Autor Thema: Herbstdampf und -diesel in Bayern und im Waldviertel (4 V.)  (Gelesen 3927 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Hallo!


Am 16. Oktober ging es an die Strecke Schwarzenau - Zwettl - Waldhausen - Martinsberg-Gutenbrunn zur Dreifachtraktion 2143, ab Zwettl mit zwei Loks. Bei der Rückfahrt in Grafenschlag konnte man auch sehen, was passiert, wenn man dem Lokführer die Bilder verspricht...  ;)

1) Zum Video (klick auf "watch in high quality"):
http://www.youtube.com/watch?v=9aI6UgSuXKo


Vorschauscreenshots:





Vom 17. bis Vormittag des 19. Oktober war ich in Bayern rund um Mühldorf unterwegs, wo eine Fotoveranstaltung http://www.fotozuege.de mit von der ÖGEG auf DB-Loks umgestalteten "preußischen" Dampfloks stattfand. Trotz einiger vermeidbarer und unvermeidbarer Missgeschicke auf Seiten des Veranstalters, waren es dennoch herrliche Tage mit dem für mich bis jetzt besten Wetter bei einer mehrtägigen Herbstdampfveranstaltung.


Am ersten Tag befuhren 57 2770 (G 10) mit Fotogüterzug und 38 3101 (P 8, erst zu Mitte des Tages repariert) mit Fotopersonenzug die Strecke Mühldorf - Neumarkt-St. Veit - Eggenfelden - Pfarrkirchen - Pocking - Sulzbach am Inn - Fürstenzell.

2) Zum Video (klick auf "watch in high quality"):
http://www.youtube.com/watch?v=xgK8P8NrkMk





An den folgenden zwei Tagen wurde die Strecke Mühldorf - Tüßling - Garching - Tacherting - Trostberg genau erkundet, denn durch eine Streckensperre ging es nicht weiter. Neben den zwei Dampfern, die sich am Wochenende abwechselten, war noch 212 084 (V 100) mit von der Partie.

3) Zum Video (klick auf "watch in high quality"):
http://www.youtube.com/watch?v=d3jTtiPItoc



4) Zum Video (klick auf "watch in high quality"):
http://www.youtube.com/watch?v=3COY43Xng6Q




Vorschauscreenshots:

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Herbstdampf und -diesel in Bayern und im Waldviertel (4 V.)
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2008, 11:38:31 »
Super Videos


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf