Autor Thema: Unfall  (Gelesen 13036 mal)

1046 019

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Unfall
« Antwort #15 am: 14. April 2009, 23:17:28 »
Es würde schon ganz einfach reichen wenn man auf dem blöden Schutzsignal endlich mal einen Signalnachahmner mit 1000Hz beeinflussung montieren würde der jetzt hoffentlich kommt!Es war nicht das erste mal das es in Kritzendorf richtung 2 beim AS eng war!Wenn die Sonne wirklich blöd steht sieht man das Signal wirklich recht spät und dazu kommt noch der Aufenthalt in der Station da kann man schon leicht mal vergessen was man bei dem AVS für ein Signalbild gehabt hab!Aber Hauptsache man hat in Heiligenstadt wenn man von Oberdöbling kommt gleich 2 Signalnachahmer mit 1000Hz überwachung binnen 50 meter!

Mfg Wexi

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Unfall
« Antwort #16 am: 15. April 2009, 00:33:40 »
Hallo Simmers

ich glaube hier ist die Signalisierung im Argen und nicht die immer wieder (als Dumm verkauften) Lokführer.

Die Signaltechnik ist aus dem vorletzten Jahrhundert (1800 +), z.B. wenn man in einen größeren Bahnhof einfährt, wie weiß man da noch welches Signal für einen gilt bei der Vielfalt?

Also muss sich da was drastisch ändern! Nur Magnete sind sicher auch nicht das richtige?

Gruß

Alf
Leben und leben lassen!

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Unfall
« Antwort #17 am: 04. Juli 2009, 19:13:48 »
Wieder ist was passiert. Diesmal ist es aber nicht die Schuld der ÖBB.
http://ooe.orf.at/stories/372806/

Ich kann mir sogar ziemlich gut vorstellen, welche Art Idioten das waren. Ist mein Heimatort und da lümmeln immer ein paar Jugendliche herum, die nur saufen und nichts tun.
Ich hab mir das natürlich mal angesehen, als ich zufällig mit dem Auto vorbeifuhr. Genaugesagt haben diese Idioten eine Rückfallweiche gesperrt, sodass der Zug hinausgesprungen ist.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Unfall
« Antwort #18 am: 04. Juli 2009, 21:47:43 »
Ein Video kann man sich auch jetzt ansehen:
http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?id=ooe&day=2009-07-04 (Bericht beginnt bei 4min 06 sec)

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Unfall
« Antwort #19 am: 05. Juli 2009, 01:06:16 »
Also bei mir beginnt es bei 6:10 Min  ;)
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

robin173

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 80
  • Totaler Wahn, egal wo Bahn
    • Meine Website
Re: Unfall
« Antwort #20 am: 06. Juli 2009, 17:38:08 »
Man, wenn man sich das mal anschaut, kann man es garnicht glauben! Ich hätte nicht so gern im Zug gesessen.  :-\
Und was da für welche am Werke waren, die das zu stande gebracht haben...