Autor Thema: Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...  (Gelesen 12582 mal)

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...
« am: 02. April 2007, 19:55:57 »
Hallo, die Frage klingt zwar etwas bescheuert, aber kennt jemand Freeware Strecken mit reichhaltiger Vegetation im Stil der GWR Toddington Strecke? Dieselbe ist leider nur schwer downzuloaden (von UKTrainSim).
Mich interessiert, wie diese Objekte optisch herüberkommen, bzw. ob diese Vegetation die Framerate stark beeinflusst.

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...
« Antwort #1 am: 02. April 2007, 22:11:39 »
Die Leoben-Surroundings Strecke müsste Deinen Vorstellungen gerecht werden
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...
« Antwort #2 am: 03. April 2007, 09:55:15 »
@hyglo

ääähm .... ne Frage, wieso ist bei UK-Trainsim schwer downzuloaden ???

Du musst Dich nur registrieren, so wie bei TSA auch, und dann kann man dwonloaden ...

Die Strecke besteht aus 4 Dateien, dazu 4 weitere Dateien für das Rollmaterial ...

Soweit ich das auf meinem Rechner beurteilen kann, wird die Framerate durch die wirklich sehr gute
Vegetation nicht beeinflusst ...
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...
« Antwort #3 am: 03. April 2007, 10:35:19 »
Das Problem bei UKTrainsim ist, wenn man angemeldet ist, wird man als erstes in eine Queue gereiht, da kann es schon mal bis zu einer Stunde oder mehr dauern, bis man die Datei downloaden kann, ist jedenfalls bei mir so.

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...
« Antwort #4 am: 03. April 2007, 14:05:08 »
Das Problem bei UKTrainsim ist, wenn man angemeldet ist, wird man als erstes in eine Queue gereiht, [...]

naja ... Schlage stehen ist ja für die Engländer fast schon ein Hobby ;D ;D ;D
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...
« Antwort #5 am: 03. April 2007, 19:14:04 »
Wenn es nur eine Stunde dauern würde, wäre das ja noch erträglich. Aber die Dauer (Wartezeit und Download) überschreitet meine täglichen Computersessions deutlich, und nebenbei ressourcenfressende Programme, wie den MSTS zu starten, wage ich nicht, da ich befürchte, dass die Verbindung getrennt werden könnte, und ich von vorne anfangen muss. Gestern hab ich mir einmal die erste Datei heruntergeladen, heute ist die zweite dran. Irgendwann nächste Woche hab ich dann alle.
Ich dachte nur, es gibt irgendwo einen besseren Download.
Die Leoben Surroundings hab ich sowieso, da sind mir aber die Weizenfelder oder Hochgraswiesen nicht aufgefallen. Diese Strecke gefällt mir übrigens sehr gut.

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...
« Antwort #6 am: 04. April 2007, 17:29:38 »
Also ich geb's auf!
Gestern bin ich ganze 2 Stunden in der Warteschleife gewesen, und als es dann losging, hatte ich nur knapp 2 kbit/s - da hätte der Download ganze 10 Stunden gedauert - drum habe ich nach 3 Stunden aufgegeben.
Vielleicht hab ich nächste Woche am Vormittag mehr Glück.

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...
« Antwort #7 am: 05. April 2007, 00:24:10 »
hmm .... haben die den Zugang für normale User so verändert ... ?? ...

ich bin seit 2002 Mitglied bei denen und hab den Status eines Premium-Users, da gibt es keine Beschränkungen, kann da saugen wann, wieviel und was ich will ...

versuch es mal hiermit, aber bitte nicht mit einem DL-Manager, das geht leider nicht ...

datei-4
datei-3
datei-2
datei-1
« Letzte Änderung: 05. April 2007, 01:24:32 von Bianchi310 »
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...
« Antwort #8 am: 06. April 2007, 14:01:21 »
Danke, hat funktioniert (mit mind. 100-facher Downloadgeschwindigkeit gegenüber UKTrainsim).
Kann ich auf der Strecke mit österreichischen Loks fahren, oder haben die dort eine andere Spurweite?

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...
« Antwort #9 am: 06. April 2007, 16:02:21 »
Danke, hat funktioniert (mit mind. 100-facher Downloadgeschwindigkeit gegenüber UKTrainsim).
Kann ich auf der Strecke mit österreichischen Loks fahren, oder haben die dort eine andere Spurweite?

Na vor allem ein anderes Zugsicherungssystem und Seitenschiene, schätze ich.
MfG.
ChrisD

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...
« Antwort #10 am: 06. April 2007, 16:04:59 »
Danke, hat funktioniert (mit mind. 100-facher Downloadgeschwindigkeit gegenüber UKTrainsim).
Kann ich auf der Strecke mit österreichischen Loks fahren, oder haben die dort eine andere Spurweite?

im MSTS gehts mit ÖBB Diesel und Dampfloks sicher mit E-Loks ... maybe :-\
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...
« Antwort #11 am: 06. April 2007, 17:37:19 »
Ich wollte die Strecke gerade ausprobieren, doch beim Laden bekomme ich jede Menge Fehlermeldungen über das Nichtvorhandensein von diversen "erweiterten Formdateien" - alle mit dem Dateinamenbeginn "Ukfs...". Es handelt sich offensichtlich um Schienenstücke, die da fehlen. Ich habe im Shapes-Ordner nachgesehen, und da sind nur ein paar Dateien, die so beginnen. Da hab ich z.B. eine "Ukfs_s_1x10m.s"-Datei, und das ist ein kurzes Schienenstück, der MSTS wollte aber eine "Ukfs_s_2x10m.s"-Datei laden, und die ist aber nicht im Shapes-Ordner.
 Seltsam!!! ???
Braucht man für diese Strecke noch ein Zusatzpaket? In der Readme ist nichts dergleichen gestanden.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...
« Antwort #12 am: 06. April 2007, 18:06:06 »
Ukfs_ ist eine Objektsammlung, welche separat downzuladen sind.

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...
« Antwort #13 am: 06. April 2007, 18:10:46 »
Aha, und wo kann man die downloaden? Sag jetzt nicht, die kriegt man nur bei UKtrainsim!

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Suche Strecke mit Blumenwiesen und Weizenfeldern...
« Antwort #14 am: 06. April 2007, 22:03:20 »
klar ... wo sonst ...

UK FineScale ist ein sehr fein detailliertes Gleissystem, wenn ich mich nicht irre, dann auch in X-Tracks referenziert und enthalten ...

ich stell's die Tage hier rein, zusammen mit dem Rollmaterial der Strecke ....
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)