Autor Thema: Bald neues MSTS-Bin  (Gelesen 212040 mal)

Andi M.

• Fahrdienstleiter
    • Railworks Austria
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #300 am: 13. Mai 2008, 18:36:06 »
So, hab gerade gesehen, dass wieder eine neue Version online. Nun mit der Nummer 1.8

rk54

• Fahrdienstleiter
« Antwort #301 am: 13. Mai 2008, 18:56:58 »
@ 5047,
den gibt es schon länger, und auch die ersten Erfahrungen, das habe ich bei uns im TT Forum geschrieben:

ich habe mit dem MSTS Patch1.7.051922 eine Aufgabe erstellt.
Da jeder von dem Neuen spricht/schreibt, habe ich Meinen deinstalliert und den 1.8 installiert, so weit so gut.
In Hausach kommt eine Schublok und muss an meinen Zug ankoppeln, klappt.
Sie Dampft wie eine normale Lok. Dann kuppelt Sie an, und? hat sich was mit Dampf, nix mehr. Ich schalte vorn auf meiner Zuglok, auch ein Dampfer, den Wender hoch und den Regler, und lasse die Zylinder offen.
Auf meiner Schublok passiert nix, die faulen Säcke gugge am Fenster, unn mach nix.
Den 1.8 wieder deinstalliert und meinen "Alten" wieder installiert, und? selbst nach dem Ankoppeln, dampft sie wied Sau, und die Zwei schuften wie die Großen. Eindeutig sieht man auch den Auslass der Zylinder beim Öffnen und schließen.
So viel von meiner Seite zum neuen Patch, ich bleibe bei meinem antiken.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

weinbubd

• Lokführer
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
« Antwort #302 am: 13. Mai 2008, 19:03:11 »
Ich habe beim Actbau nur gute Erfahrungen mit der 1.7.0519 Version gemacht.
Ich werde daher auch das MSTSPatch1.7.051922 weiterhin verwenden.

Grüße
Dietmar

Andi M.

• Fahrdienstleiter
    • Railworks Austria
« Antwort #303 am: 13. Mai 2008, 19:21:28 »
Naja, ich hab erst heute seit langem wieder mal auf die Homepage geguckt.

@rk54:
Beschreib deine Probleme mal dem MSTS-Bin-Team. Vielleicht können die das beheben.

HERMA

• Globaler Moderator
« Antwort #304 am: 17. Mai 2008, 13:42:28 »
@rk54!

Ich kann Deine Erfahrung mit dem neuen Bin 1.8 nur bestätigen.
Eigenartigerweise tritt bei mir wieder der alte Fehler auf, wobei die Waggons ineinanderfahren oder die Aufgabe nach ca. 1Minute abstürzt. Aber nur wenn ich mit einer Lok hinten an den Zug ankupple.
Ich musste sogar eine nicht mit 1.8 versaute MSTS Installation wieder aktivieren, denn mit De-und Neuinstallation des Trainupdates1.4 und Bin 1.7.1022 war es nicht getan.
1.8 ist allerdings erst eine Arbeitsversion, also noch nicht als stabil herausgegeben.
Ich bevorzuge noch die Version 1.7.1022 die eine verbesserte HUD Anzeige bietet, mit der man beinahe alles in der Lok und am Zug kontrollieren kann und die trotzdem noch einigermassen Durchsicht bietet.
Ausserdem funktionieren die Weinbub Aufgaben auch damit und auch die mir wichtigen Sachen.

HERMA

« Letzte Änderung: 17. Mai 2008, 13:45:20 von HERMA »

rk54

• Fahrdienstleiter
« Antwort #305 am: 17. Mai 2008, 14:35:56 »
@ Herma,
bei meiner Aufgabe ist es so, dass ich an einen KI ankupple der nach Hausach kommt. Ich fahre einen Dampfer, fahre über UP. zu dem Zug, kupple an und warte auf meine Schublok. Sie kommt mit Licht und Dampf, kuppelt an und Ende ist es mit Dampf. Ich habe auch irgendwie das Gefühl als würde Sie sich ziehen lassen, nix mit Schieben.
Da Du gerade da bist, kannst Du mir verraten wo der Eintrag, 3X F5, "Elevation" verankert ist, und /oder ob man den farblich verändern oder in den 1.oder 2. F5 Eintrag verschieben kann.

Gruß Robert

HERMA

• Globaler Moderator
« Antwort #306 am: 17. Mai 2008, 15:18:14 »
@rk54!
Hallo !
Besteht Dein Zug schliesslich aus 3 Loks ?

ad HUD: Nein daß habe ich noch nicht mitbekommen wäre aber super wenn man einzelne Daten farblich abstimmen könnte.
Ich würde mir auch das Zuggewicht in der HUD wünschen.
Da man sich ja nicht alles merken kann.

HERMA

rk54

• Fahrdienstleiter
« Antwort #307 am: 17. Mai 2008, 15:59:55 »
@ Herma,
rischdisch, der GZ-Zug kommt in Hausach mit einer E40, Quinzeedied, und meiner Spielerlok eine BR44 DR, und einer Schublok, ebenfalls einer BR44 DR. Mit dem Gespann, nur die E40 mit Wagen = 1013 Tonnen, plus der beiden BR44, wenn Du schon mal gefahren bist von Hausach nach Freudenstadt, SWB, weißt Du dass da Aktion angesagt ist, vor Allem für Selbstheizer, bin gerade hinter Alpirsbach

Gruß Robert

HERMA

• Globaler Moderator
« Antwort #308 am: 17. Mai 2008, 19:25:32 »
@rk54!
Also ich übersetze das einmal für mein Verständnis:
Du kommst in Hausach (Wo und auf welcher TS Strecke das auch immer ist) mit der BR44 vorgespannt einem Zug mit einer E40 mit 1013t Anhang und einer Nachschiebelok ebenfalls BR44 an und versuchst nun über den Berg zu kommen.
Wieviel Elevation zeigt die HUD und wie lange sind diese Steigungen?

Ich habe gerade die BBÖ 12-14 von Viper in Arbeit und versuche die seinerzeitigen Leistungen dieser Superlok nachzustellen.
Diese Lok hat angeblich einen Zug mit 19 Wagen à ca 35t ges. 672t mit 46kmh über den Anstieg von 11 o/oo nach Rekawinkel hinaufbefördert.
Darauf will ich die Lok trimmen.
Simrudi hat aber dem Rekawinkler Berg in seiner Wienerwald - Strecke eine Steigung eingebaut die mehr als doppelt so stark ist als die Originalstrecke.

HERMA

rk54

• Fahrdienstleiter
« Antwort #309 am: 17. Mai 2008, 20:46:46 »
@ Herma,
die Route ist von Halycon die SWB.
Die Aufgab fängt in Hausach mit einer BR44 DR von Wolf Grond solo an.
Dir kommt eine E40 mit 15  DR_Wismut_voll von Rasender Roland entgegen.
Über 2 UP fährst Du vor den Zug und kuppelst an, und wartest bis die BR44 von hinten an kuppelt.
Dann geht es los, Richtung Freudenstadt, wo die Elevation kurz vor Ehlenbogen 3,4% anzeigt.
Dort bin ich gerade am Testen, kommt eine Hilfslok dort ankuppeln ist ein Kunststück, die steht da und wartet auf Dich, bist Du zu spät, ist Sie weg, Wartepunkt, Sie fährt dann alleine nach Freudenstadt.
Als Selbst-Heizer fällst Du auf 8-10 Km/h ab, schaffst es aber, mit Billy Heizer hast Du fast keine Chance, deshalb die Verstärkung.
In Freudenstadt steht dann schon die Arbeit nach Hausach, 2 tser155224 mit 10 Roheisenwagen von Didi, je Einheit = 3 Teile, 231 Tonnen.
Das ist dann der fiese Teil der Aufgabe, den Zug muss man anhängen und nach Hausach bringen.  Ich brauche immer etwas fieses in meinen Act, gefällt mir.
In den KI ist überall eine E-Lok dabei, die Oberleitung hört kurz hinter Hausach auf, und fängt in Freudenstadt wieder an, zwischendurch nix mit Oberleitung.
In Schiltach kämpfe ich noch mit einer Überholung, wieder die Signale die nicht so wollen wie ich.

Gruß Robert

HERMA

• Globaler Moderator
« Antwort #310 am: 18. Mai 2008, 11:23:31 »
@rk54!
Leider habe ich diese Aufgabe und Strecke nicht.
Werde mir aber auf einer mir zur Verfügung stehenden Strecke einmal sowas zusammenbasteln.
Ist der E40 Zug ein Traffic oder ein abgestellter Zugverband?

