Autor Thema: 152,25 Km Alpentunnels (Lötschberg 2007 Teil 1)  (Gelesen 3819 mal)

tiroler1044

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 67
  • speditionSKAufmann
152,25 Km Alpentunnels (Lötschberg 2007 Teil 1)
« am: 02. Mai 2007, 19:23:54 »
Letztes Wochenende verbrachte ich ein paar wunderschöne Tage im Wallis am Lötschberg hier Teil 1 meines Reiseberichtes:
Am Samstag um 6:30 in der Früh war Ankunft in Zürich HB.
Es ging gleich auf Bahnsteig 54 hinaus zum Zentralstellwerk um zu fotografieren was da kam:

TGV fährt neben einer Werbe Re 460 Richtung Bern aus:



Re 4/4 II kommt mit einer EC Garnitur als Pendlerzug in den Hauptbahnhof:



Der Cisalpino macht sich auf den Weg Richtung Gotthard:



Ein ICN trifft von St.Gallen ein:



Dann gings auf den Bahnhofsvorplatz um das Tram zu fotografieren:





Standesgemäß mit DOSTO IC 2000 (eine Fahrt damit pro Schweiz Aufenthalt ist für mich Pflicht) ging es nach Bern und von dort mit einem buntgemischten EC Cisalpino nach Brig wo Quartier bezogen wurde.
Hier eine Impression vom Lötschberg



Nach einem standesgemäßen Mittagessen (Weggli, Käs & Schoggi ;-)) ging es nach Kandersteg um die Nordrampe zu dokumentieren.
Insgesamt suchten wir 2 Stunden nach einem geeignetem Standpunkt.
Dazwischen kam auch ein Re 485 Doppel vorbei:



Nach erklimmen des gegenüberliegenden Berghanges bot sich ein toller Blick auf das Kanderviadukt und man bemerkt nichtmal die neue Betonbrücke dahinter über die das zweite Gleis führt ;-)
Als erstes kam eine Re 4/4 II mit einem EC Cisalpino:



Danach eine Doppeltaktion Re 465 mit ROLA:



Und in die Gegenrichtung:



Danach ging es mit dem Bus nach Blausee-Mitholz wo vor dem netten Bahnhofsgebäude wiedermal ein Cisalpino durchfährt:



Vor der grandiosen Alpenkulisse fährt ein EW IV Pendel bergwärts:



In Kandersteg verkürzten wir uns die halbstündige Wartezeit im Bahnhofsresti welches sich am Hausbahnsteig befand mit einem Bier…
…und einem schwarzen Re 485 Tandem ;):



Es schob die Re 4/4 II der M-Real.



Der Mond kam auch hinter den Bergen hervor:



Abschliessen möchte ich die ersten 40 km in den großen Alpentunnels mit unserem IC:



Mit freundlichen Grüßen
Martin

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: 152,25 Km Alpentunnels (Lötschberg 2007 Teil 1)
« Antwort #1 am: 02. Mai 2007, 19:30:33 »
Super Bilder aus meiner Heimat, sogar vom Züri-Trämli  ;D
äs grüessli  erich
« Letzte Änderung: 02. Mai 2007, 20:16:04 von erich »
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: 152,25 Km Alpentunnels (Lötschberg 2007 Teil 1)
« Antwort #2 am: 02. Mai 2007, 21:39:10 »
Sau Geile Bilder ich will fort!!!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf