbaufahrzeugen, die vor Nostalgie- bzw. Erlebniszügen hängen, fällt man ja noch nicht auf. Aber bei Plantriebfahrzeugen, speziell ganz alltäglichen, ist das hingegen schon etwas eigenartig, wenn da jemand mit einer Kamera lauert. Ich postiere mich da auch meistens recht unauffällig an nicht gleich einsehbaren Plätzen, bei denen die Geräusche noch einigermaßen herüberkommen. Der Winter hat nicht nur mit seiner Dunkelheit Vorteile (da steht dann zwar so ein Schildbürger herum und filmt in der Finsternis - aber gut, dass diesen Dolm keiner sieht ;) ), sondern auch wegen der geringeren Nebengeräusche (kein Vogelgezwitscher !). Ich habe da schon meine Plätze und Zeiten, an denen ich meine Geräusche bekomme, ohne dass es gleich jemand sofort mitkriegt.

@ Schnellbahner
Da liegt schon einiges an Gleisen. Interessant wird es sicher mit der Objektdichte, die hier sicher bis an die Grenzen ausgereizt werden muß. Nur nicht entmutigen lassen, es macht ja Freude, wenn man bereits gebaute Abschnitte befahren kann.

@HCl
Zum Glück bin ich nicht der Tonmeister von Kuju-Railsimulator, der mit 16 km/h neben der Lok herlaufen muß. Das wär' mir echt zu peinlich.
« Letzte Änderung: 13. März 2007, 12:25:20 von Danty »

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #52 am: 13. März 2007, 19:11:34 »
Ja noch erkennt man(n) nicht viel! Außer man kennt die Strecke. Die Gleise im bereich Flor sind aber noch nicht alle da kommen noch einige dazu!!!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #53 am: 13. März 2007, 20:35:32 »
Servus!
Die Gleisanlagen schauen, soweit ich das beurteilen kann, bis jetzt sehr gut aus - freu mich schon auf weitere Neuigkeiten!

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #54 am: 13. März 2007, 23:55:59 »
So hier hab ich wieder etwas für euch!!


Floridsdorf einfahrt aus Richtung Leopoldau


Der Bhf. Floridsdorf Noch nicht ganz Fertig


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #55 am: 14. März 2007, 14:00:23 »
Ah, sogar die Straßenbahn wird nicht vergessen! ;)

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #56 am: 14. März 2007, 17:26:56 »
Wow  :o ;  nur weiter so.

Von Floridsdorf gibt es in einem gewissen Forum Unterlagen mit sehr genauen Angaben (u.a. Radien).

Will nicht lästern, aber ich sag es trotzdem: In deinen Bildern sieht es aus als würde der Anfang der Bahnsteige in Flo gerade sein, doch diese sind durchgehen gekrümmt.

Ich hoff, ich hab die richtigen Wörter getroffen um nicht obergscheid o.Ä. zu klingen.

U-Bahner

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 51
  • Weg mit den hässlichen 1216 !
    • Wiener U-Bahn im MSTS
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #57 am: 14. März 2007, 18:55:20 »
Jö Schnellbahner, freut mich das wenigstens bei dir was weitergeht. Sieht echt gut aus nur weiter so, und das mit den Objekten mach ma scho  ;)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #58 am: 16. März 2007, 11:19:24 »
So jetzt hab ich mal keine Bilder aber ich kann berichten das die Ersten Signale gesetzt sind!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #59 am: 16. März 2007, 11:38:19 »
So jetzt hab ich mal keine Bilder aber ich kann berichten das die Ersten Signale gesetzt sind!!

Ich bin begeistert  ;)

lG
e-blue