HERMA

rk54

• Fahrdienstleiter
« Antwort #311 am: 18. Mai 2008, 12:12:27 »
@ Herma,
ist Traffic, der Zug kommt aus Richtung Offenburg, fährt bis vor das Signal, und muss warten, WP. Dort kupple ich an, und warte auf die Schublok. Schade dass es noch keinen Trick gibt, wenn man wieder abkuppelt, der Zug wieder zum KI wird und weiter fährt. In dem Moment wenn er von mir angehängt wird, verliert er seinen KI Status, und ist nach dem Abkuppeln nur noch statisch, bleibt stehen. Sonst könnte man nämlich bis dort eine Route erstellen, mit Endpunkt, und der Zug verschwindet wenn man hinter Bäumen rangiert, ein paar Sekunden später setzt genau der selbe Zug ein und entfernt sich. Wenn Du wieder kommst, sieht man dann den Zug verschwinden. Vorspiegelung falscher Tatsachen.

In dem Bild Hausach siehst Du den Zug kommen, ist der, der in Freudenstadt rechts steht, ohne Licht, auf dem Anderen die Schublok, vor dem Kuppeln, und in Freudenstadt ist der Zug schon angehängt, der nach Hausach muss.
Die APK kann ich Dir schicken, ist nur noch nicht fertig, aber ohne die Schwarzwaldbahn wird es Dir kaum etwas nutzen

Gruß Robert

HERMA

• Globaler Moderator
« Antwort #312 am: 18. Mai 2008, 13:46:48 »
@rk54!
Danke, ist sehr nett, aber ich muss dringend das letzte Stück der MTB - den Abschnitt Taurachbahn - noch fertigstellen. Einige Verschönerungen machen und endlich mit den neuen Gebäuden und dem erweiterten Fuhrpark
made by Stefan Pausch, herausrücken.
Ich lasse mich leider zu leicht von allen möglichen Problemchen des TS ablenken.

HERMA

Hyglo

• Fahrdienstleiter
  • Soundfreak
« Antwort #313 am: 06. Juli 2008, 17:06:40 »
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen erstmals das aktuelle Bin-patch ( 1.8.05.. ) installiert und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass sich hier Bremsenmäßig und Soundmäßig einiges geändert hat.
Ich verwendete vorher eine Patch-Version, die das Verwenden des 2. Stromabnehmers nicht gestattete.

Nun ist es so, dass bei einer nicht aufgebügelten E-Lok beim Start nicht mehr der Kompressor anläuft. Dies passiert jetzt erst nach dem Heben des Stromabnehmers, wie in Wirklichkeit. Allerdings kommt es bei einigen Maschinen vor, dass der Kompressor nicht mehr ausgeht.

Bei meinem Taurus-Sound hatte ich eine Logik eingebaut, die den Kompressorsound erst nach dem Aufbügeln erklingen lässt. Dies ist bei der Version ab Bin-1.7.10.. nicht mehr nötig, weil nun der Kompressor zwei mal hintereinander anläuft, und außerdem bei Loks mit zu groß dimensionierten Hauptluftbehälter (HTomi's Loks) nicht mehr ausgeht. Dafür musste ich den Sound wieder abändern.

Nebenbei ist mir beim Betrachten der HUD aufgefallen, dass der Druck im Hautluftbehälter nun immer gleich bleibt, auch während dem Füllen einer komplett entleerten Hauptluftleitung. Der Soundtrigger zum Starten der Kompressorsounds kommt aber trotzdem. Aber leider vergisst dann der MSTS manchmal auf den Trigger zum Beenden des Sounds, und der Kompressorsound läuft ewig weiter.
Bei den älteren Patch-Versionen konnte man im HUD immer beobachten, wie der HLB Druck beim Lösen der Bremsen abfiel, und beim Unterschreiten des Schwellwertes für den HLB-Druck, der Kompressor anlief.
Jetzt ist es so, dass der Druck beim Aufbügeln schlagartig auf den Maximalwert ansteigt, worauf der Kompressorsound gestartet wird.
Ab welcher Patch-Version das so ist weiß ich leider nicht, weil ich nicht alle Versionen durchprobieren möchte. bei der Version 1.7.10.. war das jedenfalls auch schon so.

Ich werde demnächst alle meine Soundsets für die Verwendung des Bin-Patch 1.7.10.. (und höher) modifizieren, und an Schnellbahner schicken, damit er sie auf seiner neuen HP anbieten kann.

Gruß Hyglo

Silvio-Christian M.

• blinder Passagier
  • Franz
« Antwort #314 am: 09. Juni 2009, 03:28:40 »
So irgend wie kapier ich das jetzt nicht oder ich bin Blind.

Ich finde nirgens eine genaue beschreibung mit welchen Tasten ich was ändere beim Bin sprich 2 Bügel (Panto) rauf oder Fstlicht etc. kann mir da einer Helfen

Lg schnellbahner

Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf