Autor Thema: Züge in Nürnberg (Mit zwei Off-Topic-Bilder)  (Gelesen 5728 mal)

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Züge in Nürnberg (Mit zwei Off-Topic-Bilder)
« am: 17. Dezember 2006, 14:23:26 »
Hallo,

ich war gestern in Nürnberg Hbf. Dort habe ich einige Bilder fotografiert. Darunter auch 2 U-Bahn Bilder (besonders für Sven). Auch 2 Bilder von Nürnberger Christkindlmarkt habe ich auch gemacht.


Ankunft des RE von Würzburg Hbf. In Kürze fährt dieser Zug als RE nach Schwinfurt Hbf.


Rechts der IC nach Karlsruhe Hbf und links der RE nach Schweinfurt Hbf.




Zwei Führerstandsbilder von BR 146.2


FRESH-Zug nach München Hbf.


Das Logo.


Hier noch einmal die Lok an der anderen Seite.


ICE 91 nach Wien Westbahnhof (+23)


ICE 223 nach München Hbf




Zwei U-Bahn-Bilder in Nürnberg-Lorenzkirche




Zwei Off-Topic Bilder von Nürnberger Christkindlmarkt.

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Züge in Nürnberg (Mit zwei Off-Topic-Bilder)
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2006, 14:29:18 »
Die Bilder gefallen mir nicht so gut wie beim letzten mal!
Das erste und die beien Führerstandsbilder sind überlichtet.

Aber sonst passt es mir.

lg
Flo

WBT

  • Gast
Re: Züge in Nürnberg (Mit zwei Off-Topic-Bilder)
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2006, 15:40:11 »
Mir gefallen die Bilder auch nicht wirklich da es einfach nur fade Bahnsteigsbilder sind die eigentlich nur den Einheitsbrei der DB zeigen...:-\

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Züge in Nürnberg (Mit zwei Off-Topic-Bilder)
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2006, 16:23:21 »
Mir gefallen die Bilder auch nicht wirklich da es einfach nur fade Bahnsteigsbilder sind die eigentlich nur den Einheitsbrei der DB zeigen...:-\
Soll ich nächstes Mal andere Bilder als Züge zeigen? ;)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Züge in Nürnberg (Mit zwei Off-Topic-Bilder)
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2006, 16:45:37 »
Soll ich nächstes Mal andere Bilder als Züge zeigen? ;)

Nein, wenn schon nur Eisenbahnbilder. Ist ja auch ein Forum für Eisenbahnspiele und eigentlich nur nebenbei Eisenbahnbilder.
Aber leider muss ich auch sagen, dass die Bilder nicht gerade sehr gelungen sind. Wie schon gesagt: Meist überbelichtet bzw. Pantograph abgeschnitten. Sowas sollte eigentlich nicht passieren, erst recht bei einen stehenden Zug, wo man genug Zeit hat, die passende Einstellung zu suchen.
Aber eins muss ich auch noch sagen. Bahnsteigbilder müssen nicht immer fad sein. Für mich war es auch bis vor kurzem kaum möglich andere Bilder zu machen, da ich selbst keinen Führerschein hatte, und es daher fast unmöglich war abseits der großen Zentren zu gelangen.

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Züge in Nürnberg (Mit zwei Off-Topic-Bilder)
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2006, 17:15:02 »
Aber eins muss ich auch noch sagen. Bahnsteigbilder müssen nicht immer fad sein. Für mich war es auch bis vor kurzem kaum möglich andere Bilder zu machen, da ich selbst keinen Führerschein hatte, und es daher fast unmöglich war abseits der großen Zentren zu gelangen.
Ich will hier keinen Streit anzetteln. Aber ich habe versucht mir Mühe zu machen, damit meine Bilder auch schön sind. Ich habe die Bilder bearbeitet und es ist mir nicht gelungen etwas dunkler zu machen. Am diesem Tag war wolkenlos in Nürnberg und konnte nicht verhindern etwas gegen die Sonne zu fotografieren.

Ich habe keinen Führerschein aufgrund meiner Behinderung. Zwar kann ich frei fahren im Umkreis von 50 km und in Verkehrsverbünden. Leider weiss ich woanders keine Fotostellen. Nächstes Jahr will ich versuchen, ausserhalbs Nürnberg bzw. Forchheim zu fotografieren.

Eure Kritik ist voll in Ordnung. Da habe ich nichts dagegen. Es ist dazu da, aus meinem Fehlern zu lernen. Anscheinend habe ich leider nicht voll im Begriff diese umzusetzen. Es tut mir leid und bitte euch um Verständnis. Ich hoffe im nächsten Jahr bessere Bilder präsentieren zu können.

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Züge in Nürnberg (Mit zwei Off-Topic-Bilder)
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2006, 21:50:41 »
Mir gefallen die Bilder auch nicht wirklich da es einfach nur fade Bahnsteigsbilder sind die eigentlich nur den Einheitsbrei der DB zeigen...:-\

Ja, genau das wollte ich auch schreiben :-\

Aber eins muss ich auch noch sagen. Bahnsteigbilder müssen nicht immer fad sein. Für mich war es auch bis vor kurzem kaum möglich andere Bilder zu machen, da ich selbst keinen Führerschein hatte, und es daher fast unmöglich war abseits der großen Zentren zu gelangen.

Ja, stimmt, z.B. Nachtaufnahmen auf Bahnsteigen können reizend sein. Oder wenn man es geschickt anstellt, sind auch gute Motive am Bahnsteig möglich.

Ich habe auch keinen Führerschein, aber man kommt bei uns im VOR (Verkehrsverbund Ost-Region) ganz gut herum auch wenn man nur max. 2 Zonen fährt. Natürlich wäre der Semmering reizender als so manches, aber was nicht drin ist... :-\ Dann sollte man halt das Beste daraus machen. Bundesheer-Taurus hat es vielleicht versucht, aber es wäre wohl besser gewesen, wenn er zumindest vom anderen Bahnsteig fotografiert hätte.

Ich will hier keinen Streit anzetteln.

Keine Sorge es is eh nur eine Diskussion ;)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Züge in Nürnberg (Mit zwei Off-Topic-Bilder)
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2006, 22:32:10 »
So schlecht sind die Bilder auch nicht. Das letzte ist sogar gut gelungen.
Viele Grüsse  erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

DBAGeler

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 61
    • Bildergalerie
Re: Züge in Nürnberg (Mit zwei Off-Topic-Bilder)
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2006, 22:53:21 »
Hallo,

Kritik ist gut aber so? Ich denke die Bilder haben ihren reitz sicher hätte man dieses und jenes Besser machen können, aber wenn jemand und da denke ich das einige hier sind einige die KEINEN Kraftfahrzeugführerschein haben.... sein Mund ziemlich weit aufmacht ist das armselig.
Und für den eiheitsbrei kann man hier in D auch nichts. Sonst brauch man gar nicht mehr die Kamera schwingen! In Österreich wird sich das auch noch mal ändern. Denn die Betriebe denken heute anders. Die Kosten stehen heute im Vordergrund.
Wie explosionsartig ist denn der Taurus in die Weltgesetzt worden.... und das wird sich bei Euch auch nicht ändern das sich das Bild zum "Einheitsbrei" wandelt! Auch Die ÖBB wird sich dem Privaten Markt über kurz oder lang öffnen müssen!
Ihr werdet sehen die ÖBB wird auch dann so manche Leistung dann an Private abgeben müssen.

Dann Ist es auch etwas anderes wenn man in einer Großstadt lebt! Sicher gibt es auch Punkte wo man gut Bilder schießen kann... aber ich finde auch Bahnsteigbilder haben ihren reiz. Und wenn das eine oder andere überbelichtet ist ... ist es halt mal so! Wir haben Winter! Da steht auch mal die Sonne etwas tiefer. Und ich denke mir das der Bundeshertaurus mit sicherheit das Bester versucht hat rauszuholen.
So das ist meine Kritik zu dem gefasel hier!

Das Bild hier erinnert mich an etwas..... :'(



nämlich das heißsanierte Bw....