Autor Thema: And now... it's: Part 1 - Great Central (50 B.)  (Gelesen 8504 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
And now... it's: Part 1 - Great Central (50 B.)
« am: 23. April 2007, 15:07:10 »
Hallo!

So, jetzt geht's los mit dem ersten Tag, dem einzigen der Reise, der eher bewölkt war, aber auch hier kam die Sonne manchmal heraus.
Für Videos der Reise siehe:
http://www.mstsforum.info/index.php?topic=1112.0

Der Reiseplan für den 12. 4.:

Stansted: ab 8:21 (Central Trains CT 170 -> Birmingham New Street)
Leicester: an 10:51
Leicester: ab 11:05 (Midland Mainline ML 222 "Meridian" -> Nottingham)
Loughborough an 11:16

Loughborough ab 17:22 (ML 222 -> London St. Pancras)
Leicester an 17:34
Leicester ab 17:51 (CT (TransPennine) 158)
Birmingham New Street an 18:48



Nach der Landung am Flughafen Stansted kamen mir gleich ein paar One Class 317 Triebwagen als "Stansted Express" aus London Liverpool Street entgegen



Für mich ging's jedoch mit einem Central Trains 170 Richtung Nordwesten



Begegnung mit einem Midland Mainline HST in Leicester







Dieser Meridian brachte mich nach Loughborough



Highspeed Action in Loughborough



Impression aus der Stadt  ;)



Angekommen an der Great Central Railway zwischen Loughborough und Leicester North
http://www.gcrailway.co.uk

Als einzige Museumsbahn mit einer zweigleisigen Hauptstrecke, Loughborough ist zudem einer der größten Museumsbahnhöfe



Der Zug um 11:28 erreicht in Kürze den Bahnhof



Heute stand British Railways 2MT 78019, gebaut 1953, in Dienst











Es ist unglaublich, mit welcher Liebe zum Detail auf britischen Museumsbahnen auch auf die Umgebung geachtet wird



Weitere Impressionen



















































Der beachtliche Fundus an Diesellokomotiven, der sich auch an anderen Stationen fortsetzt



Zu meinem Glück wurde genau in dem Moment ein Dieseltriebwagen für eine kurze Rangierfahrt gestartet











Die 13:15 Abfahrt aus Loughborough



















Am Feldweg?  ;D ;D



Blick Richtung Quorn & Woodhouse



Der 14:22 ab Quorn & Woodhouse











Und der letzte Zug um 15:15 zwischen Loughborough und Quorn & Woodhouse







Zurück an der Hauptstrecke bei Loughborough



Während der 156er noch langsam beschleunigt ist der HST mit 180 km/h schon über alle Berge



Meridians und HSTs in Loughborough



















Und zu guter letzt mein Zug nach Leicester, von wo es dann zum Hotel in Birmingham geht

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: And now... it's: Part 1 - Great Central (50 B.)
« Antwort #1 am: 23. April 2007, 15:45:06 »
Sehr schöne Bilder! Vorallem die S/W Bilder!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

1047 Fan

  • Gast
Re: And now... it's: Part 1 - Great Central (50 B.)
« Antwort #2 am: 23. April 2007, 16:08:51 »
Jep  :D

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: And now... it's: Part 1 - Great Central (50 B.)
« Antwort #3 am: 23. April 2007, 16:52:41 »

Sehr schöne Reportage, aber warum machst Du so viele Bilder in s/w?  ???

lG
e-blue




ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: And now... it's: Part 1 - Great Central (50 B.)
« Antwort #4 am: 23. April 2007, 21:55:53 »

Sehr schöne Reportage, aber warum machst Du so viele Bilder in s/w?  ???

lG

Das frage ich mich auch! Das stört mich sehr!
MfG.
ChrisD

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: And now... it's: Part 1 - Great Central (50 B.)
« Antwort #5 am: 23. April 2007, 22:31:37 »
Finde ich nicht die schauen ur cool aus


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Re: And now... it's: Part 1 - Great Central (50 B.)
« Antwort #6 am: 24. April 2007, 11:07:33 »
Also ich finde die Schwar Weiss Bilder super. Ueber die Bilder vom Roni zu sprechen ist wie Eulen nach Rom tragen. Ich wart einfach auf sein erstes Buch.
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Re: And now... it's: Part 1 - Great Central (50 B.)
« Antwort #7 am: 25. April 2007, 11:08:46 »
Hallo!

Merci!  :)




Sehr schöne Reportage, aber warum machst Du so viele Bilder in s/w?  ???


Weil's hier um Fotografie geht, nicht darum, dumpf Züge abzubilden...  ;)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: And now... it's: Part 1 - Great Central (50 B.)
« Antwort #8 am: 25. April 2007, 11:27:21 »

@Roni:
Weil's hier um Fotografie geht, nicht darum, dumpf Züge abzubilden...   ;)

Ach so, da habe ich dann wohl die Sparte "Bilder und Fotoberichte" etwas mißinterpretiert  ;) ;)

lG
e-blue




Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Re: And now... it's: Part 1 - Great Central (50 B.)
« Antwort #9 am: 25. April 2007, 15:23:15 »
Wieso, heisst ja nicht Sichtungsbilder und Datensammlerfotoberichte!  ;) ;D ;D

Klaus Kraml

  • créateur de crocodile
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 143
    • Klaus Kramls Eisenbahnseiten
Re: And now... it's: Part 1 - Great Central (50 B.)
« Antwort #10 am: 25. April 2007, 16:17:50 »
Stop Look Listen  :D

Jetzt sehen wir die Bilder die im Film immer auf der Tonspur mit den klicks zu vernehmen waren. Sehr schön, danke!

Klaus

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: And now... it's: Part 1 - Great Central (50 B.)
« Antwort #11 am: 26. April 2007, 00:09:38 »
Also ich finde die Schwar Weiss Bilder super. Ueber die Bilder vom Roni zu sprechen ist wie Eulen nach Rom tragen. Ich wart einfach auf sein erstes Buch.

Kann dir nur zustimmen!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf