Hallo!
Ich war heute für die Umleiter aufgrund des Unfalls bei Gramatneusiedl am Vormittag an der GySEV. Vor allem probierte ich einen Panoramastandpunkt bei Draßburg aus, der sich als absolut genial herausstellte. Ich muss noch einmal an einem klaren Wintermorgen hin, denn im Hintergrund thront groß der Schneeberg - es muss nur ein ordentlicher Zug kommen.
Leider war der Betrieb zum Teil ganz schön unfähig gemanaged, aber was will man denn erwarten... Die Gesamtverspätung der Züge betrug fast immer ca. zwei Stunden, in dem Bereich waren sie etwa 1 Stunde von Wien entfernt. Nur der Wiener Walzer hatte wohl schon in Wien Verspätung, ansonsten hätte er nicht 2 1/2 Stunden für die Strecke gebraucht.
Bei der Rückfahrt gab es auch noch auf der Pottendorfer eine Weichenstörung und mein Talent musste nach Kreuzung zurück auf die Strecke verschieben...
Eine kleine Auswahl der Bilder:
Baumgarten am Morgen
Der EN Kalman Imre bei Draßburg
Erster Blick von einem der Panoramapunkte, der Schneeberg im Hintergrund leicht zu sehen
Gegenkurve der Draßburger Horseshoe Curve
Der Dacia ganz und in hügeligem Gelände - sonst gibt's das nie (außer in Rumänien, dort aber ohne Belgrader Teil)!
Das Wulkaprodersdorfer Ende des Ausblicks, hier sieht man die Strecke drei Mal hintereinander, sowie im Hintergrund noch einmal bei Müllendorf!
Das waren nur ein paar wenige Perspektiven von dort oben, man kann den Zug weiter links nach der Draßburger Kurve noch ein paar Mal erwischen, und ihn rechts zwischen Fotos 3-5 und 6 praktisch minutenlang verfolgen. Die Zeiten, als dort 52er die Steigung hochdonnerten, sind aber leider schon lange vorbei...
Ländlicher Railjet bei Müllendorf
Panorama bei Müllendorf, Railjet passiert die Landeshauptstadt Eisenstadt (rechts) ohne Halt, links mein Rad. ;-)