Autor Thema: Betreff: Zugschlussmeldeposten!  (Gelesen 15650 mal)

DBAGeler

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Betreff: Zugschlussmeldeposten!
« am: 07. Oktober 2006, 19:36:57 »





 Betreff: Zugschlussmeldeposten!

ich leite diese Mail einfach unkommentiert weiter, da ich es für
einen sehr interessanten Sachverhalt halte.

"Die Deutsche Bahn AG im Jahr 2006; 12 Jahre nach Privatisierung! ;D

-----BEGINN Ursprüngliche Nachricht-----
> >
> > nein, nein, keine Farbaufnahme der Alliierten aus der WK II-Zeit.
> > Wir schreiben das Jahr 2006 n. Chr.
> >
> > Nach den mir vorliegenden Informationen:
> >
> > Gesichtet am Bk-Signal Abzw. Köln-Südbrücke.
> > Dies ist kein Aufklärer der Bundeswehr, sondern ein Zugschlussmelder
> > der dem Fdl. Gremberg eine Zugschlussmeldung macht!!!
> >
> > -----ENDE Ursprüngliche Nachricht-----
> >



R15

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Re: Betreff: Zugschlussmeldeposten!
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2006, 20:06:31 »
Hab gewusst, dass die deutschen Sicherungstechnisch nicht ganz auf ÖBB-Niveau sind, aber das  :o :o.

DBAGeler

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Re: Betreff: Zugschlussmeldeposten!
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2006, 20:42:48 »
Hab gewusst, dass die deutschen Sicherungstechnisch nicht ganz auf ÖBB-Niveau sind, aber das  :o :o.

Na, na.... wir sind denke ich mal auf einem neueren Stand. Das war deswegen weil ein Kabel beschädigt war, (laut einem Kollegen)
Wir haben LZB, ihr nicht, und die Ks Signale habt ihr auch nicht. Bei uns bedient teilweise ein Stellwerk im Umkreis von 150 - 250 km

R15

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Re: Betreff: Zugschlussmeldeposten!
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2006, 21:18:02 »
In Österreich gibts LZB und zwar Streckenanteilsmäßig ned viel weniger (glaub i) >:(.
Ok, beim Ks könn ma ned mithalten. (Ist in meinen Augen eine ziemliche Belastung für den TfZf)
150 - 250km: Liegt auch nur daran, dass in dem Abschnitt gleich viele Blöcke wie bei uns auf 50 - 100km sind, weils bei euch alle Bahnhöfe zudraht ham ;).

1.) Gleiswechselbetrieb ist aber auf einigen deutschen Strecken noch ein Fremdwort.
2.) In D gibts ziemliche extreme vom Flügelsignal bis hin zum "modernen LZB und Ks".
3.) Gibts in D eine ETCS Strecke?

DBAGeler

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Re: Betreff: Zugschlussmeldeposten!
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2006, 21:59:16 »
Nach meinem Kenntnisstand habt ihr keine LZB strecken. Das KS Signalsystem hat die Folge das sehr viele Fdl posten aufgegeben werden. So kann es vorkommen das das Stellwerk mitten auf in der Stadt steht und weit und breit ist keine Eisenbahn zu sehen. Will heißen alles Rechner gesteuert! Wir haben sehr viele Blöcke, wenn ich hier mal im Ruhrpott mich so umsehe dann kann es vorkommen das in jedem Block ein Gütermann steht und wenn man mit der SBahn von Oberhausen nach Gelsenkirchen fährt siehst du in jedem Abschnitt einen Zug. Weil sich z.b. zum beispiel etwas staut. Also die Blockabstände sind hier nicht soo warnsinnig lang.
Und wenn in Bremen Signale gestellt werden machen das die Fdl in Hannover (jetzt schau mal auf der Karte wo Bremen und wo Hannover liegt. Dazu gehört fast ganz Niedersachsen zum einzugsgebiet der Hannoverraner Fdls.und beimGleiswechselbetrieb da irrst du dich gewalltig. Das ist auf vielen Strecken schon ein gewohntes bild.
Das letzte kenne ich nicht was soll das sein?

ChriKy

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Re: Betreff: Zugschlussmeldeposten!
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2006, 22:33:48 »
Nach meinem Kenntnisstand habt ihr keine LZB strecken.

Doch, doch:

Westbahn:
St. Pölten - Ybbs/Donau
Amstetten - St. Valentin
Linz - Attnang-Puchheim

e-blue

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Re: Betreff: Zugschlussmeldeposten!
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2006, 23:09:43 »
Zitat
Westbahn:
St. Pölten - Ybbs/Donau
Amstetten - St. Valentin
Linz - Attnang-Puchheim

Des is jo gewaltig   ;D ;D ;D ;D
e-blue




Bundesheer-Taurus

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Re: Betreff: Zugschlussmeldeposten!
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2006, 23:15:45 »
Ich wusste es, dass auf ÖBB bestimmten Strecken LZB liegt. Vielleicht hat "DBAGeler" nicht gewusst.

Altlokfan

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Re: Betreff: Zugschlussmeldeposten!
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2006, 23:32:26 »
Wie siehts bei der DB mit ECTS aus?Bei uns gibts das schon lange.

WBT

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Re: Betreff: Zugschlussmeldeposten!
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2006, 23:35:29 »
Linz - Attnang-Puchheim
Nicht ganz. ;)

Linz (190,5) - Oftering (203,1)
Wels (215,7) - Lambach (228,6)

R15

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Re: Betreff: Zugschlussmeldeposten!
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2006, 12:34:12 »
Also wenn ich mich an meine Fahrt Lindau - Slazburg via. München erinnere. Kilometerweit kein Signal.

Bundesheer-Taurus

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Re: Betreff: Zugschlussmeldeposten!
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2006, 21:45:48 »
Also wenn ich mich an meine Fahrt Lindau - Salzburg via. München erinnere. Kilometerweit kein Signal.
Das kann nicht sein. Signal sind immer da, um den Zugverkehr zu regeln.

e-blue

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Re: Betreff: Zugschlussmeldeposten!
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2006, 22:49:18 »
Also wenn ich mich an meine Fahrt Lindau - Salzburg via. München erinnere. Kilometerweit kein Signal.
Das kann nicht sein. Signal sind immer da, um den Zugverkehr zu regeln.

Si tacuisses  ::) ::) ::)
e-blue




R15

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Re: Betreff: Zugschlussmeldeposten!
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2006, 10:52:26 »
Also wenn ich mich an meine Fahrt Lindau - Salzburg via. München erinnere. Kilometerweit kein Signal.
Das kann nicht sein. Signal sind immer da, um den Zugverkehr zu regeln.

Si tacuisses  ::) ::) ::)
何か。

Bundesheer-Taurus

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Re: Betreff: Zugschlussmeldeposten!
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2006, 14:39:05 »
@R 15 und e-blue:
Könnt ihr beiden übersetzen, was auf deutsch heissen soll?