Autor Thema: Dampf auf der Mariazellerbahn  (Gelesen 9548 mal)

Reinhard

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 44
Dampf auf der Mariazellerbahn
« am: 07. Mai 2007, 16:24:35 »
Gestern machte ich wieder mal ein paar Fotos von Dampfloks... Und wie konnte es anders sein: es regnete.

Hier die 1099 004 kurz hinter St. Pölten:







Zurück beim Alpenbahnhof wurde gerade die Garnitur für den Planzug+Sonderzug zusammengestellt. Eine 1099 mit 12 Wagen kann man nicht so oft fotografieren...



Ein Tandem hingegen schon öfters  ;)















In Kirchberg wurde auf BH1 und Mh6 umgespannt:



Anschließend begann das Rennen Photografen vs. Filmer.... Trotzdem bekam ich noch einige Fotos vom Dampfzug:







In Laubenbachmühle stand die 1099 007 zur Wochenenderuhe:





Durchfahrt Unter Buchberg:





Von Winterbach kann man gut den Mittelstock fotografieren:



Durchfahrt Winterbach:





Durchfahrt Puchnstuben:



Einfahrt Gösing:



1099 004 am Weg retour nach St. Pölten, in Annaberg:



Der 4090 003 kam mit 6090 001 aus Pölten nach Mariazell:



Nach einer kurzen Wendezeit war er wieder am Weg nach Gösing:



Um kurz darauf wieder retour nach Mariazell zu fahren:



Hier wieder der Dampfzug:



Der 4090 ist wieder am Weg nach St. Pölten:





Dieses 5090 Pärchen ist am Weg nach Mariazell:





Langsam, mit viel Geschleuder und Lärm kämpft sich der Dampfzug nach Gösing, hier am Saugrabenviadukt:





Zum Abschluss noch das Triebwerk der Mh6:

lg, Reini

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Dampf auf der Mariazellerbahn
« Antwort #1 am: 07. Mai 2007, 17:42:50 »
Mir gefallen trotz des schlechtem Wetters die Bilder.

lg
flo

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Dampf auf der Mariazellerbahn
« Antwort #2 am: 07. Mai 2007, 18:02:39 »
Mir gefallen sie auch sehr. Ich nehme an, um die Dampflok an verschiedenen Punkten zu erwischen, sollte man nicht zu Fuss oder Fahrrad unterwegs sein? ;D
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Reinhard

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Dampf auf der Mariazellerbahn
« Antwort #3 am: 07. Mai 2007, 19:12:28 »
Nein, lieber per Mercedes und Chauffeur  ;)
lg, Reini

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Dampf auf der Mariazellerbahn
« Antwort #4 am: 08. Mai 2007, 09:56:41 »
Wunderschön!!!
Auch Eisenbahnbilder im Regen können mal schön sein  ;)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Dampf auf der Mariazellerbahn
« Antwort #5 am: 08. Mai 2007, 16:43:01 »
Sau schöne Bilder!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Klaus Kraml

  • créateur de crocodile
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 143
    • Klaus Kramls Eisenbahnseiten
Re: Dampf auf der Mariazellerbahn
« Antwort #6 am: 08. Mai 2007, 20:26:14 »
@Reinhard

Sehr schöne Bilder!

Allerdings meldet McAfee Phishingalarm für die Website auf der das Bild der "einzig wahren Band" in Avatar und Signatur gehostet wird! Du solltest das bitte ausbauen, es macht in einem öffentlichen Forum keinen guten Eindruck und verunsichert vorsichtige Leute!

Klaus

Reinhard

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Dampf auf der Mariazellerbahn
« Antwort #7 am: 09. Mai 2007, 12:01:52 »
Hab den Banner rausgenommen. Ist allerdings verwunderlich, Scheinbar haben die Programmierer vom McAfee keinen guten Musikgeschmack  ;)
lg, Reini

Klaus Kraml

  • créateur de crocodile
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 143
    • Klaus Kramls Eisenbahnseiten
Re: Dampf auf der Mariazellerbahn
« Antwort #8 am: 09. Mai 2007, 14:44:29 »
danke!
Das hat mit Geschmack eher wenig zu tun, mehr mit "zweifelhaften Elementen" auf der Hompage der "Musikbegabten"
Das Problem besteht allerdings weiter mit dem Avatar!

Klaus
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 19:11:25 von Klaus Kraml »

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Dampf auf der Mariazellerbahn
« Antwort #9 am: 09. Mai 2007, 16:56:27 »
das is aber mehr als merkwürdig .....

im Büro hab ich auch nen McAfee, der verhält sich absolut ruhig, da ich keine Adminrechte hab, kann ich auch nicht nachschauen, wie der konfiguriert ist .....

was ich mir jedoch vorstellen kann, ist folgendes: man kann über die HP der Gruppe deren CD's und Souvenirs bestellen, die dann via PayPal mit VISA-Karte bezahlt werden können, möglicherweise hält Dein McAfee bei
entsprechend scharfer Einstellung diese für phishing-verdächtig .....

unser McAfee hier im Büro schlägt übrigens immer dann Alarm, wenn man auf den Seiten von Winzigweich nach
Infos zu XP und (Hasta La) Vista sucht .....

er meint dann, man würde sich auf extrem virenverdächtigen Seiten bewegen und bricht den Suchvorgang ab .....

schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Klaus Kraml

  • créateur de crocodile
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 143
    • Klaus Kramls Eisenbahnseiten
Re: Dampf auf der Mariazellerbahn
« Antwort #10 am: 09. Mai 2007, 19:31:56 »
Es  gibt verschiedene Produkte/Sicherheitsstufen von McAfee. In diesem Fall ist es das Phishing Filter das hier übrigens seit einem Jahr das erste Mal seit Jahren "zuschlägt". Sowas macht mich dann schon sehr vorsichtig, weil ich viel im Internet unterwegs bin.
 
Mit folgender Meldung: "Sie wurden vom McAfee Phishing-Filter umgeleitet. Die von Ihnen angeforderte Website wird in unserer Liste als eine Website aufgeführt, die möglicherweise unautorisiert versucht, auf vertrauliche Informationen zuzugreifen.

Denken Sie daran: Sie werden von Geldinstituten niemals aufgefordert, persönliche Daten über das Internet zu bestätigen. "

 
 
Klaus
 
 

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Dampf auf der Mariazellerbahn
« Antwort #11 am: 10. Mai 2007, 14:26:54 »

Recht gelungene nostalgische Aufnahmen. Das Wetter paßte hervorragend dazu, muß ja nicht immer brüllender Sonnenschein sein.   :) :) :) :)

lG
e-blue




e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Dampf auf der Mariazellerbahn
« Antwort #12 am: 10. Mai 2007, 14:31:19 »

@ Klaus u. Bianchi:

Auch ein McAfee kann mal irren. Beim Windows Update bekommt man ja auch fast jeden Monat einen file "Zum Entfernen bösartiger Software" geliefert. Ich habe danach allerdings noch jedesmal Windows neu installieren müssen, da es entfernt wurde.  ;D ;D ;D

lG
e-blue




Klaus Kraml

  • créateur de crocodile
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 143
    • Klaus Kramls Eisenbahnseiten
Re: Dampf auf der Mariazellerbahn
« Antwort #13 am: 10. Mai 2007, 15:37:35 »

...
Auch ein McAfee kann mal irren. Beim Windows Update bekommt man ja auch fast jeden Monat einen file "Zum Entfernen bösartiger Software" geliefert. Ich habe danach allerdings noch jedesmal Windows neu installieren müssen, da es entfernt wurde.  ;D ;D ;D
...
lG

Natürlich kann auch McAfee irren. Allerdings ist es ein großer Unterschied, ob ich bewusst ein Betriebssystem upgrade und der Virenscanner das logischerweise meldet (selbst schuld wenn Du dann auf entfernen klickst) oder ob ich unbedarft in einem Forum surfe, in dem ich sowas nun wirklich nicht erwarte.

Die ----http://www.home.pages.at---- ist offenbar halt nicht ganz sauber!

Klaus
« Letzte Änderung: 10. Mai 2007, 15:40:37 von Klaus Kraml »

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Dampf auf der Mariazellerbahn
« Antwort #14 am: 10. Mai 2007, 17:17:50 »

Hallo Klaus,

ich glaube Du hast die Ironie in meinem dritten Satz übersehen  ;D ;D ;D

lG
e-blue