Autor Thema: Schweden im Juni 2007  (Gelesen 3221 mal)

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Schweden im Juni 2007
« am: 08. August 2007, 19:09:55 »
Hallo Ihr Lieben,

im Juni war ich wieder einmal wenige Tage in Schweden unterwegs und besuchte unter anderem auch wieder Göteborg. Natürlich darf da ein Abstecher zum Bahnhof nicht fehlen. Darum hier für Euch ein paar Fotos, welche nicht gerade die beste Qualität haben. Ich hoffe sie gefallen trotzdem...



selber Zug als "Nachschuss"



Hier ein abgestellter Nachtzug...





Einige Triebwagen sind dort auch unterwegs welche im Vorortverkehr fahren.













Der vorhin gezeigte Nachtzug bekam Besuch...



selbe Lok nach dem Umsetzen..



Nun hat die Lok Ihren Wagenpark angekuppelt und hat als Nachbarn wieder einen Triebwagen...



welcher auch kurz darauf seine Fahrt begann...



Ein paar Gleise weiter stand der X2000, welcher unbedingt auf's Foto wollte...



und einmal mußt er noch grüßen....



Hier nun ein Blick auf einen Teil der Abstellgruppe...



Am Zaun war ein Schild, wo in etwa folgendes drauf stand " Beträtt förbjuden " Was das wohl nur geheißen hat ?  :D  Naja, zumindest hat mich niemand davon gejagt...





Aber ich war nicht nur am Bahnhof unterwegs, auch die Stadt durchwanderte ich wieder einmal. Und da bei Euch auch ein paar "Tram-Fans" bei sind, hier ein paar Bilder noch...







Nach der Rückkehr aus Göteborg war ich wieder auf dem Weg nach Grimsholmen zu meiner Unterkunft. Kurz bevor ich da ankam passierte ich den Bahnübergang von Boberg und machte auf Grund der Wetterverhältnisse noch ein Foto von diesem...



Aber auch die schönste Zeit geht einmal vorbei. Als ich wieder in Deutschland war, machte ich noch einen Abstecher nach Potsdam zu meiner lieben Verwandschaft. Das ganze nahm ich zum Anlaß mich zum ehemaligen Potsdamer HBF zu begeben. Dieser ist leider in einem erbärmlichen Zustand und der obere Teil schon lange Zeit auf keinem offiziellen Weg zu erreichen. Nachdem ich mich aber trotzdem dort rumschlich, erwischte ich eine BR 232 mit einem Güterzug...



Bei folgendem Bild fragt man sich, auf welchem Bahnhof man sich eigentlich befindet...



Zum Abschluß noch 3 Bilder für die Romantiker unter uns. Dies sind noch einmal 3 aus Schweden...







So Ihr Lieben, ich weis das die Bilder nicht von besonderer Qualität sind, aber ich besitze noch immer keine Digitalcam. Weiterhin wird bei mir noch mit einem herkömmlichen Fotoapparat "geknipst"...
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Schweden im Juni 2007
« Antwort #1 am: 08. August 2007, 20:07:11 »
Besonders viel neues fürs Auge und die drei lezten sind echt super
MfG   erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Schweden im Juni 2007
« Antwort #2 am: 20. August 2007, 18:24:21 »
Interessant interessant!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf