Autor Thema: Brennerbahn  (Gelesen 35368 mal)

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Brennerbahn
« Antwort #15 am: 15. Januar 2011, 20:01:07 »
Grüß Euch!

Jetzt muß ich meinen "Senf" auch noch dazu geben.

Ich bin der Meinung, dass wir TSler über alle bereitgestellten TS-Erweiterungen (Rollmaterial, Strecken usw.) dankbar sein sollten.
Natürlich meine ich auch, dass eine 1:1-Umsetzung mehr Freude bereitet. Aber man sollte jede Leistung würdigen.
Und eine Strecke ist besser als keine!
Ich möchte nur daran erinnern, das die FJB von TSA gelöscht wurde, weil es der Autor so wollte.
Und Leoben-Surroundings 2 wurde auch nicht mehr veröffentlicht.

Warum wohl? Ich glaube, da wurde zu viel Kritik geübt.
Vielleicht liege ich ja mit meiner Vermutung auch falsch.
Einfach einmal darüber nachdenken.

Grüße
Dietmar


fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Brennerbahn
« Antwort #16 am: 15. Januar 2011, 20:10:40 »
ja das ist toll hoffendlich hat Flo da nichts auszusetzen das eine Brücke zu breit ist und ein Berg zu weit weg ist.

Das, woran es bis jetzt in diesem Thread am meisten auszusetzen gibt, ist deine Rechtschreibung!

@2093
die kannst du ja haben wennst willst schenke ich dir Hr. Oberlehrer?

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Brennerbahn
« Antwort #17 am: 15. Januar 2011, 20:31:23 »
@2093
die kannst du ja haben wennst willst schenke ich dir Hr. Oberlehrer?

Der ein oder andere Rechtschreibfehler ist ja ok, mach ich ja auch, aber deine "Satzfragmente" sind einfach wirklich mühsam zu lesen...

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Brennerbahn
« Antwort #18 am: 15. Januar 2011, 22:49:31 »

Ein etwas höflicherer Umgangston wäre angebracht. Anscheinend habe ich schon zu lange nicht mehr hier reingeschaut. >:(

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Brennerbahn
« Antwort #19 am: 18. Januar 2011, 23:15:11 »

Ein etwas höflicherer Umgangston wäre angebracht. Anscheinend habe ich schon zu lange nicht mehr hier reingeschaut. >:(


Ich habe allerdings schon etwas den Eindruck, als ob die Administration bezüglich Einhaltung der Rechtschreibung der User in diesem Forum etwas '"müde" geworden ist. Zwar möchte ich jetzt nicht wie jemand, der auf jeden kleinsten Fehler herumreitet oder pingelig wirken, aber SMS-Sprache muss es doch auch nicht sein.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Brennerbahn
« Antwort #20 am: 19. Januar 2011, 01:32:07 »
Man kann schon jemanden auf die Rechtschreibung  aufmerksam machen, aber nicht in einem Ton wie du es gemacht  hast.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Brennerbahn
« Antwort #21 am: 19. Januar 2011, 09:51:10 »
So jetzt kommt mal langsam wieder runter. Wenn ich mir die beiden Einträge von 2093 durchlese, kann ich nicht behaupten, daß er diese unhöflich formuliert hätte. In der Sache hat er absolut recht.

Dietmar kann ich mit seinem Einwand bzgl. zu viel Kritik nur bedingt zustimmen. Wir haben auch schon in anderen threads darüber diskutiert, ob man  ein Werk, das jemand unentgeltlich veröffentlicht, auch harte Kritik äußern darf. Ich meine ja. Die Kritik muß allerdings sachlich und nicht beleidigend sein, denn damit hilft man auch dem Autor sein Werk evtl. verbessern zu können.

Warum die FJB vom Netz genommen wurde kann ich nicht sagen, vielleicht hat der Autor einfach gedacht daß die Strecke gegenüber neueren Werken zu fehlerbehaftet ist, aber auch diese Vermutung ist reine Spekulation.

Bei LE-Surroundings hat man immer wieder gehört, daß der Autor einfach keine Zeit, oder auch Lust hat, daran weiter zu arbeiten. Auch hier können wir nur spekulieren, solange sich Nermal nicht persönlich dazu äußert.

lG

e-blue




2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Brennerbahn
« Antwort #22 am: 19. Januar 2011, 20:48:29 »
Man kann schon jemanden auf die Rechtschreibung  aufmerksam machen, aber nicht in einem Ton wie du es gemacht  hast.

Mein Antwort #14 war zwar sehr direkt und vielleicht reagier ich auf solche Beiträge aufgrund ihrer Häufigkeit schon etwas überempfindlich  :), aber ich denke, ich hab es mit meiner späteren Antwort nochmal sehr höflich versucht.

Dietmar kann ich mit seinem Einwand bzgl. zu viel Kritik nur bedingt zustimmen. Wir haben auch schon in anderen threads darüber diskutiert, ob man  ein Werk, das jemand unentgeltlich veröffentlicht, auch harte Kritik äußern darf. Ich meine ja.

Da stimme ich auch zu, allerdings sollte man da meiner Meinung nach immer zuerst die positiven Seiten nennen und  die harte Arbeit anerkennen. Wenn ich mir vorstellen würde, dass ich ein Projekt nach harter Arbeit fertigstelle und in der ersten Antwort, wo mein Projekt bewertet wird, gleich als erster Satz "Also vom Hocker haut mich diese Strecke gar nicht." steht, wäre ich auch enttäuscht. Man sollte mit Lob nicht sparen, immerhin könnte es auch passieren, dass man dem Erbauer die Motivation für ein weiteres Projekt nimmt.

Warum die FJB vom Netz genommen wurde kann ich nicht sagen, vielleicht hat der Autor einfach gedacht daß die Strecke gegenüber neueren Werken zu fehlerbehaftet ist, aber auch diese Vermutung ist reine Spekulation.

Meines Wissens hat der Erbauer der Strecke irgendwo mal erwähnt, dass er dadurch wieder Motivation für andere Streckenbauer schaffen wollte die FJB für den MSTS neu zu bauen. Ich glaube zwar nicht, dass dies gelingen wird, aber wer weiß? Dass die Brennerbahn nun da ist, ist auch eine große Überraschung.  :)

Um zum Thema zurückzukommen:
Die Strecke wurde vorübergehend vom Netz genommen, weil versehentlich PT-Objekte für die Strecke verwendet worden sind, wie im Forum unserer deutschen Kollegen (tssf.eu) zu lesen ist. Weiters wurde dort im entsprechendem Thread über die Brennerbahn in der Antwort #35 eine meiner Meinung nach sehr treffende Bewertung der Strecke abgegeben.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 21:39:29 von 2093 »

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Brennerbahn
« Antwort #23 am: 20. Januar 2011, 17:04:40 »
Hallo Leute!

Das mit den PT-Objekten ist mir auch schon aufgefallen, habe es mir aber verkniffen, es publik zu machen.

Ich bin von dieser Strecke eigentlich positiv überrascht. Das Gleislayout vom Innsbrucker Hbf dürfte im Großen und Ganzen sogar stimmen.
Bei den Gebäuden gibt es Raum für Verbesserungen. Was macht eigentlich das Stellwerk von Geisslingen mitten in Innsbruck.
Aber hier wird offenbar sowieso nachgebessert, da könnte ich vielleicht sogar nachhelfen.
Der Autor bezeichnet als Epoche seiner Strecke die Zeit zwischen 80er und 90er Jahren, doch warum steht dann ein Nachbau der neuen Empfangshalle, die es erst seit 2004 gibt, in Innsbruck.
Ich selbst war schon auf der Suche nach Bildmaterial des alten Bahnhofgebäudes, doch ich bin bisher nicht fündig geworden.
Daher wäre es am besten, den aktuellen Stand nachzubauen, da man sich das Bildmaterial jederzeit besorgen kann.
Im ländlichen Bereich gefällt mir die Strecke schon deutlich besser. Die Steigungen sind zwar etwas stärker als im Vorbild, doch das dürfte ein gängiges MSTS-Phänomen sein, denn dies trifft auch für die Tauern, Karwendel und Lavanttal-Strecke zu.
Innsgesamt macht das Fahren auf dieser Strecke viel Spaß, und ich hoffe, dass sie bald erweitert wird.

lG

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Brennerbahn
« Antwort #24 am: 20. Januar 2011, 18:28:46 »
Die Administration ermahnt die User somit, sich einer allgemein verständlichen Sprache zu bedienen. ;)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Brennerbahn
« Antwort #25 am: 21. Januar 2011, 17:05:37 »
Die Strecke ist ja an und für sich nett und mit viel Liebe ausgestaltet, trotzdem fehlt es teilweise weit zur Realität. Ich würde eher sagen, es ist eine Fantasiestrecke mit einer Anlehnung ans Original. Mich reist sie nun mal nicht vom Hocker...

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Brennerbahn
« Antwort #26 am: 21. Januar 2011, 23:42:49 »
@ Alle,
habe mir die ganzen Antworten hier mal durchgelesen, ich komme mir vor wie bei uns, lustig.
Aus dem Grund sage ich jetzt mal nichts zu dem ganze Trara, nur soviel, bei uns geht es in Sachen Rechtschreibung härter zu.
Zur Verteidigung der hiesigen Kollegen sei gesagt, nicht jeder kann den ganzen Tag vorm Rechner sitzen, wie ich.
Ich bin viel im Büro, und nebenbei schaue ich in die Foren, bekomme laufend Nachrichten über Geschriebenes.
e-blue muss ich zustimmen, die Kritik betreffend.
In der Beziehung bin ich sehr direkt, um nicht zu sagen, ich bin ein fieser Tester.
Aber, noch kein Autor hat mir meine, ab und zu harte Kritik verübelt, ganz im Gegenteil.
Der Ton macht nämlich die Musik, sachliche und konstruktive Kritik, wenn angebracht, sind gerne gesehen.

Gruß RK54
 
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

kevin.s

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Brennerbahn
« Antwort #27 am: 10. März 2012, 13:28:02 »
Hallo ich wollte fragen ob mir wer diese Strecke per email zukommen lassen kann. bitte per PN ob ja oder nein.
Weil ich möchte diese Strecke unbedingt haben nur wie wenn der Download link aus copy Rechten wieder gelöscht wurde!!
Bitte Danke.
mfg

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Brennerbahn
« Antwort #28 am: 10. März 2012, 19:56:41 »
NEIN!!!!
Verdammt, wenn der Autor die Strecke nicht zum Download anbietet dann gibt es diese eben nicht mehr.
Aus und Ende, keine Diskussion darüber.

Bei nochmaligem Ersuchen um nicht legale Weitergabe einer Strecke, eines Fahrzeuges, eines Objekts wird der betreffene User OHNE weitern Kommentar gesperrt.

 
lg.
Viper

kevin.s

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Brennerbahn
« Antwort #29 am: 11. März 2012, 00:46:48 »
ok macht nichts :) 
ist es war das eine v2 heraus kommen soll??
mfg