Autor Thema: Sonderzug 13083 am 04.05.08 Hof - Stuttgart - Luano  (Gelesen 3136 mal)

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Sonderzug 13083 am 04.05.08 Hof - Stuttgart - Luano
« am: 04. Mai 2008, 19:07:01 »
Heute hatte ich nun kurzfristig eine Sonderleistung bekommen und konnte den Sonderzug 13083 begleiten, welcher von Hof nach Luano verkehrte.
Mein Zustieg war in Stuttgart und ich fuhr mit bis Schaffhausen. Seit Jahren mal wieder diese schöne Schiene gefahren.

In Rottweil kamen wir wegen Zugkreuzung zum Halten und ich konnte dort eine BR 58 erleben, welche sich gerade zur Fahrt fertig machte...





Weiter ging es dann nach Singen/Htw, wo für die Fahrt in die Schweiz die Fahrtrichtung gewechselt werden muss. Bis Singen/Htw hatten wir eine Lok der Baureihe 110 am Zug. Da diese in der aktuellen Farbgebung unterwegs war, war sie für mich weniger interessant. Aber in Singen/Htw dann, grüßte eine schöne alte Lady der SBB...

Re 4/4 in Singen/Htw am Sdz 13083 zur Weiterfahrt Ri Schaffhausen...





Unser Zug führte einen Gesellschaftswagen / Speisewagen der ehemaligen DR. Das besondere daran war die Inneneinrichtung. Pure Nostalgie...
Sitze und Fußboden noch Original erhalten, ebenso wie der Großteil der restlichen Einrichtung. Hier ein Blick auf den Wagen in Singen/Htw...



In Schaffhausen dann angekommen, war die Fahrt für uns zu Ende. Schade eigentlich, denn es war eine schöne Fahrt, welche wir viel zu selten fahren.

Hier nach dem Ausstieg nochmal 2 Fotos von den Wagen...





Das war es auch wieder. Wenn auch nicht die beste Qualität, so hoffe ich das die Bilder ein wenig gefallen...
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Sonderzug 13083 am 04.05.08 Hof - Stuttgart - Luano
« Antwort #1 am: 04. Mai 2008, 21:22:42 »
Super Bilder!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf