Autor Thema: Viel los am Pyhrn (1 V.)  (Gelesen 3550 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Viel los am Pyhrn (1 V.)
« am: 16. April 2016, 21:34:19 »
Hallo!



Zum Video geht es hier (auf 1080p Qualität / Vollbild stellen):
https://youtu.be/TIpkDN508fI



Der Semmering ist nun für ein paar Wochen gesperrt, Zeit für einen Besuch an der Pyhrnbahn, über die der meiste Umleiterverkehr läuft. Ich übernachtete von Donnerstag 14. auf Freitag 15. 4. 2016 direkt an den Fotostellen bei Gleinkerau, denn Freitagmorgen kommt auch der Euronight 1238 aus Livorno vorbei, neben dem täglichen EN 234 aus Rom. Die Nachtzüge stellen den einzigen umgeleiteten Personenverkehr dar, sonst besteht Schienenersatzverkehr am Semmering. Dafür hat man am Pyhrn kaum Verschnaufpause zwischen alle den Umleitergüterzügen, von denen noch dazu der Großteil mit klassischen ÖBB-Maschinen bespannt war. Bei einigen 1142ern, 1144ern und Kombinationen in Doppeltraktion bekam ich unter anderem die blutorange 1144.40 und Schachbrett-1144.92 zu Gesicht, zudem die blutorange 1142.576 in Regionalzugdiensten. Rund um Linz sind die 1142er noch in alle Richtungen im Einsatz, gesichtet unter anderem nach Summerau, Passau oder ins Salzkammergut. Doch auch ein Cityjet im Planeinsatz kam mir bereits am Pyhrn in die Quere (ebenfalls am Video), also es ist höchste Zeit die alten Maschinen noch einmal auszukosten, so lange es geht!


Videoscreenshot-Vorschau:

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Viel los am Pyhrn (1 V.)
« Antwort #1 am: 23. April 2016, 09:03:13 »
Hallo Roni

Sehr schöne Aufnahmen.

LG aus Linz
Dietmar