MstsForum.info
Die "Echte Bahn" => Bilder und Fotoberichte => Thema gestartet von: geisenpeter am 11. September 2008, 21:08:17
-
Wollte das Euch unbedingt zeigen, hatte aber leider nur mein Handy zum fotografieren. Komplett demolierte Schlieren in Klagenfurt...
Ich erspar mir die Worte, seht selbst:
(http://geisenpeter.ja-nee.de/Bild026.jpg)
(http://geisenpeter.ja-nee.de/Bild027.jpg)
(http://geisenpeter.ja-nee.de/Bild028.jpg)
(http://geisenpeter.ja-nee.de/Bild029.jpg)
(http://geisenpeter.ja-nee.de/Bild030.jpg)
(http://geisenpeter.ja-nee.de/Bild031.jpg)
(http://geisenpeter.ja-nee.de/Bild032.jpg)
-
Hallo!
Jo mei, für die geht's eh nur mehr zur Verschrottung, wie leider auch mit vielen anderen abgestellten Schlieren, die man überall sieht.
-
das ist ja allerhand...
-
Hallo!
Jo mei, für die geht's eh nur mehr zur Verschrottung, wie leider auch mit vielen anderen abgestellten Schlieren, die man überall sieht.
Es ist trotzdem eine Frechheit und auch ein strafrechtlicher Tatbestand sich an fremdem Eigentum zu vergreifen, egal ob es gestohlen wird oder durch einen Vandalenakt zerstört. >:( >:( >:(
lG
-
Naja, die Schrottpresse wird noch viel mehr anrichten, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Vandalismus erst nach dem Abstellen passiert ist.
-
Ich finde es eine frechheit das sie die schlieren ausmustern!
-
Ich finde es eine frechheit das sie die schlieren ausmustern!
Mögen ja recht bequem sein diese Wagen aber bist Du schon im Hochsommer mal eingestiegen in so ein Ding?
Lüftung? So gut wie keine, die Hitze steht in den Wagen, eine rollende Sauna vor allem wenn die Wagen längere Zeit abgestellt sind und kein Lüfterl in den Wagen weht.
Fährt man dann kann man wunderbar die Fenster öffnen, zieht aber wie irre und ist nicht wirklich einer frisurenfreundlich.
Ich denke da an die weiblichen Fahrgäste.
Eine Klimaanlage hat fast jedes Auto, in den Zügen mit Schlieren oder auch in Zügen aus den umgebauten *langen* Schlieren, die ehemaligen xx-75, heute Leitungswagen der City-Shuttle ist es ähnlich, man schwitzt wie eine Sau.
Nostalgie ist schön, einer modernen Bahn kommen diese Wagen nicht entgegen.
-
Hm, nachdem ich im Sommer einige Male mit völlig unterkühlten Talents gefahren bin, war die Sehnsucht nach unklimatisierten Schlieren oder Cityshuttles (mit geöffnetem Fenster) groß. ;)
-
Eine Klimaanlage hat fast jedes Auto, in den Zügen mit Schlieren oder auch in Zügen aus den umgebauten *langen* Schlieren, die ehemaligen xx-75, heute Leitungswagen der City-Shuttle ist es ähnlich, man schwitzt wie eine Sau.
Ein Nachrüsten mit Klimaanlagen ist sicherlich billiger, als neue Fahrzeuge anzuschaffen.
-
Dann müsste man aber auch eine NBÜ nachrüsten...
mfg
-
Es hat nicht nur immer Vorteile, und besonders diesen Sommer brauchte man eine Klimaanl. eher selten, ausser man wollte unbedingt krank werden.
Bei uns sind ähnliche Wagen immer noch im Einsatz. (Sept 2008 Bözberg)
(http://img135.imageshack.us/img135/5778/wagenuh8.jpg) (http://imageshack.us)
Viele Grüsse erich (der unweit von Schlieren wohnt)
-
Aber die Schlieren der Erlebniszüge werden uns noch länger erhalten bleiben - will ich mal stark annehmen.
-
Aber die Schlieren der Erlebniszüge werden uns noch länger erhalten bleiben - will ich mal stark annehmen.
Durch die NBÜ werden auch scheints die ausgemustert. Die NBÜ wird dafür sorgen, dass einige Nostalgiewagen verschwinden... :'(
-
Tut mir leid, aber ich muss jetzt schon mal doof fragen:
Was ist die NBÜ?
MfG
Loknarr
-
Was ist die NBÜ?
NotBremsÜberbrückung
Was das ist, geht eigentlich eh aus dem Namen heraus: Wenn ein Fahrgast während der Fahrt durch einen Tunnel die Notbremse zieht, wird die Notbremsung so lange überbrückt (nicht eingeleitet), bis der Zug den Tunnel wieder verlassen hat.
Durch die NBÜ werden auch scheints die ausgemustert. Die NBÜ wird dafür sorgen, dass einige Nostalgiewagen verschwinden... :'(
Für die Nostalgie sollen einige, wenige Schlieren mit NBÜ, etc. nachgerüstet werden...
-
Wenn man es genau nimmt, wird sie schon eingeleitet nur binnen kürzester Zeit wieder aufgehoben. *klugscheiß*
-
Und was soll die NBÜ dann eigentlich bringen?
MfG
Loknarr
-
Und was soll die NBÜ dann eigentlich bringen?
Im Falle einer Notbremsung kommt der Zug nicht an einer schwer zugänglichen Stelle wie zum Beispiel einem Tunnel oder einer engen Brücke zum Stehen, sondern dort, wo die Bergung von Zug und Fahrgästen leichter möglich ist.
Spätestens nach dem schweren Unglück auf der Standseilbahn in Kaprun weiß man zum Beispiel, dass es für die Fahrgäste lebensgefährlich ist, im Brandfall aus eigener Kraft einen Tunnel verlassen zu müssen.
-
Ok, danke, bin wieder schlauer geworden
MfG
Loknarr
-
Hallo Zusammen
habe Da auch noch was zum Thema Vanalisumus an stehendem Rollmaterial (in schöner Landschaft):
Hier ein Leichtstahlwagen, Vorgäger der Schlierenserie.
Ob hiervon wohl noch was als historisches Erbe erhalten bleiben wird !
(http://img83.imageshack.us/img83/9383/41432267rd9.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img83.imageshack.us/img83/41432267rd9.jpg/1/w800.png) (http://g.imageshack.us/img83/41432267rd9.jpg/1/)
(http://img146.imageshack.us/img146/9206/24748968nu4.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img146.imageshack.us/img146/24748968nu4.jpg/1/w800.png) (http://g.imageshack.us/img146/24748968nu4.jpg/1/)
(http://img146.imageshack.us/img146/3775/32354553mv8.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img146.imageshack.us/img146/32354553mv8.jpg/1/w800.png) (http://g.imageshack.us/img146/32354553mv8.jpg/1/)
Bin immer wieder auf der Suche nach ausrangiertem Rollmaterial (Fotos für den Nachbau im MSTS),
als ich den Wagen & Lok's entdeckt habe war ich schon sehr erschüttert :'(.
Gruss Thomas
-
Sieht echt böse aus...
MfG
Loknarr