Autor Thema: Alle Editoren  (Gelesen 6112 mal)

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Alle Editoren
« am: 24. März 2007, 15:06:28 »
die Editoren des MSTS sind schlicht gesagt sch.... (entschuldigung aber mir fällt kein besseres Wort ein)
gibt es keine Individual-Lösungen bzw. wer könnte sich an so ein Projekt dranwagen?

Ich habe mal wieder folgendes Problem:
im Simulator funktioniert die 1016-036PV problemlos (auch mit 2. FST - BIN1.7.0224 installiert)

wenn ich den FST im Editor öffnen will, kommt "Die Führerstandsansicht konnte nicht erstellt werden".
Im Conbuilder ist auch kein Fehler ersichtlich

 ???  :'(  :o  :(  >:(

erflehe Hilfe
Leben und leben lassen!

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Alle Editoren
« Antwort #1 am: 24. März 2007, 15:39:27 »
schau in die cvf.dat da ist wahrscheinlich noch der Positionseintrag von 1.5.7
den musst herausnehmen.
Auch der eintrag acela als EngineData hat schon oft geholfen
HERMA
« Letzte Änderung: 24. März 2007, 15:42:16 von HERMA »

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Alle Editoren
« Antwort #2 am: 24. März 2007, 15:55:30 »
Herma

Danke, Danke, Danke

umbenannt auf Acela hat geholfen

cvf.dat aber nirgens gefunden
Leben und leben lassen!

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Alle Editoren
« Antwort #3 am: 24. März 2007, 15:56:22 »

HERMA hat recht, war bei mir gleich, nachdem ich das cvf auf die Erfordernisse des MSTS BIN ab Ver 1.6 umgeschrieben habe funktioniert es einwandfrei.  :)

lG
e-blue




e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Alle Editoren
« Antwort #4 am: 24. März 2007, 15:59:33 »
Herma

Danke, Danke, Danke

umbenannt auf Acela hat geholfen

cvf.dat aber nirgens gefunden

Die ACELA hat aber kein schönes Cockpit. Ich verwende für alle 1016/1116 den Führerstand der 1116. Der ist zwar blau, aber das stört nicht. Jedenfalls sind die Instrumente und Hebel schöner ausgeführt.

Eine cvf.dat gibt's auch nicht, die relevante Datei ist im Subordner CABVIEW und heißt 1016.cvf.  ;D

lG
e-blue




aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Alle Editoren
« Antwort #5 am: 24. März 2007, 16:07:19 »
Hi E-blue

alles scheint zu funktionieren, habe das C'A'B von der 1016 obwohle bei "engine" Acela" eingetragen ist (Grossschreibung Anfangsbuchstabe beachten!)

Alf

PS: Herma Sorry, habe die Unterschrift vergessen
Leben und leben lassen!

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Alle Editoren
« Antwort #6 am: 24. März 2007, 16:44:48 »
@aftpriv!
Das macht nichts.

Der Eintrag acela/dash9/gp38 in die cvf hilft wenn man mit dem vorhandenen Eintrag nicht in den Fst Editor hineinkommt.
Das hat aber nichts mit dem Fst selber zu tun sondern ist eine Editorspezialität.
Wichtig ist daß man beim Wechsel auf Bin 1.6.x die Positionszeilen die davor als extrablock in der cvf eingetragen waren direkt in eine _rv.cvf anstatt der Vorwärtsposition einträgt.
Man vergisst leider sehr leicht die alten Datenzeilen zu löschen.

HERMA

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Alle Editoren
« Antwort #7 am: 24. März 2007, 17:14:38 »
Danke Herma

Wichtig ist daß man beim Wechsel auf Bin 1.6.x die Positionszeilen die davor als extrablock in der cvf eingetragen waren direkt in eine _rv.cvf anstatt der Vorwärtsposition einträgt.
Man vergisst leider sehr leicht die alten Datenzeilen zu löschen.


was ist das?

Gruß Alf
Leben und leben lassen!