Autor Thema: Das war 2006.... ein kleiner Rückblick  (Gelesen 4003 mal)

JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Das war 2006.... ein kleiner Rückblick
« am: 02. Januar 2007, 09:31:19 »
Zum Beginn von 2007 ,hier respektiv für jedes Monat des Jahres 2006 ein Bild, wo ich mich unter anderem so herum getrieben habe.

Beginnen wir im Jänner, genauergesagt mit dem 5.1.2006, mit einem guten Bekannten gings an die Mariazellerbahn,
hier 1099 007 in Mariazell,



Für den Februar gibts ein Bild des BH Ochsen, den ich zufällig  ;D vor der perfekten Garnitur des EC 172 ablichten konnte. Wenn die Front noch in der Sonne gewesen wär, wär das Bild perfekt geworden



Im März ging zum Langlaufurlaub in die Ramsau, selbstverständlich per Bahn, bei der Heimreise konnte ich den EZ Ennstal, an jenem Tag mit 1042-503 bespannt. Glück muß man haben....



Auch ein Fototag im Ennstal stand am Programm, die Züge kamen meistens dann wenn ein Schneeschauer an meinem Feldherrenhügel vorbeizog, während der 2 Stunden Pause zwischen den Zügen wars langweilig, so entstanden dieses Schattenbild von mir



Für den April zunächst mal ein Bild von 1116 255, aufgenommen während der Sperre der Südbahn als es uns an die Pottendorfer verschlug



Als persöhnliches Add On, noch ein Bild der Nordbahn als diese wegen des Dammbruchs bei Dürnkrut gesperrt war,



Im Mai ging es auf Verwandtenbesuch nach Leipzig, stellvertretend für diesen Ausflug ein Bild von 143 327 im Leipziger HBF



Ein Bild das sonst keiner hat... wer steht schon freiwillig an einem Sonntag um 04:00 auf um die erste S80 (als einziger Fahrgast) in die Haidestasse zu nehmen, hier die 4 Dampfer beim durchfahren der Haltestelle Haidestrasse, die an jenem Tag noch auf den Semmering fahren sollten.



Juli, ein heißer Monat in Wien, zur Abkühlung gings nach Tullnerbach Preßbaum, hier 1144 260 am Weg nach Wien.



Im August gelang  ein Schnappschuss von 182 002 in Wien Hütteldorf, welche damals eine der ersten 182 mit Raillion Logo war.



Im September gings mal nach Atzgersdorf, um auch die dortige bekannte Fotostelle auszutesten, durch ein wenig Glück war an jenem Tag 1116 200 im Durchbinder Dienst, wenigstens was, das geplante Foto des VSOE wurde wegen Dunkelheit auf heuer verschoben.



Im Oktober gings noch mal nach Tullnerbach, zufälliger Weise konnte ich auch hier was besonderes vor die Linse bekommen.
1047 009 war an jenem Tag im Westbahn Einsatz. Damals noch Alltag, heute aber schon Geschichte.



Natürlich war ich auch beim Dieselspektakel im November am Semmering zugegen, hier der EZ Zauberberge bei der Fahrt nach Mürzzuschlag, an jedem Ende eine 2050er.



Und abschliesend noch ein Dezember Bild, das durchaus auch im September gemacht werden hätte können, doch die CD BR 680 fährt erst seit 10.12. planmäßig auf der Nordbahn, hier 681 004 kurz nach der Haltestelle Jedenspeigen.



Das war ein kurzer Rückblick auf 2006, natürlich gabs noch viel mehr, wie die Abschiedsfotos der 4010er von der FJB, mehr Bilder von der Juni Dampfsonderfahrt..... und vieles mehr.

Jochen
« Letzte Änderung: 02. Januar 2007, 09:37:31 von JochenK »

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Das war 2006.... ein kleiner Rückblick
« Antwort #1 am: 02. Januar 2007, 10:44:10 »

Ausgezeichnete Bilder!! Da hätte man auch einen Kalender machen können, mit Ausnahme des Eigenschattenbildes vielleicht, aber dafür hättest Du sicher schönen Ersatz.  ;D

Die 1042 503 hättest vielleicht noch waschen sollen vor der Aufnahme.  ;D ;D ;D

lG
e-blue




erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Das war 2006.... ein kleiner Rückblick
« Antwort #2 am: 02. Januar 2007, 11:43:52 »
Zitat
Ausgezeichnete Bilder!! Da hätte man auch einen Kalender machen können,
Aber nicht mit diesem Dezember  ;D
Januar+Oktober gefallen m. am besten.
lG erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Das war 2006.... ein kleiner Rückblick
« Antwort #3 am: 02. Januar 2007, 12:46:30 »
@ JochenK: Danke für diesen schönen Jahresrückblick.