Autor Thema: Der Dacia einmal in voller Länge! (8 B.)  (Gelesen 4307 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Der Dacia einmal in voller Länge! (8 B.)
« am: 24. Mai 2011, 22:46:23 »
Hallo!

Ich war heute für die Umleiter aufgrund des Unfalls bei Gramatneusiedl am Vormittag an der GySEV. Vor allem probierte ich einen Panoramastandpunkt bei Draßburg aus, der sich als absolut genial herausstellte. Ich muss noch einmal an einem klaren Wintermorgen hin, denn im Hintergrund thront groß der Schneeberg - es muss nur ein ordentlicher Zug kommen.
Leider war der Betrieb zum Teil ganz schön unfähig gemanaged, aber was will man denn erwarten... Die Gesamtverspätung der Züge betrug fast immer ca. zwei Stunden, in dem Bereich waren sie etwa 1 Stunde von Wien entfernt. Nur der Wiener Walzer hatte wohl schon in Wien Verspätung, ansonsten hätte er nicht 2 1/2 Stunden für die Strecke gebraucht.
Bei der Rückfahrt gab es auch noch auf der Pottendorfer eine Weichenstörung und mein Talent musste nach Kreuzung zurück auf die Strecke verschieben...  ;)

Eine kleine Auswahl der Bilder:

Baumgarten am Morgen


Der EN Kalman Imre bei Draßburg


Erster Blick von einem der Panoramapunkte, der Schneeberg im Hintergrund leicht zu sehen


Gegenkurve der Draßburger Horseshoe Curve


Der Dacia ganz und in hügeligem Gelände - sonst gibt's das nie (außer in Rumänien, dort aber ohne Belgrader Teil)!


Das Wulkaprodersdorfer Ende des Ausblicks, hier sieht man die Strecke drei Mal hintereinander, sowie im Hintergrund noch einmal bei Müllendorf!


Das waren nur ein paar wenige Perspektiven von dort oben, man kann den Zug weiter links nach der Draßburger Kurve noch ein paar Mal erwischen, und ihn rechts zwischen Fotos 3-5 und 6 praktisch minutenlang verfolgen. Die Zeiten, als dort 52er die Steigung hochdonnerten, sind aber leider schon lange vorbei...

Ländlicher Railjet bei Müllendorf


Panorama bei Müllendorf, Railjet passiert die Landeshauptstadt Eisenstadt (rechts) ohne Halt, links mein Rad. ;-)
« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 07:05:04 von Roni »

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re:Der Dacia einmal in voller Länge! (8 B.)
« Antwort #1 am: 25. Mai 2011, 09:48:59 »
Sehr schöne Bilder in gewohnter "Roni Qualität". Streckenunterbrechungen bringen halt immer wieder interessante Verkehre auf sonst eher nicht so aufregende Routen. Wie schaffst Du es, bei den erheblichen Verspätungen die Züge trotzdem zuzuordnen?

lG
e-blue




Neulinho

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 44
    • railpics.at.tf
Re:Der Dacia einmal in voller Länge! (8 B.)
« Antwort #2 am: 25. Mai 2011, 15:26:01 »
traumhafte Aufnahmen!!!
meine Homepage - www.railpics.at.tf

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Re:Der Dacia einmal in voller Länge! (8 B.)
« Antwort #3 am: 26. Mai 2011, 17:58:32 »
Hallo!

Danke euch! :-)

@ e-blue:
Kein Problem, sind ja nur zwei Nachtzüge ab Wien, dazwischen ein Railjet, der Dacia nach Wien, und ab 10 alle zwei Stunden ein Railjetpaar.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2011, 18:04:59 von Roni »

Simon

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 407
    • http://eisenbahnvideos.de.to/
Re:Der Dacia einmal in voller Länge! (8 B.)
« Antwort #4 am: 27. Mai 2011, 18:40:10 »
schöne bilder; ne frage: da beim Bild mit dem Traktor wo das signal links am rand ist, geht da die strecke, wo hinten der RJ fährt weiter??
LG Simon

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Der Dacia einmal in voller Länge! (8 B.)
« Antwort #5 am: 12. Juli 2011, 14:13:20 »
@Roni

Tolle Aufnahmen! :D

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!