Autor Thema: Schneefotos von Windau und Vomp  (Gelesen 4087 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Schneefotos von Windau und Vomp
« am: 02. Januar 2008, 21:21:59 »
Hallo!

Heute war ich mit User "ChrisD" auf Jagd. In der Früh ging es nach Windau zum 4010 fotografieren. Dafür hieß es für mich um 5:15 aufstehen.
Nachdem wir in Windau alles fotografiert haben, ging es nach Vomp.

Nun zu den Bildern.

Talent nach Wörgl.





Dann kam auch schon der 4010 007 mit IC 515. Es gibt drei Fotos.







6010 025.



Dann gings zurück nach Wörgl und dann nach Vomp.



1016 023 kam auch.



Taurus.



1044 069 mit einer 1216.



Zwei 44er in Richtung Wörgl.



1216 017.



1116 029 mit OEC 160.



Champion Lok mit zwei weiteren F4 und einem Güterzug.



Gesellschaftssonderzug mit ES 64 U2-012.



Talent.



TXL Eishockey Werbelok. Leider haben wir sie zu spät bemerkt.



Lokzug.



Taurus mit einem netten Güterzug.



Verschneiter Cityshuttle.



Beim OEC 162 bin ich wieder "raufgeklettert".



Ein RoLa mit 1216 017 als Schiebe.



Ein Hochformat-Telefoto, dass einen Talent zeigt.



Und dann habe ich noch die Werbe 101 122 fotografiert. Am Vormittag bin ich mit beiden Armen am Baum befestigt gewesen. Die Stelle war richtig gefährlich. Es war sehr rutschig wegen dem Laub und dem Schnee. Während ich festgeklammert am Baum hing fuhr die 101 122 vorbei.



Hoffe euch haben einige Bilder gefallen.

lg
flo

PS: Mein Bruder hat mir den Glückspilz, denn ich zu Neujahr bekommen habe, in den Rucksack gesteckt. Vielleicht waren dadurch alle interesanten Loks im Plan. :D
« Letzte Änderung: 04. Januar 2008, 16:57:46 von Florian »

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Schneefotos von Windau und Vomp
« Antwort #1 am: 02. Januar 2008, 23:07:02 »
Sehr schöne Aufnahmen, (bes.3+24)auch wenn das Bild wie du am Baum klebst fehlt  ;D
Grüsse  erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Schneefotos von Windau und Vomp
« Antwort #2 am: 03. Januar 2008, 09:39:16 »
Sehr schöne Aufnahmen, (bes.3+24)auch wenn das Bild wie du am Baum klebst fehlt  ;D
Grüsse  erich


Danke!

Nein, da gibts zum Glück keines.  ;D ;D

lg
flo

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Schneefotos von Windau und Vomp
« Antwort #3 am: 05. Januar 2008, 17:51:52 »

Schöne Bilder Flo, auch wenn die ersten (wegen der schwierigen Lichtverhältnisse?) bei mir etwas unscharf dargestellt werden.

Bei dem Bild von der 1016 023 "Kyoto" habe ich mich gewundert, daß sie noch mit den Werbefolien beklebt ist, da in einem bekannten Eisenbahnmagazin (SVa) die Lok im normalen roten Farbkleid abgebildet war. Das Foto soll angeblich aktuell sein. Leider konnte man die Loknummer nicht erkennen.

Bei einem anderen Bildbericht von Dir wurde angemerkt, daß die ÖBB neuerdings auf die Angabe der Prüfziffer verzichtet. Dies scheint aber nicht sehr einheitlich verfolgt zu werden, da ich immer wieder aktuelle Bilder sehe wo die Prüfziffer sehr wohl sichtbar ist. Z.B. das Bild der "Schweden Lok" 1116 029. Lediglich bei der Neubeschriftung der 1044/1144 fällt die Prüfziffer weg.

lG
e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Schneefotos von Windau und Vomp
« Antwort #4 am: 05. Januar 2008, 18:36:26 »

Schöne Bilder Flo, auch wenn die ersten (wegen der schwierigen Lichtverhältnisse?) bei mir etwas unscharf dargestellt werden.

Bei dem Bild von der 1016 023 "Kyoto" habe ich mich gewundert, daß sie noch mit den Werbefolien beklebt ist, da in einem bekannten Eisenbahnmagazin (SVa) die Lok im normalen roten Farbkleid abgebildet war. Das Foto soll angeblich aktuell sein. Leider konnte man die Loknummer nicht erkennen.

Bei einem anderen Bildbericht von Dir wurde angemerkt, daß die ÖBB neuerdings auf die Angabe der Prüfziffer verzichtet. Dies scheint aber nicht sehr einheitlich verfolgt zu werden, da ich immer wieder aktuelle Bilder sehe wo die Prüfziffer sehr wohl sichtbar ist. Z.B. das Bild der "Schweden Lok" 1116 029. Lediglich bei der Neubeschriftung der 1044/1144 fällt die Prüfziffer weg.

lG

Danke!

Nein, der Kyoto hat noch sein blaues Farbkleid und wird es auch weiterhin behalten.

Das mit den Prüfziffern ist eine Sauerei. Die 1216 haben z.B. keine mehr, wie auch die neu beklebten 44er. Die 1016/1116 haben wiederrum die Prüfziffer...

lg
flo

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Schneefotos von Windau und Vomp
« Antwort #5 am: 06. Januar 2008, 05:18:18 »
Mir als Schwedenfan gefällt natürlich die Schwedenlok am besten...
Danke
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !