Autor Thema: Nördlich Wiens - Mähren und Weinviertel, April - Juli 2016 (1 V.)  (Gelesen 4744 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 982
Hallo!


Zum Video geht es hier (bitte auf 1080p Qualität / Vollbildschirm stellen):
https://youtu.be/6Rsxy2Gq6eI


Ein paar Szenen der letzten Monate - zu furchtbar viel bin ich nicht gekommen, nur ein Wochenende in Budapest noch, aber da habe ich nicht gefilmt...


- Am 21. April fuhr ich nach Neubau-Kreuzstetten um die NLB 1110.505 mit ihrem planmäßigen Güterzug einzufangen. Cityjets traf ich auch im Schnellbahn-Umlauf an.

- Am 30. April verfolgten wir die traditionelle Saisonauftakts-Runde von Brünn nach Lednice, diesmal gezogen vom slowakischen "Albatros" 498.104, dazu T478.1001.

- Am 22. Mai statteten wir dem "Reblaus"-Sonderzug bei Retz einen nachher auf der geplanten Dampfüberführung bis Laa nicht mehr sonderlich erfolgreichen Besuch ab.

- Letztes Wochenende 1.-2. Juli verknüpfte ich den Besuch des Rumpf-Pernstejn-Festivals (ein Regionalzugumlauf wurde noch nostalgisch gefahren, mit meinem Liebling T478.1002 und 754.059, sowie zwei Dampfzüge mit 464.008 und der schön dunkelgrünen 464.202) mit einer Freitagnachmittags-Tour zu den Dieselgefilden rund um Brünn. Dazu beobachtete ich auch die RZD-Kurswagen Richtung Varna und Burgas an EC 130/131.



Videovorschau-Screenshots: