MstsForum.info

Die "Echte Bahn" => Bilder und Fotoberichte => Thema gestartet von: Roni am 07. Mai 2007, 18:30:45

Titel: And now... it's: final Part 8 - Dawlish II (50 B.)
Beitrag von: Roni am 07. Mai 2007, 18:30:45
Hallo!


Für Videos siehe:
http://www.mstsforum.info/index.php?topic=1112.0


Die Reiseroute für den 18. 4. (Teil 2) und 19. 4.:

Dawlish ab 11:00 (SW 158 -> Paignton)
Paignton an 11:30

Paignton ab 12:15 (Paignton & Dartmouth P&D 4500)
Kingswear an 12:45
Kingswear ab 13:00 (P&D 4500 -> Paignton)
Goodrington an 13:25

--------------------------------------

Paignton ab 9:14 (GW 150 -> Exmouth)
Newton Abbot an 9:30
Newton Abbot ab 9:35 (GW 43 "HST")
London Paddington an 12:21
London Underground nach Liverpool Street

London Liverpool Street ab 13:10 (One 317)
Stansted an 13:56



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08001.jpg)


Ein Voyager nach Birmingham über Bristol
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08002.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08003.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08004.jpg)


Eine der lokalen Garnituren mit Class 153 und 150
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08005.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08006.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08007.jpg)


Der erste HST aus Penzance "Golden Hind" hatte 40 Minuten Verspätung
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08008.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08009.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08010.jpg)


Der nächste HST folgte 8 Minuten später, so konnte ich nicht wie geplant weiterspazieren
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08011.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08012.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08013.jpg)


Gleisbauarbeiten
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08014.jpg)


Und der nächste HST, 15 Minuten nach dem vorigen
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08015.jpg)


Diesmal mit altem Triebkopf Richtung London
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08016.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08017.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08018.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08019.jpg)


Ein Voyager, nun auf der anderen Seite der Station
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08020.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08021.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08022.jpg)


Um 9:47 kam der HST vorbei, mit dem ich am nächsten Tag fahren sollte
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08023.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08024.jpg)


Nun erklomm ich den Hügel für bessere Aussicht
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08025.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08026.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08027.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08028.jpg)


Treffen Voyager/HST
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08029.jpg)


Der erste HST des Tages von London nach Penzance enttäuschte soundmäßig mit zwei modernisierten Triebköpfen auch eine Gruppe Kinder (siehe Video  ;))
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08030.jpg)


Der nächste HST nach London bleibt, wie so manche, auch in Dawlish stehen
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08031.jpg)


Ein ruhiger Tag am Strand  ;D
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08032.jpg)


Nun ging es für mich nach Paignton zur Paignton & Dartmouth Museumsbahn:
http://www.paignton-steamrailway.co.uk (http://www.paignton-steamrailway.co.uk)

Nach einer Fahrt mit der Bahn angekommen in Kingswear, an der Mündung des Flusses Dart. Great Western 4555 "Warrior" setzt gerade neben dem Aussichtswagen "Devon Belle" um
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08033.jpg)


Der Ort Dartmouth befindet sich am anderen Flussufer und kann durch eine Fähre erreicht werden
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08034.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08035.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08036.jpg)


Blick auf den Fluss Dart bei Ebbe, während der Fahrt zurück bis Goodrington
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08037.jpg)


Die prominenteste Fotostelle der Strecke, Saltern Cove, mit dem Zug um 14:30
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08038.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08039.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08040.jpg)


Bei der Talfahrt um 15:40 an der selben Stelle
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08041.jpg)


Und der nächste Zug um 16:25 am Strand von Goodrington
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08042.jpg)


Paignton Pier am letzten Morgen, nach gutem, langem Schlaf (kein Wunder nach drei Nächten ohne Hotel  ;))
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08043.jpg)


Pünktlich angekommen in London Paddington, natürlich mit GW HST
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08044.jpg)


Der Heathrow Express in Paddington
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08045.jpg)


Impressionen aus Paddington
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08046.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08047.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08048.jpg)



(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08049.jpg)


Und ein letztes Bild vom Bahnhof London Liverpool Street mit One Class 317 als Stansted Express
(http://raildata.info/zeug/ukirl07/ukirl08050.jpg)


So, das war's von der Reise - ich hoffe es hat gefallen!  :)
Titel: Re: And now... it's: final Part 8 - Dawlish II (50 B.)
Beitrag von: Silvio-Christian M. am 08. Mai 2007, 16:41:24
Also ich weiß nicht aber die Foto´s schauen irgend wie sua geil aus!
Titel: Re: And now... it's: final Part 8 - Dawlish II (50 B.)
Beitrag von: Roni am 08. Mai 2007, 17:50:15
Hallo!

Danke schön!  :)