Autor Thema: Graz, wer hätte das gedacht. Episode IV - The Return of The Colours  (Gelesen 3202 mal)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Der vierte und letzte Teil meiner Graz Reportage zeigt den Planverkehr während der drei Tage. Beginnen wir also wieder ganz am Anfang bei Schlierbach. In der Kurve vor dem Kloster müht sich ein Taurus mit seiner RoLa bergwärts.




Anschließend gelang an derselben Position ein Bild des 6010 024 - ich glaube aber, das war ein Nachschuß ;)




In Richtung Linz ist dieser Kalkschotterzug der Cargoserv unterwegs.




Ortswechsel, wir befinden uns bei Stübing. Ein Ochs mit Rola zieht gegen Norden.






Wenig später eine 185 der Deutschen Bahn AG.




Und dann eine 1063.




In Richtung Graz zeigt sich dann 1044 021 mit einer 4010 Garnitur.




Etwas später gelang diese Aufnahme der 1142 691 vor einem Eurocity.




Weiter zur Graz-Köflacher-Eisenbahn. Ein VT 70 auf dem Weg nach Lieboch.




Und Anschließend einer nach Graz.




Später des Tages im Bahnhof Gratwein-Gratkorn zieht 1144 233 einen Kometenschweif über ihrem Eurocity her.




Wieder zurück in Stübing überrascht der König der Züge 4010 001.




Am nächsten Tag zeigt sich das Wetter von der besseren Seite. Dafür beginnt der Kampf mit der Sonne. Hier einmal ein unentschieden.






Aber es kommen auch noch bessere Möglichkeiten die berühmten GKB-Dostos abzulichten.




Bei soviel Dampf, wie in den drei Tagen hier unterwegs war, versuchen die Dieselloks natürlich mitzuhalten.






Hier einmal der Köflacherbahnhof in voller Breitseite.




Und zum Abschluß Photos vom letzten Tag kurz vor Bruck an der Mur.






e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner

Gewohnt gute HCl Qualität  ;D ;D ;D

lG
e-blue




Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Gute bilder in gewohnt guter Qualität!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf