Autor Thema: Im Ennstal  (Gelesen 6159 mal)

Florian

• blinder Passagier
    • Fotos aus Tirol
Im Ennstal
« am: 05. August 2007, 13:54:42 »
Gestern bin ich mit einen Kollegen ins Ennstal gefahren wegen dem 4010. Im Ennstal trafen wir dann auch noch einen anderen User. Es war ein sehr schöner Tag. Nun zeige ich euch die Bilder.

In Schwarzach stand die 1044 030 "Hansi".

Mit dem IC 515, der gestern vom 4010 019 gefüht wurde, reisten wir an. Nach einer feinen ruhigen Fahrt mussten wir uns in Radstadt verabschieden. Wir machten dann noch schnell ein Foto vom 4010 019.

Unser Talent kam dann auch an.

Alt und Neu beisammen in Radstadt.

Der 4010 019 machte sich dann weiter auf den Weg nach Graz.

Wir fuhren dann nach Haus. Dort gab es wieder eine Kreuzung. Zuvor noch ein Foto vom 4024.

Nach ein paar Minuten kam auch schon der Gegenzug. Eine 1016 kreuzt sich mit einem Talent.

Dann bekamen wir eine Mitteilung von unserem Kollegen, dass eine ES 64 F4 gerade als Lokzug in Öblarn durchgefahren ist. Bevor wir uns auf die Socken machten haben wir noch unser Mittagessen gegessen. Dann machten wir uns auf den Weg, da der Bahnübergang sich schließte.

Dann ging es weiter zur nächsten Stelle. 1016 034 kam dann nach einigen Minuten mit dem OEC 668.

Dann hörte ich schon den Lüftersound vom 4010. Ich machte mich bereit. Bevor er bei mir vorbei fuhr, machte ich noch ein Landschaftsfoto mit ihm.

Und dann war er auch schon da. Es war 4010 018 mit Steuerwagen 6010 006, die zusammen den IC 517 führten.

Nach einigen Minuten kam auch schon die 1044 104. Einen schönen Gruß an den Lokführer, der mir zugewinkt hat.

Die 1044 104 stand dann ein paar Minuten in Haus, da sie auf den +66 minütigen EZ Ennstal warten musste. Er kam dann auch schon daher mit 1044 053.

Dann haben wir noch auf den Wiener Kollegen gewartet. Zusammen gingen wir dann wieder zu einer anderen Stelle, wo wir einen Talent antraffen.

Auch die ES 64 F4 990 beerte uns wieder.

Taurus mit OEC 669 nach Graz Hauptbahnhof.

Dann kam die Sonne kurz raus. Zu unserem Glück kam dann auch schon der 4010 007 mit dem IC 514 nach Salzburg Hauptbahnhof.

So ein schöner Zug hat noch ein Foto verdient.

4010 007 schob seine Garnitur.

Eigentlich wollten wir mit einem REX von Haus nach Schladming fahren und von dort aus mit dem IC 518 nach Bischofshofen und dann mit einem REX nach Innsbruck fahren. Das machten wir aber nicht, da wir keine Lust hatten mit dem Talent zu fahren. Deswegen sind wir mit dem EZ Ennstal nach Stainach-Irdning gefahren und von dort aus mit dem IC 518 nach Bischofshofen gefahren.

In Stainach-Irdning fotografierten wir noch die 1142 578.

Wir sind dann mit dem 4010 009 und dem 4010 013 nachhause gefahren. Für alle die es nicht wissen: Der 4010 009 hat einen Halbspeisewagen zurzeit wieder mit, der aber nicht in Betrieb ist.

In Haus war eine 4010 Kreuzung. So ein dummer Mensch im vorderen Abteil verdeckte mir den Blick auf 4010 011. Deswegen gibt es von ihm kein Foto, obwohl ich eines hätte. Dafür gibt es ein Foto vom 6010 020.

Bevor ich euch bewerten lasse möchte ich noch was sagen. Die Fahrt mit dem 4010 019 verlief sehr sehr ruhig und fein. Der Triebwagen ruckelte NIE und wackelte auch nicht bei 140 km/h. Ich möchte das nur sagen, da ich öfters gehört habe, dass man im 4010 Todesängste bekommt vorlauter wackeln. Am IC 518 verlief auch alles sehr ruhig und fein, obwohl mit dem Steuerwagen vorraus gefahren wurde. Ich habe schon öfters gehört, dass der 4010 mehr ruckelt, wenn er mit dem Steuerwagen vorraus fährt. Das kam NIE vor. Wir spürten absolut nichts von einem Ruckler.

Nun ist genug geredet. Ich würde mich über Kritik und Lob freuen.

lg
Flo

Silvio-Christian M.

• blinder Passagier
  • Franz
Re: Im Ennstal
« Antwort #1 am: 05. August 2007, 23:00:58 »
Echt super Bilder!

Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

erich

• Lokführer
  • Fan der Rhätischenbahn
« Antwort #2 am: 08. August 2007, 20:03:16 »
Wollte schon Bilder Nr. auflisten die mir besonders gut gefallen, es sind aber zu viele :) also kurz: fast alle sind sehr schön.
Grüsse   erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Florian

• blinder Passagier
    • Fotos aus Tirol
« Antwort #3 am: 09. August 2007, 10:05:29 »
Danke für euer Lob!

lg
flo

TrainHoli

• Signalmeister
  • **
  • Intercitybus - Schnapsidee!!
« Antwort #4 am: 09. August 2007, 18:56:30 »
Toll gemachte Bilder! Wunderschön auch diese 4010 Idylle (genießen, solang' sie noch da ist!)
Braucht kein Benzin und fährt doch super. - Die Bahn

Setzen Sie wichtige Mitarbeiter nicht auf die Straße. - Sondern in die Bahn.

(beide Kursbuch Sommer 1982)

Florian

• blinder Passagier
    • Fotos aus Tirol
« Antwort #5 am: 09. August 2007, 19:21:18 »
Toll gemachte Bilder! Wunderschön auch diese 4010 Idylle (genießen, solang' sie noch da ist!)

Danke! Ich werde es genießen!

lg
flo