Autor Thema: S-Bahn Innsbruck ab 2011?  (Gelesen 28224 mal)

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: S-Bahn Innsbruck ab 2011?
« Antwort #15 am: 03. August 2006, 00:21:13 »
Ok bei den 1042 die müßen ja nicht solannge da sein aber wenn ma die Richtige Liebe (Ironisch gemint) für die Schlieren auf bring dann hat man da keine Verspätungen ;)
Bist halt in die 1042 verliebt..... ;D ;D ;D

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: S-Bahn Innsbruck ab 2011?
« Antwort #16 am: 03. August 2006, 00:27:38 »
Ok bei den 1042 die müßen ja nicht solannge da sein aber wenn ma die Richtige Liebe (Ironisch gemint) für die Schlieren auf bring dann hat man da keine Verspätungen ;)

Erzähl das amal den hunderttausenden Pendlern und anderen Bahnkunden, denen das Tfz sowas von wurscht ist ;D

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: S-Bahn Innsbruck ab 2011?
« Antwort #17 am: 03. August 2006, 01:17:36 »
Mir als JAhre langer Stammkunde nicht! Aber kannst ja mal in der Früh so mit der 1. oder 2. S(chnellbahn)-Bahn durch gehen und die "Pendler" fragen was sie so vom TAlbotLEichtNahverkerhsTriebwagen halten und von der 4020 (besser bekannt als Schnellbahn)


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

WLB 124

  • Gast
Re: S-Bahn Innsbruck ab 2011?
« Antwort #18 am: 03. August 2006, 11:27:14 »
Dafür hast du ein Unternehmen, das das Geld nur in Wartung von unrentablem Wagenmaterial ausgeben kann. Und irgendwann wird es passieren, dass dieses Unternehmen in Konkurs geht.

Ich kenne genug PendlerInnen, bin selber ein Pendler; sehr viele finden die 4024 um längen besser, als die 4020. Das es einige gibt, die Neues grundsätzlich verabscheuen, bzw. nicht wirtschaftlich denken können, weil sie dem Alten stets nachtrauern und einige, die den 4020 auf Grund des -mMn fehlenden- Komforts (den es mMn bei den BR 4023, 4024 und 5022 sehr wohl gibt) mögen, einige, die keine eigene Meinung über solche Dinge haben und einfach der großen Maße nachplappern (Wenn du ziellos herumirren willst, dann folge der Masse.), gibt, ist kein Geheimnis.

@Florian
Find dich damit ab. Die Schlieren sind alt und vielfach verbraucht. Klar sind sie nett, einige -wenige- sind auch sehr bequem. Außerdem warst du doch einer derjenigen, die im Archiv die TALENT so befürwortet hat, und gehofft hat, dass sie schnell nach Innsbruck kommen. Oder?

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: S-Bahn Innsbruck ab 2011?
« Antwort #19 am: 03. August 2006, 12:37:31 »
@WLB 124

Natürlich, natürlich. Aber damals wurde mir gesagt, dass wir 6 oder so bekommen werden. Sicher mag ich sie auch. Dafür ist dann nicht mehr so viel Einheitsbrei. Aber das wir auf einmal dann so viele bekommen, mit dem habe ich nicht gerechnet. Die Schlieren mag ich. Sie sind die einzigen bei uns, die den CityShuttle Einheitsbrei ein wenig entfernen. Ich wette, wen die Schlieren nicht wären, dann würden statt den Schlieren sicher CityShuttle fahren. Der CityShuttle ist auch ein Freund von mir, allerdings finde ich, dass die Schlieren mehr Komfort bieten.

lg
Flo

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: S-Bahn Innsbruck ab 2011?
« Antwort #20 am: 03. August 2006, 13:16:04 »
Meinst du den KOmfort der KLima und des Niederflureinstieges? oder das FIS was nie so funktioniert wie es soll? Oder die ganzen Meldungen was der TfzF alle 10m bekommt?


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: S-Bahn Innsbruck ab 2011?
« Antwort #21 am: 03. August 2006, 13:29:43 »
Ich meine den Sitz-Komfort.

Flo

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: S-Bahn Innsbruck ab 2011?
« Antwort #22 am: 03. August 2006, 13:33:35 »
Aso denn Hab ich ja total vergessen! das ist der Über hammer der SItzkomfort in einem Talent muß ich schon zugeben


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: S-Bahn Innsbruck ab 2011?
« Antwort #23 am: 03. August 2006, 14:40:37 »
Langsam versteh' ich diese ganzen Nostalgiker hier nicht mehr.....

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: S-Bahn Innsbruck ab 2011?
« Antwort #24 am: 03. August 2006, 14:48:42 »
Bist schon mal auf an Fst. vom Talent mitgefahren?!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

WLB 124

  • Gast
Re: S-Bahn Innsbruck ab 2011?
« Antwort #25 am: 03. August 2006, 15:09:38 »
Meinst du den KOmfort der KLima und des Niederflureinstieges? oder das FIS was nie so funktioniert wie es soll? Oder die ganzen Meldungen was der TfzF alle 10m bekommt?

Also, dass das FIS nie funktioniert, wie es soll, ist ein Gerücht. Bisher hatte ich erst einen FIS-Fehler, der war aber ein Bedienungsfehler durch die/den Tfzf. Klima ist fein, Niederflureinstieg auch.
Aso denn Hab ich ja total vergessen! das ist der Über hammer der SItzkomfort in einem Talent muß ich schon zugeben
Hast du schon einmal gehört, dass es Leute gibt, die gerne sehr hart sitzen?
Langsam versteh' ich diese ganzen Nostalgiker hier nicht mehr.....
Da bist du nicht der einzige...
Bist schon mal auf an Fst. vom Talent mitgefahren?!
Zwangsläufig. Ja.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: S-Bahn Innsbruck ab 2011?
« Antwort #26 am: 03. August 2006, 15:16:09 »
Bist schon mal auf an Fst. vom Talent mitgefahren?!
Zwangsläufig. Ja.

Komisch wie ich immer auf der Vorortelinie mitgefahren bin hab der TFzF pausenlos eine Fehlermeldung übers FIS bekommen einmal hat er sogar abrüsten müßen weil der speicher voll war?!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: S-Bahn Innsbruck ab 2011?
« Antwort #27 am: 03. August 2006, 17:04:27 »
Bin auch schon des Öfteren mitgefahren; Fehlermeldungen: keine Einzige.

WLB 124

  • Gast
Re: S-Bahn Innsbruck ab 2011?
« Antwort #28 am: 04. August 2006, 22:01:14 »
Bin auch schon des Öfteren mitgefahren; Fehlermeldungen: keine Einzige.
Dito.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: S-Bahn Innsbruck ab 2011?
« Antwort #29 am: 04. August 2006, 23:45:19 »
Bin auch schon des Öfteren mitgefahren; Fehlermeldungen: keine Einzige.

Eine Talentfahrt ohne Fehler ist mir noch nie untergekommen. Der Zug fährt ja jedesmal erst weg, wenn man zum zweiten Mal den Fahrthebel nach vor drückt.