Microsoft Train Simulator (MSTS) > MSTS-Tipps & Tricks

(Nachlade-)Ruckler im MSTS reduzieren.

(1/6) > >>

Andi M.:
Diese Einstellung in der Verknüpfung zum MSTS eingeben und der freie Arbeitspeicher für MSTS sollte dann automatisch von Windows auf diesen Wert erweitert werden.(Grundregel: Nicht mehr als die Hälfte des maximalen Arbeitsspeichers des PCs eingeben)

Florian:
Vielen Dank für diesen Tipp! Habe diesen noch gar nicht gekannt!

lg
flo

Andi M.:
Es gibt natürlich keine Garantie, dass es bei jeden funktioniert. Bei mir brachte es aber z.B. bei der Westbahn erhebliche Verbesserungen bei der Performance.

Tipp stammt ursprünglich von User "aftpriv".


--- Zitat von: e-blue am 08. Januar 2009, 21:21:13 ---
Jetzt muß ich etwas genauer nachfragen:

1. War der TS der einzige Prozess/Programm der/das gelaufen ist?

2. Hast Du alle Strecken aktiv gehabt, oder mittels TrainStore ausgelagert?

lG

--- Ende Zitat ---

1. Der TS war der einzige Prozess

2. Ich verwende TrainStore nicht. Mit dem hatte ich immer Probleme. Getestet habe ich die Werte auf der Westbahn zwischen Amstetten und Blindenmarkt, wo ich immer sehr viele Ruckler hatte. Diese war die einzige Strecke, die ich für die Testzwecke installiert hatte. Nicht einmal die Tutorialstrecke war vorhanden. Rollmaterial war auch nur sehr wenig installiert.

e-blue:

Das entspricht in etwa einer Konstellation bei der Du mittels TrainStore nur eine Strecke mit 1-2 Aufgaben installiert hast. Das entlastet den TS natürlich ungemein.

Ich hatte bei meinen Versuchen 3 Firefox mit jeder Menge Subfenster geöffnet und den TS mit 3 Strecken (LTB, LE Sur und Westbahn), sowie das gesamte Rollmaterial. Da muß ich doch morgen versuchsweise eine ähnliche Konstellation herstellen wie Du.

lG

liftwartbertl:
Irgendwer von euch hat gestern gemeint, dass standardmäßig 512 eignestellt sind. Das kann aber nicht für jemanden gelten, der in Summe nur 512 MB RAM hat. Sehe ich das richtig? Ich z.B. verfüge nur über diese 512. Soll ich nun 256 einstellen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln