Auran Trainz (TRAINZ) > TRAINZ - Streckenbau

Waldviertler Schmalspurbahn für TS 12

<< < (2/3) > >>

KingOfLions:
Hallo Lukas!

Bei den Zeichnungen müsste es ja grundsätzlich möglich sein, dass man die auch für MSTS exportiert, oder? Dass hier ggf. Animationen angepasst werden müssen, und die .eng/.wag Files gemacht werden müssen ist ja eh klar. Irgendwie finde ich es sinnlos, dass wir da doppelt arbeiten, gerade bei 2095, 299, 399, 699 und den Wagen gäbe es da sicher viele Synergien.

Habe zwar selber auch den TS2012, aber mein Weg geht hier eindeutig eher in Richtung OpenRails, da mir die Variante mit Steam und der Bindung an diese Plattform überhaupt nicht gefällt (und mir Steam auch beim Update auf 2013 die Installation zerschossen hat ...).

Mit Führerständen schaut's bei mir auch schlecht aus. Ich glaube zwar nicht, dass die so kompliziert zu machen sind, und muss mich für meine Loks ja auch damit auseinandersetzen, aber der Teufel steckt beim MSTS ja im Detail. Für TS2012 habe ich bisher noch nicht gebaut, da kann ich's nicht sagen. Ausserdem möchte ich mich jetzt auch nicht verzetteln, mache eh schon als Nebenprojekt die Signale für die Brennerbahn, da es für den MSTS noch immer kein vollständiges Signalset gibt, und meine Priorität liegt da einfach primär auf der MZB1965 (zur Westbahn65) und dann vielleicht noch MZB1980.

Liebe Grüße
Alfred

ÖBB 4020:
Hallo Alfred,

ja das ginge natürlich das man die Objekte vom "Bauprogramm" nimmt und da schon in Trainz einbaut. ;-)
Hast Du etwa Trainz über Steam gekauft?

Die Führerstände würden mir auch simpel gemacht genügen. Es muss kein hochwertiger FST sein. :-)

LG Lukas

Viper:
Zuerst für Trainz bauen und dann die Daten für den MSTS übernehmen ist weniger schlimm als umgekehrt da das Gamepack vom GMax so blöde Einträge schreibt (KUJU).
Außerdem werden für Trainz Drehgestelle und andere Anbauteile extra exportiert welches eine spätere Verwendung für den MSTS erleichtert.

Führerstände habe ich für Trainz auch noch nicht gebaut, überlege es mir aber eben für die 2143.
Ist aber wieder viel zu lernen wozu mir ehrlich gesagt im Mment die Zeit und vor allem die Lust fehlt.

KingOfLions:
Anscheinend habe ich meine letzte Antwort nur geschrieben, aber nicht gepostet ... ach ja, das Alter ...  ;D

Aber dank Viper bin ich jetzt mal wieder auf Linie ... war etwas verwirrt, einerseits die Bezeichung TS 12, die aber im TRAINZ Forum ... daher mein Ausflug in den TS2012. Trainz habe ich nur 2009. Habe mit dem Produkt dann aufgehört, da es keine österreichischen Strecken gab (die Mariazellerbahn-Eisenbahnanlage aus Trainz2009 ist ja eher eine Vorgabe  :o), und alles was ich bisher installiert habe nicht zum Funktionieren zu bringen war (u.a. auch die Mariazellerbahn, sonst hätte ich nicht zu Bauen angefangen).

Daher auch meine Entscheidung für die Linie MSTS -> OR, da hier die Kompatibilität weitgehend sichergestellt ist, und die komplette Freeware - unter Anderem auch so Grossprojekte wie die "Westbahn", die ja mittlerweile fast ganz Westösterreich umfasst - verfügbar sind, und die ich gerne um die Schmalspurstrecken dieser Region und die Hainfelderbahn ergänzen möchte. Das ist einfach eine Basis, die es für Trainz bzw. TS2012 wahrscheinlich erst in 10 Jahren geben wird.

Ok, nach dem Jammern wieder zurück zum Thema. Wenn Du auch mit GMAX arbeitest dann sollte nach dem Kommentar von Viper ja einem Austausch der Quellen (sprich: Konstruktionen) ja nichts im Wege stehen. Wenn Du magst können wir ja mal anschauen, was wir beide so planen, und schauen wo wir uns ergänzen können. Meine Planung findest Du unter

http://www.mstsforum.info/index.php?topic=3174.msg25364#msg25364

Im Moment tut sich an der Front bei mir nicht viel, da mir mal Strecke und Streckenobjekte wichtiger sind, und ich auch beruflich nicht so viel Zeit habe wie ich gerne hätte. Die 4-achsigen Spantenwagen mit Halbfenstern sind ziemlich weit gediehen und auch repaintfähig für alle Bahnen gestaltet, ebenso die 1099. 2095 liegt noch in den Kinderschuhen, ebenso die 298 und Mh/299/399/699. Bei den Güterwagen gibt's derzeit die 2-achsigen offenen und geschlossenen Wagen mit einfachen Texturen("Neulack"), Fototexuren muss ich erst noch machen. Ebenfalls in Arbeit sind die 4-achser aus Bautzen (offen, geschlossen, Rungenwagen, verbreiterte Rungenwagen)

Liebe Grüße
Alfred

Viper:
Was geplant ist habe ich schon gesehen, wenn Du Hilfe benötigst dann reden wir mal drüber. Aber Vorsicht, ich bin unbezahlbar giftig  ;D ;D

Im Ernst, es ginge schon etwas. wenn ich mit Skizzen (Plänen) und Bildern versorgt werde kann ich Dir gerne unter die Arme greifen, aber nicht stützend (von wegen Alter und so)
Aber auch bei mir ist die Zeit ein Faktor den man dabei nicht außer Acht lassen darf da mich Beruf und Familie fest im Griff haben.

Bei Trainz habe ich auch bei 2009 aufgehört denn jedes Jahr eine neue Version bei der dann ehemalige Richtlinien nicht mehr gelten sind mir einfach zu blöd.
Beim MSTS habe ich viele Neuerungen verschlafen und müsste mich wieder einarbeiten was aber auch keine Schwierigkeit sein sollte.

Schreib mich halt mal an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln