Keine Anzeige des Fahrschalters bei ÖBB 1044

Begonnen von e-blue, 25. Oktober 2006, 15:23:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

e-blue

Wenn man die Leistung erhöht oder vermindert, poppt normalerweise in der Mitte, am unteren Rand des Bildschirms ein Fenster auf, in dem die anliegende Leistung der Lok in %, parallel zu der Anzeige in der HUD angezeigt wird. Bei meinen 1044ern ist dies nicht der Fall.

Wer kann mir sagen, welchen Eintrag in die .cvf (vermute ich) machen muß, um diese Anzeige zu aktivieren.

lG 
e-blue




Viper

Am einfachsten das Cab im Führerstandeditor öffnen und Neues Steuerelemt -> Regeler einfügen, ohne eine Bilddatei zu verwenden.
Schon klappt es mit der Anzeige.


lg.
Viper

e-blue

Zitat von: Viper in 25. Oktober 2006, 15:30:33
Am einfachsten das Cab im Führerstandeditor öffnen und Neues Steuerelemt -> Regeler einfügen, ohne eine Bilddatei zu verwenden.
Schon klappt es mit der Anzeige.

Leider will mein Führerstandseditor die betreffende cvf nicht öffnen und stürzt mit der bekannten Fehlermeldung ab. >:(

lG
e-blue




Viper

Mist, das hatten wir doch schon einmal wo.
Stand im alten Forum ..............
Wer weis noch wie das funktionierte?


lg.
Viper

ChrisD

Soweit ich mich erinnere muss in der CVF datei die richtige Datei eingetragen sein...
MfG.
ChrisD

Viper

hmmm, mag schon sein aber im Fall der 1044.110 z.B. stimmt der Eintrag in der eng mit dem in Cabordner überein.
Das war ja auch bei Leuten die plötzlich ihre eigenen Fahrzeuge nicht mehr editieren konnten.
Das muss was anderes gewesen sein.


lg.
Viper

e-blue

#6
Zitat von: ChrisD in 25. Oktober 2006, 18:32:58
Soweit ich mich erinnere muss in der CVF datei die richtige Datei eingetragen sein...

Was will mir der Autor damit sagen ??? ??? ??? ??? ??? ???


Es ist mir übrigens gelungen das Problem zu beheben. Mit Hilfe des Kochbuchs
"fehlende Prozentanzeigen + ENG - CVF" habe ich den Fehler in der CVF
ausfindig machen können.

Der "CombinedControl (
             Type ( CP_HANDLE COMBINED_CONTROL )"  wurde in

      "Lever (
             Type ( THROTTLE LEVER )"

umgeschrieben und schon hat's funktioniert.

lG
e-blue




Bahnbernd

Ich kann die ÖBB 1044 auch fahren,aber auch ich habe keine anzeige des Fahrschalters,aber wenn man mit A(für niedrige Geschwindigkeit) und D(Beschleunigen) gut arbeitet,ist das auch kein Problem,die lok fährt sich prima.
Habe alle Versionen(auch die Eurolok)
Gruß
Bernd

e-blue


Zu dem Zeitpunkt an dem ich die Frage im Forum gestellt habe war ich noch blutiger Anfänger  ::)
Heute stellen solche Problemchen kein Hindernis mehr dar  ;D

lG
e-blue




oldtrain

#9
@Bahnbernd

Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du das hier: Klick

Gruß oldtrain

Bahnbernd

Ich habe das zwar auch noch nicht probiert,habe die Loks erst seit gestern,aber fahren geht trotzdem
gruß
Bernd