Autor Thema: Augsburg 4.-7.6.09 [17B]  (Gelesen 3848 mal)

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Augsburg 4.-7.6.09 [17B]
« am: 16. Juni 2009, 22:28:02 »
Hallo

heute gibt es mal wieder einen kleinen Fotobericht von meinem kleinen Kurzurlaub in der nähe von Augsburg.

Nach der Ankunft bei meinem Kumpel in der nähe von Augsburg hat sich schon ein Freund von ihm gemeldet, das wir mit auf Tour gehen sollen nach dem Abendessen.
Bis wir an dem mehr oder weniger tollen Fotopunkt kurz vor Mering angekommen sind war es schon recht dunkel. Richtung München war es zu dunkel und Richtung Augsburg fotografierte man total ins Gegenlicht.
Das einzige was ich noch raus holen konnte, war der TGV Richtung München.



Anschließend kam die Idee auf noch nach Augsburg rein zu fahren um die zwei Nachtzüge zu Fotografieren, leider hatte ich kein Stativ dabei, musste daher etwas Improvisieren...



Die Bilder vom dem Tauri bespannten EN sind leider nicht so geworden wie ich wollte.
Etwa eine halbe Stunde später kam die 101 mit den absolut genialen Talgo Wagen



Am nächsten Tag ging es in den Bahnpark nach Augsburg, auch wieder mit seinem Kumpel der dort mit anderen einen alten Silberling Messwagen genial her richten als "Club Wagen", Scheibenwischer, Bremsen und Pfeife sind dank Kompressor funktionsfähig.
Im Lokschuppen bestiegen wir nahezu alle Führerstände der dort untergebrachten Loks.
Das Herz brach es mir beinah als ich den Gläsernen Zug sah der nur noch ein Häufchen Elend ist, aber immerhin konnte ich mal in den Intakten Teil des Triebwagens sitzen. Bei Interesse kann ich ein Bild von dem nicht sehr schönen Anblick noch anhängen.
Schließlich nochmal ein kleinen Highlight mit der 140 543, die wir mit einem kleine Trick aufgebügelt haben.



Dann entschlossen wir uns nach Augsburg-Oberhausen zu fahren, hier kamen ein paar hübsche Sachen durch....



Grauenhaft...auch zum mit fahren....








So wie ich das mitbekommen hab war es ein Pilgerzug Richtung Süden












Anschließend ging es wieder Heim um zu Grillen und Party machen ;)
Am nächsten Tag fuhren wir nach München das ich meinen Gutschein den ich vom FC Bayern bekommen hab einlösen wollte. Aus lauter Langeweile fuhren wir mit dem IC der ein RE ist nach Nürnberg und anschließend über Donauwörth wieder zurück nach Augsburg.

Ich hoffe der Bericht und die Bilder gefallen euch

Grüße Andreas
« Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 22:47:01 von Andi »
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Augsburg 4.-7.6.09 [17B]
« Antwort #1 am: 17. Juni 2009, 03:25:31 »
Ich bin ja kein Freund von Bahnfoto's aus der Heimat, weil bei uns ja doch irgendwo alles gleich ausschaut.
Darum knipse ich in Deutschland so gut wie keine Bahn...

...aber, ich muss gestehen, net geschrieben und die Foto's schauen dennoch recht gut aus.
Wahrscheinlich sehe ich das so weil ich ja mit diesem "Einheitsbrei" fast täglich zu tun habe.

Dennoch, wie gesagt, Foto's sind gut gelungen...
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Augsburg 4.-7.6.09 [17B]
« Antwort #2 am: 17. Juni 2009, 08:43:31 »

Hübsche Bilder, nette Kommentare  :)

lG
e-blue




Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Augsburg 4.-7.6.09 [17B]
« Antwort #3 am: 17. Juni 2009, 08:56:12 »
Nette Bilder!!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf