Autor Thema: BinPatch 1.8  (Gelesen 16012 mal)

Powerrudi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
  • MSTS Neuling
BinPatch 1.8
« am: 20. Dezember 2012, 11:18:28 »
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem mit dem neuen BinPtach 1.8.xxx für GR13 Moderne Rollbahn, da dieser sich nicht installieren läßt. Zuerst muß ich doch den alten BinPatch 1.7xxx deinstallieren und da beginnt schon das Problem, dieser läßt sich weder über Systen/Software noch manuell deinstallieren. Weiß wer Rat, wie ich ich dass bewerkstelligen kann? Wäre ja echt schade, wenn ich die Aufgaben nicht fahren könnte.

Kann mir mal jemand die genau Vorgehensweise zum löschen des alten BinPatch schreiben?

LG
Powerrudi

Ps.: Allen einen schönen 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest
 
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 11:25:51 von Powerrudi »

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2012, 11:41:14 »
was bekommst du für eine Fehlermeldung beim deinstalieren

LG
fuchs

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2012, 18:03:48 »
Hallo Powerrudi!

Normalerweise wird der Bin-Patch unter ........\Train Simulator\ Uninst_Mst Patch 1.7........ deinstalliert.
Hast du ihn aber händisch gelöscht, musst du unter \Train Simulator\ den Ordner MSTSBIN_Backup zuerst löschen und dann Bin 1.8 installieren.

LG
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 18:06:02 von lantra16 »

Powerrudi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
  • MSTS Neuling
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2012, 11:52:18 »
Hallo Leute,

habe es nun entlich geschafft, denn neuen BinPatch 1.8.xxx zu installieren, hat auch dank Eurer Hilfe einwandfrei funktioniert (mußte ihn händisch löschen).
Nun aber habe ich das Problem, dass sich von GR13 "Moderne Rollbahn" dennoch keine einzige Aufgabe starten läßt, da keine einzige Installation der Simu-
lation
bis zu Ende durchläuft und immer irgendwelche Waggons, Loks etc. nicht geladen werden können. Wer weiß, worann dies liegen könnte?

LG
Powerrudi



« Letzte Änderung: 22. Dezember 2012, 12:35:18 von Powerrudi »

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2012, 12:56:30 »
Hallo Powerrudi!

Dazu fällt mir nur ein, dass bei GR vor der Installation, im Trainstore Hole alles duchgeführt werden muß.
lG

Nachtrag habe gerade auf der GR-Seite ein Update entdeckt.    http://www.german-railroads.de/moderne_rollbahn.htm
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2012, 13:01:02 von lantra16 »

Powerrudi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
  • MSTS Neuling
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2012, 20:00:19 »
... soweit sogut ... habe die GR13 Moderne Rollbahn nun entlich zum laufen gebracht, nachdem ich noch das update 1.4 und dann im TrainStore "Hole alles" gemacht habe. Aber irgendwie schon bei der ersten Einführungsfahrt, ein ruckeln (bei 200km/h), läuft absolut nicht rund. Kann man dass irgendwie abstellen? Außerdem läuft auch nur die erste Einführungsfahrt und alle weiteren, keine Chance zum laufen zu bringen. In jeder der folgenden Aufgaben fehlen jedesmal Ein bis Mehrere Waggon die bei der Instalaton der Simulation der Außenwelt nicht zugefügt werden können.

Schon große Kacke. Da bezahlt man Geld für ne neue interessante Strecke und dann funktioniert daran noch nicht mal die Eine oder Andere Aufgabe - lediglich die allererste Einführungsfahrt LZB geht, der Rest schmiert ab.

LG
Powerrudi
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2012, 20:56:45 von Powerrudi »

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2012, 21:05:22 »
Hallo Powerrudi!

Zum Ruckeln: Beim MSTS fast schon Standard, überhaupt bei GR wegen der aufwendigen Grafik. Kenne ja Dein System nicht. Es nützen Dir auch Mehrkernprozessoren nicht, da von MSTS nicht unterstützt.
Bei mir zB. Westbahn im Schnitt ca. 25-30FPS, bei GR 18-20 FPS, in größeren Bahnh. ca 15 FPS. Mein System Quad 4x 3,2 Ghz. Probiere mal den Mem-Befehl. Bilder siehe hier.
http://www.google.at/search?q=msts+mem&start=10&hl=de&sa=N&tbo=u&tbm=isch&source=univ&ei=bRHWUNnnEJHNsgboq4C4BA&ved=0CEIQsAQ4Cg&biw=1755&bih=833
Hole alles ist vor der Installation durch zu führen. Mach mal Hole alles und anschl. nochmal drüber installieren.
lG
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2012, 21:08:41 von lantra16 »

Powerrudi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
  • MSTS Neuling
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2012, 09:45:15 »
Hallo lanta16,

bin mal so verfahren, wie Du es geschrieben hattest. Habe zuerst mal "Hole alles" gemacht und im Anschluß daran noch mal die GR13 "Moderne Rollbahn" drüber installiert. Der Erfolg ist gleich 0, denn es geht weiterhin nur die erste "Einführungsfahrt LZB" und bei allen anderen Aufgaben fehlt wieder der Eine oder Andere Waggon, der bei der Instalation der Simulation - der Außenwelt nicht hinzugefügt werden kann.

Ich weiß ja nun leider auch nicht mehr weiter. Da heißt es wohl nur noch - dass ganze aussitzen und abwarten.

LG
Powerrudi

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2012, 10:11:47 »
Hallo Powerrudi!

Tut mir echt leid, dass du solche Probleme hast. Vielleicht sind die Spezialisten wie Herma u.s.w gerade auf Urlaub, die können Dir möglicherweise besser helfen.
Ich glaube aber dass du für diese Strecke X-Tracks benötigst. Falls Du es nicht hast, siehe hier  http://www.nklj.se/xtracks/
Kannst Dich ja mal im GR Support-Forum anmelden und dort Deine Probleme posten. Die Macher von GR schauen öfter mal in diesem Forum nach.
Da Deine E-mail nicht sichtbar ist kann ich Dir X-Tracks nicht schicken. Habe gerade auf der GR Seite nachgesehen X-Tracks wird benötigt, auf GR kannst X-Tracks auch donloaden.
http://shop.german-railroads.de/product_info.php?products_id=316
lG

Fritz
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, 10:30:01 von lantra16 »

Powerrudi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
  • MSTS Neuling
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2012, 10:57:57 »
Hallo lantra16,

es ist eigentlich alles vorhande, was ich für die GR13 benötige - TrainStore 3.2 ist installiert, BinPatch 1.805 en hab ich drauf, X-Track ist auch drauf, auch das Update 1.4 von GR für diese Strecke. MSTS kann die Waggons der einzelnen Aufgaben nicht laden; laut Fehlermeldung.  Nach drücken der Ok-Taste kommt dann immer die Fehlermeldung "MSTS 1.4 funktioniert nicht mehr". Warum nun die einzelnen Aufgaben nicht funktionieren, übersteigt meinen Horizont. Angemerkt sei noch, GR13 "Moderne Rollbahn" ist die Download-Version direkt von GR die es da gibt und nicht aus der Box "10 Jahre GR". Na dann kann ich halt nur abwarten, ob evtl. noch jemand anders hier ne Lösung für mein Problem parat hat. Trotzdem danke für Deine Hilfe.   

LG
Powerrudi
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, 11:04:26 von Powerrudi »

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2012, 11:06:37 »
Hallo Powerrudi!

Im GR-Forum gibts einige mit Problemen bei dieser Strecke, schau mal rein und stelle dort Deine Fragen, habe ein bischen geschmöckert und die von GR haben einen mit ähnlichen
Problemen mitgeteilt er soll nochmals X-Track installieren. Siehe http://forum.german-railroads.de/index.php?page=Thread&threadID=5792 ganz nach unten Scrollen.

lG

Powerrudi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
  • MSTS Neuling
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2012, 11:12:31 »
Hallo lantra16,

werde es nochmals versuchen und X-Tracks drüber installieren und hoffe, dass es dann klappt. Wenn nicht, dann muß ich mich direkt mal an GR wenden.

Leider auch ohne Erfolg. Die erneute Instalation von X-Track hat auch nichts bewirkt. Alles beim alten geblieben:

LG
Powerrudi
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, 11:17:32 von Powerrudi »

Powerrudi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
  • MSTS Neuling
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #12 am: 25. Dezember 2012, 09:39:34 »
Hallo Leute,

nachdem ich MSTS mit allen Strecken und Aufgaben, die ich habe, gelöscht und neu installiert habe, funktioniert nun die Eine oder Andere Aufgabe von GR13 "Moderne Rollbahn". Leider aber gibt es immer noch Aufgaben, welche schon bei der Installation der Simulation abschmieren, weil der Eine oder Andere Waggon der Außenwelt nicht zugefügt werden kann (laut Fehlermeldung). Das sind hauptsächlich Waggone des ICE3 und des IC. Wie kann so etwas sein, sind diese doch in der Wagenliste vorhanden. Wer von Euch weiß einen Rat, wie ich meine GR13 "Moderne Rollbahn" nun entlich mal komplett zu laufen bringen kann.

LG
Powerrudi

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #13 am: 25. Dezember 2012, 10:06:31 »
Hallo Powerrudi,

wenn einige Loks/Wagen der Umwelt nicht hinzugefügt werden können, läßt das auf Fehler in den Daten (meist Syntaxfehler in der .eng oder .wag) schließen. Solltest Du über das Programm "ConBuilder" verfügen, solltest Du die enthaltenen Prüfprogramme über Dein TRAINSET laufen lassen. ConBuilder findet zumindest die gröbsten Syntaxfehler und Du kannst sie dann mit einem Texteditor ausbessern.

Über das Rollmaterial von GR kann ich nicht viel sagen, da ich die CD zwar besitze, aber nicht installiert habe.

lG
e-blue




Powerrudi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
  • MSTS Neuling
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #14 am: 26. Dezember 2012, 09:54:04 »
Hallo e-blue,

danke für Deine aufschlussreiche Antwort. Leider verfüge ich nicht über das Programm "ConBuilder" aber dass wird sicher über das I-net zu bekommen sein. Werde mich gleich mal auf die Suche danach machen. Das GR13 "Moderne Rollbahn" welches ich habe, ist die Download-Version aus dem Shop von GR.

LG
Powerrudi

Ps.: Wie ich aus meiner Suche im I-net nach dem Programm "ConBuilder" entnommen habe, gibt es leider dieses Programm nur noch als Payware zu haben, was sehr schade ist. :'(
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2012, 10:02:23 von Powerrudi »