Forums-Talk > Forum

Vorschau des Beitrages

(1/3) > >>

e-blue:
Hallo Admins,

leider funktioniert die Vorschau von Beiträgen nicht, oder nicht so wie ich es erwarte. Bei mir ist nur das normale Eingabe feld mit der grafischen Änderungen am Text zu sehen, aber keine sonstigen Verzierungen.

Entweder mache ich was falsch (dann bitte um Klärung), oder die Funktion hat sich geändert.

Roni:
Hallo!

Was genau siehst du nicht?

Die Vorschau ist bei mir über dem Textfeld zusehen. Die Signatur ist natürlich nicht dabei.

P.S. Bitte verwende die gleiche Schriftgröße wie alle User.

e-blue:

Wenn ich mich recht erinnere, war bei der Vorschau im alten Forum das Bild genauso wie es dann im Forum zu sehen ist (WYSIWYG). Diese Ansicht ist jetzt offensichtlich dahingehend geändert worden, daß man nurmehr den Text mit seinen Attributen sieht. OK

Was stört Dich an der Schriftgröße? Ich dachte Ihr habt jetzt mit Absicht die Möglichkeit eröffnet den Text auch nach persönlichem Geschmack zu formatieren?  ???

Gibt es jetzt eigentlich keine Möglichkeit mehr auf der linken Seite unter dem Namen die kleine Flagge oder sein Länderwappen einzufügen außer die Funktion Bild zu verwenden? Immerhin ist ja der Menüpunkt Benutzerbild vorhanden, aber leer.  :(  Ich schick Euch mal ein hübsches mit wenns funktioniert.  ;D

Roni:
Hallo!

Nun ja, der Haupttext sollte schon halbwegs einheitlich formatiert sein. Andere Schriftart ist OK, aber schlicht größer als die anderen User wirkt einfach nur wie das Heischen nach Aufmerksamkeit.
Inwiefern konnte man im alten Forum den Text nicht formatieren? Sowohl verschiedene Größen als auch Farben und Schriftarten waren möglich.

Ich verstehe noch immer nicht, was dir bei der Vorschau fehlt, außer der Signatur...

Avatar kann sich, wie von dir erwähnt, jeder selber raufladen oder verlinken. Ich sehe keinen Sinn in einheitlichen Avataren, schließlich soll er ja eine individuelle Marke sein.

e-blue:

Hi Roni,

das mit der größeren Schrift ist kein Heischen nach Aufmerksamkeit, sondern schlicht und ergreifend dadurch begründet, daß man mit den Jahren leider nichtmehr so gut sieht und ich mag am PC keine Brille tragen.

An der Vorschau fehlt mir nichts, es war lediglich eine Frage ob ich was falsch mache, oder ob Ihr einfach die Bedienung  geändert habt. Ich kann einwandfrei damit leben, daß man nurmehr den formatierten Text sieht.

Im alten Forum konnte man zwar formatieren, aber es stand ja an der Seite "HTML nicht erlaubt"

Wenn Ihr keine fertigen Avatare mehr anbietet, wozu wird dann das Feld "Benutzerbild" im Profil benötigt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln