Autor Thema: Werbiges Tirol  (Gelesen 4033 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Werbiges Tirol
« am: 10. Mai 2008, 20:52:44 »
Servus!

Heute war in Tirol einiges interesantes unterwegs. Das meiste kam erst am Nachmittag. Doch bevor ich euch die Bilder
vom Nachmittag zeige, möchte ich euch meine Bilder vom Morgen zeigen, denn ich heute in Terfens verbrachte.

Bei manchen Fotos konnte ich mich nicht entscheiden, welches besser ist, deswegen habe ich dann beide reingestellt.

1044 103 mit RoLa.



E 412 Tandem mit GZ. Leider Mastschatten auf der Front.



1116 099 mit GZ.





DB 115 mit Autoreisezug.



Verspäteter OEC 561.



1144 255 mit zwei weiteren 1144 und einem GZ.





Verspäteter 4010 007 mit IC 515.





Am Nachmittag ging es dann mit einem Kollegen nach Innsbruck. Hier der wegen eines Böschungsbrandes zwischen Brixlegg und Wörgl verspätete OEC 668.





Abgebügelter Bundesheertaurus. Nun steht dem Werbetandem nichts mehr im Wege.



Da kommt auch schon die Vorspannlok. Die 1116 036 spannte den Bundesheertaurus vor.



Beide sind bereit für die Abfahrt.



Und dann fuhr das Werbetandem auch schon wieder. Hier ein Foto von der Ausfahrt bei Innsbruck.



Eine Impression. Das Bild wurde absichtlich so bearbeitet.



Kurz nach dem Tandem kam die 1116 075 mit dem OEC 663.



Eine 2068 verschiebt einige Autowagen.



Ein wunderbarer Anblick. Eine 1144 schleppt eine 101 mit dem IC 83 auf den Brenner.



Die 1016 025 kam mit dem OEC 564 in Innsbruck an. Nun fährt sie in Richtung Traktion.





Drei 1144, die vom Brenner kamen.



1116 087 mit OEC 161.



1016 025 in der Traktion.



Die 1012 001 steht noch immer am gleichen Platz...



...wie auch die 1822 003.



Eishockey TXL 185.



1144 222 sonnt sich mit einer weiteren Artgenossin in Innsbruck.



Zu guter Letzt noch die 1063 043 und die 1063 044.



Über Kommentare würde ich mich freuen.

Danke
lg
flo

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Werbiges Tirol
« Antwort #1 am: 10. Mai 2008, 22:43:49 »
Hallo!
Ich bin nicht g'rad ein Foto-Spezialist, doch deine Fotos gefallen mir immer, da sie auch abwechslungsreich sind.
Mir persönlich gefallen ja die deutschen Loks besonders gut, und da dürften ja öfters welche bei euch unterwegs sein.
Aber auch die Werbetauri gefallen mir sehr - besonders der Deutschland-Taurus...
Komisch, hat das irgendwas mit meinem Deutschland-Faible zu tun?  ;)

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Werbiges Tirol
« Antwort #2 am: 11. Mai 2008, 12:02:52 »
Servus!

Schöne Bilder! Besonders gelungen find' ich das Bild von den beiden 1063ern.
mfg
MfG.
ChrisD

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Werbiges Tirol
« Antwort #3 am: 12. Mai 2008, 01:52:04 »
Sehr schöne Bilder!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Werbiges Tirol
« Antwort #4 am: 13. Mai 2008, 21:53:36 »
Danke euch!

lg
flo