Autor Thema: Speedy's Urlaub... (Teil 1)  (Gelesen 5080 mal)

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Speedy's Urlaub... (Teil 1)
« am: 17. September 2006, 14:40:59 »
Hallo Ihr Lieben, seit 1 Woche bin ich nun aus dem Urlaub zurück und habe ein paar Bilder da, welche ich gern zeigen möchte. Meine Urlaubsreise ging diesmal: Insel Rügen - Grimsholmen (S) - Björnsholm (S) - Gamleby (S) - Korsör (DK). Auf dieser Fahrt sind auch ein paar Bahnbilder entstanden.

Nur gleich wieder vorweg, ich benutze noch immer einen ganz normalen Fotoapparat. Auch weis ich das manche Bilder nicht so gut getroffen sind. (etwas dunkel / leicht verschwommen) Trotzdem hoffe ich das Euch ein wenig davon gefällt. Mir hat zumindest der Urlaub sehr gut gefallen.

Die Fahrt begann auf der Insel Rügen, wo wir diesen kleinen Regenbogen erwischten.

Dies ist auch das einzigste Foto dieses Jahr von der Insel.
Weiter ging es nach Schweden. Dort erwischten wir dieses Jahr sogar einmal eine kleine Schlange.Diese wurde bei unserer Unterkunft in Grimsholmen angetroffen.



Neben diesen kleinen Tierchen,war es natürlich wieder sehr schön die Landschaft zu geniesen.



Wir haben dieses Jahr sogar Elvis getroffen. Dies war in Halmstadt.



Aber auch die Schwedische Bahn kam nicht zu kurz. Hier der kleine Bahnhof Gamleby mit einem Triebwagen bei der Abfahrt nach Linköpping.



Auf unseren Tagesausflügen trafen wir auch folgenden Doppelstockzug an. Irgendwie hat der was...





Aber auch der Güterverkehr war unterwegs...





In Gamleby hatten wir eine sehr schöne Unterkunft. In der Werbung hieß es einmal... "Mein Auto, Mein Haus...."
Leider ist es hier nur das Auto was zu mir gehört.



Rechts im Bild (neben dem Balkon) das war unser Zimmer.



Was mir in Schweden immer so gut gefällt, ist das man sehr viel Bezug zur Natur hat. Egal wo man hin kommt, es sind Tiere vorhanden.
Bei diesem Vermieter z.B. gab es neben diesen beiden Gänsen...



...auch einen Hausesel,welcher zu mir gut passte und ich diesen öfter besuchte...





... aber das eigentliche schöne daran... Sogar der Esel hat sein eigenes Haus.  ;D



Hier nun aber noch ein paar Bahnbilder aus Schweden.



Durch Zufall sogar mit fast der gleichen Nummer...



In Linköpping erwischte ich u.a. auch diese Lok.



Aber auch wie im letzten Jahr haben wir wieder ein eigenartiges Stellwerk gefunden. Aber schaut selbst...



Neben den Ausflügen zur Schwedischen Bahn, gab es natürlich auch andere.
Hier betätigte ich mich einmal auf den Spuren eines Elchjäger's... (Im März waren wir ja mit einem unterwegs)



Leider reichte es aber nur zu diesem Elch hier...



Auch war man Tierlieb und teilte sich sein Mittag mit den Spatzen...



...bevor es wieder einmal zu einem Bahnhof ging.



Hier ein ankommender und ausfahrender Intercity in Katrineholm.



Nicht weit unserer Unterkunft in Gamleby (ca.60km) gibt es das Astrid Lindgreen Land in Vimmerby. Für Kinder sehr schön dort, denn es gibt Aufführungen. Unter anderem haben wir Karlson gesehen, den Michel, aber auch die Pipi Langstrumpf...



... es gibt auf diesem Gelände aber auch viele Geschichten, welche in Miniatur aufgebaut sind...



Soviel für's erste. Es geht gleich mit dem zweiten Teil weiter, wo wir unter anderem in Dänemark die Dänische Bahn besuchen.
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Speedy's Urlaub... (Teil 1)
« Antwort #1 am: 17. September 2006, 20:53:26 »

Auf unseren Tagesausflügen trafen wir auch folgenden Doppelstockzug an. Irgendwie hat der was...





ja das Maul extrem weit offen  :o :o :o

Schöne Bilder eines sicher tollen Urlaub's, danke dafür Speedy.
« Letzte Änderung: 18. September 2006, 18:33:01 von Viper »

 
lg.
Viper

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Speedy's Urlaub... (Teil 1)
« Antwort #2 am: 17. September 2006, 22:27:53 »
Schöne Bilder war sicher schön da oben


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 982
Re: Speedy's Urlaub... (Teil 1)
« Antwort #3 am: 17. September 2006, 22:28:29 »
Hallo Sven!

Danke für die schönen Impressionen aus deinem Urlaub!  :)

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Speedy's Urlaub... (Teil 1)
« Antwort #4 am: 18. September 2006, 18:21:12 »
tja Roni, mal schauen...irgendwann reiche ich mit der Qualität der Foto's vielleicht etwas mehr an Eure heran... Gebt die Hoffnung mal nicht auf *lach*
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !