Autor Thema: Downloadlokgesuche  (Gelesen 28078 mal)

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Downloadlokgesuche
« Antwort #30 am: 20. September 2010, 07:57:30 »
Bei www.ad-soft.ch finde ich beim besten Willen nicht in den Downloadbereich für MSTS Loks. Da man bei http://swisstrainsimaddons.ch.vu/ ja auch auf www.ad-soft.ch weitergeleitet wird, ist dies für mich eine Sackgasse im Bezug auf die Ae 3/6 II.

@Viper
Steht da irgendwo "Downloads"?

Siehe oben, Dein eigener Beitrag, von mir leiglich soweit verändert das die selbst getippten Buchstaben wieder in Erinnerung kommen!!!!

Wenn dich meine Liste aufregt, brauchst du ja dieses Thema nicht mehr besuchen...

Nur als kleine Bemerkung am Rande und zum Nachdenken:
als Administrator dieses Forums ist es meine PFLICHT hier Themen zu besuchen und Beiträge zu lesen, neben allen anderen Tätigkeiten die zu diesem Aufgabenbereich hinzu kommen.

Nun gibt es Danke User 2093 eine feine Liste von Downloadquellen, dort kann man sich durchwühlen.
Das eine Suche viel Zeit in Anspruch nehmen kann ist mir bewusst aber so ist das eben wenn es eine Vielzahl an GRATISARBEITEN im Netz zu VERSCHENKEN gibt.


 
lg.
Viper

UweS

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Downloadlokgesuche
« Antwort #31 am: 20. September 2010, 11:22:51 »
@Loknarr

Hier sind noch zwei Seiten mit sehr vielen Downloads:
http://www.bw-westbahn.de
http://www.thopil.de

Uwe

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Downloadlokgesuche
« Antwort #32 am: 20. September 2010, 14:59:08 »
@Viper

Dann ist ja alles Gut...

@UweS

Werde ich mir merken! Danke! :D

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Downloadlokgesuche
« Antwort #33 am: 20. September 2010, 19:08:42 »
@Loknarr

Ich wär jetzt dafür, wenn du den Rest deiner Liste wieder ein bisserl selber in die Hand nimmst.  ;)
Ich versteh auch nicht, warum die 1020 oder der 5145 noch immer in deiner Liste stehen. Der Stand der Dinge und welche Modelle es diesbezüglich gibt, wurden dir bereits mitgeteilt. Sollte es neuere und bessere Modelle dieser Baureihen geben, dann kannst du mir glauben, würdest du es hier sowieso als erstes erfahren oder zumindest in den hiesigen Foren deiner Landsgenossen à la TSSF und TT. Oder glaubst du ernsthaft, dass durch dein Posting plötzlich aus dem nirgendwo ein funkelnagelneues 5145-Freewaremodell im "www" auftaucht?

Also bei einer Suche immer zuerst die Downloadquellen (gründlich!) durchsuchen und wenn das nicht hilft, in den Hauptforen des jeweiligen Landes nach den Projekten suchen. Und wenn du dann nicht fündig wirst, solltest du vielleicht auch einfach akzeptieren, dass es bestimmte Modelle einfach nicht gibt für den MSTS... Und wenn du soweit bist, ist eine Suchanfrage dann eigentlich auch schon hinfällig. Ja und richtig eine Suche bei so vielen verschiedenen Freeware-Autoren dauert lange, wie Viper schreibt, aber dass ein Addon bis zur absoluten Unauffindbarkeit im Netz versteckt ist, so ist es ja nun auch wieder nicht.  ;)

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Downloadlokgesuche
« Antwort #34 am: 21. September 2010, 14:29:04 »
@2093

Momentan flacht das Thema "Lokdownload" etwas bei mir ab. Ich bin momentan wirklich intensiv damit beschäftigt, das ganze Material das ich zusammengetragen habe, in den MSTS einzubinden. Außerdem zwinge ich keinen zur Suche...

Mir ist auch bewusst, dass es nicht alle Loks zum Herunterladen im Internet gibt. Sehr dankbar bin ich für deine Downloadquellen-Liste. Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal so viele Quellen im Petto habe. Ich bin auch keiner, das muss ich zugeben, der bis zum letzten Atemzug sucht. Den Schritt, wenn ich eine Lok in einem Downloadbereich nicht finde, dann in Foren nachzuschauen, ob Projekte in Arbeit sind, lasse ich aus. Schließlich bin ich auch nur in diesem Forum aktiv. Wenn ich noch in TSSF und TT einsteigen würde, würde mir die Sache wohl über den Kopf wachsen...
So schlimm ist es ja auch nicht, wenn es manche Loks zum Herunterladen nicht gibt. Schließlich habe ich auch noch andere Interessen...

Deswegen: Da ich selbst auch schon seit ein paar Tagen die Suche bis auf ein geringes Maß heruntergefahren habe, bitte ich euch, das auch zu tun. Ich würde dieses Thema aber nicht als "Geschlossen" bezeichnen, sondern eher als: "Der Schlüssel steckt schon im Schloss, es ist aber noch nicht abgeschlossen".

MfG
Loknarr
« Letzte Änderung: 21. September 2010, 14:30:36 von Loknarr »
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Downloadlokgesuche
« Antwort #35 am: 01. Oktober 2010, 21:50:16 »
Jetzt IST das Thema geschlossen. Siehe meine Signatur. In Zeiten von Google und Bing darf man echt etwas Selbständigkeit erwarten.