Autor Thema: WESTBAHN von Simrudi und Trainheinz  (Gelesen 558900 mal)

engineer

• Weichenreiniger
  • *
    • >> The TEC <<
Re: WESTBAHN
« Antwort #285 am: 11. Mai 2007, 19:23:57 »
hast auch wieder recht!

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #286 am: 06. Juni 2007, 03:21:02 »
So,nach längerer Zeit habe ich wieder weitergemacht.Ich baue jetzt den Bahnhof Amstetten.Hier die ersten Screens:

Ich habe die Gleisanlagen so genau wie möglich gebaut.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 00:54:09 von Trainheinz »

Silvio-Christian M.

• blinder Passagier
  • Franz
« Antwort #287 am: 06. Juni 2007, 08:23:45 »
Is ja so geil!

Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

messermoser

• Globaler Moderator
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
« Antwort #288 am: 06. Juni 2007, 11:28:13 »
Also i bin a Amstettner. Und ich habs sofort erkannt auch ohne Haeuser. Super schaut des aus.
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle

Florian

• blinder Passagier
    • Fotos aus Tirol
« Antwort #289 am: 06. Juni 2007, 19:37:51 »
Wow! Weiter so!!!

lg
flo

ChrisD

• Lokführer
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
« Antwort #290 am: 07. Juni 2007, 09:36:16 »
Sehr schöne Screens!! Freu mich schon da mit einer 44er und IC einzurauschen!
MfG.
ChrisD

aftpriv

• Zugführer
« Antwort #291 am: 11. Juni 2007, 10:03:52 »
Hi Trainheinz

bezüglich dem 1. Bild scheint etwas nicht zu stimmen, entweder ist 1 Gleis zu viel (vor Schnellstreckenausbau) oder 1 Gleis ist zu wenig (Gragenexpress nach Selzthal)

die Amstettner Bahnsteige sind meines Wissens folgend benutzt:
Bahnsteig 1 (Hausb.) Gleis 1:
Nahverkehr Richtung St. Valentin (teilweise Richtung Graben bei Zugtrennung) und St. Pölten?
Bahnsteig 2: Direkte nach Linz und Wien
Bahnsteig 3: Lokalverkehr Richtung St. Pölten und Richtung Graben

Gruß

Alf
Leben und leben lassen!

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #292 am: 11. Juni 2007, 15:16:59 »
Bild1 stimmt.Das 1.Gleis Westbahn Richtung Linz.Das 2.Gleis Westbahn Richtung Wien.Das 3.Gleis Richtung Selzthal.Das 4.Gleis endet am Puffer.Soweit zu Amstetten.Im Moment baue ich den Bahnhof St.Valentin.Mauer-Öhling,Aschbach,St.Peter-Seitenstetten und Stadt Haag sind schon fertig.Die Westbahn wurde um meine alte Westbahn bis Vöcklabruck erweitert.Allerdings sind die Bahnanlagen von Linz und Wels noch zu bauen.

Gruß Heinz

Andi M.

• Fahrdienstleiter
    • Railworks Austria
« Antwort #293 am: 11. Juni 2007, 16:51:46 »
Also wenn du Fotos von Wels brauchst, dann kann ich dir ohne Probleme weiterhelfen.

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #294 am: 11. Juni 2007, 21:23:01 »
Das wäre wirklich sehr nett,wenn Du Bilder von Wels für mich hast.Ich habe nur die Übersichtskarte von www.sporenplan.nl..Da sieht man auch schon allerhand.Ich danke Dir im voraus.

Gruß Heinz

Andi M.

• Fahrdienstleiter
    • Railworks Austria
« Antwort #295 am: 11. Juni 2007, 21:46:50 »
Ok, werd in den nächsten Tagen mal auf Fototour gehen. Der neue Welser Hbf ist zwar architektonisch ein totaler Fehlgriff aber einen Vorteil hat der neue Übergang: Man kann von daoben sehr gut die ganze Bahnhofsanlage fotografieren.

Mal schnell 2 Fragen: Welche Epoche baust du jetzt genau nach?  Wenn du den Stand 2007 baust, dann kann ich dich mit ein paar Objekten versorgen, wenn sie fertig sind, da ich dieser Objekte sowieso auch für Zusi3 bauen werde und alles mit 3ds max gebaut wird.

Und noch ne Frage: Ich hab da leider jetzt ein bisschen den Überblick verloren: Was genau baust du jetzt. Die Westbahn incl. Simrudis unveränderten Westbahnabschnitt und dem Abschnitt Amtstetten - Seltzthal. Wie sieht das derzeit aus. Ist eine völlige Einbindung gelungen oder sind noch Signale verschwunden oder wird alles jetzt wirklich Eigenbau ohne irgendwelche Strecken von Simrudi?

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #296 am: 12. Juni 2007, 03:47:21 »
Danke für die Antwort.Ich baue Epoche 3,ungefähr 1965.Ich verwende keine Streckenteile von Simrudi.Meine Strecke beginnt zur Zeit in Böheimkirchen.Bahnhof St.Pölten aktualisiert und fertig.Die strecke ist bis kurz vor Pöchlarn fertig.Die Schienen und Straßengebundenen Objekte kommen später.Die Gleise sind bis St.Valentin komplett.Jetzt Kommt Enns,Asten-St.Florian,Hörsching,Marchtrenk mit Überlaufgleis zum Welser Frachtenbahnhof und alle Bahnhöfe bis Vöcklabruck.Die Strecke ist jetzt 211km lang.Linz ist eine Katastrophe.Ich glaube da gehen über 1000 Weichen drauf.Es ist eine Herausforderung.Ich werde das bauen.

Gruß Heinz

messermoser

• Globaler Moderator
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
« Antwort #297 am: 12. Juni 2007, 12:32:34 »
Hallo Trainheinz

Da ist aber dann doch ein Fehler. Stadt Haag ist nur eine Haltestelle ohne Weichen. Der Bahnhof heisst Haag. BHF Amstetten - Mauer (Frueher Bahnhof spaeter zurueckgebaut auf Haltestelle0 Da sind auch ich glaube 3 Blocks dazwischen - BHF Aschbach - HST Kreinstetten Biberbach - BHF St. Peter Seitenstetten - HST St. Johann - BHF Haag - HST Stadt Haag - HST Unterwinden - Da waren dann noch Blockstellen - BHF ST. Valentin.  ;D
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle

twk1986

• Lokführer
« Antwort #298 am: 12. Juni 2007, 12:53:51 »
@ Trainheinz

Wenn Du dann St.Valentin - Linz Hbf. baust, möcht ich Dich für Asten darauf aufmerkasm machen, daß es die Haltestelle Asten-Fisching - Km 175 - erst seit 2004 gibt, vorher gab es den Bahnhof Asten-St.Florian - Km 177 - (Das Bahnhofsgebäude wurde letztes Jahr abgetragen, alle Züge halten in Asten-Fisching-Hst.)
« Letzte Änderung: 12. Juni 2007, 12:57:01 von twk1986 »
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

e-blue

• blinder Passagier
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
« Antwort #299 am: 12. Juni 2007, 13:00:07 »

Hallo Heinz,

ist bei dem Streckenbau auch an eine kurze Strecke Richtung Steyr bzw. Mauthausen gedacht? Enns kommt bei Ep. III natürlich ohne Umfahrung, aber auch leider ohne Hafenbahn. Linz wird sicher eine interessante Geschichte, da kann man schöne Rangieraufgaben schreiben.  :) :) :)

lG
e-blue