Autor Thema: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2  (Gelesen 12669 mal)

Plus44

  • Gast
Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2
« am: 09. Juni 2007, 09:26:16 »
Bilder und Bericht von Gestern!!!

Jetzt folgt der 2. Teil des heutigen Tages.

Wie ich den Waldweg raufging hörte ich das Sausen in den Schienen und rannte rauf, ... war zwar "pünktlich" oben, aber trotzdem zu spät.
Also gibt es nur eine Notschlachtung der 2143 der RTS:


Nach dem Bahnhof Eichgraben-Altlengbach fotografierte ich diese Kurve raus richtung Unter-Oberndorf:


Auf dem Weg zur Fotostelle (dank eines anderen Bahnfans habe ich von dieser Fotostelle sehr gute Bilder gemacht -> Fotos folgen etw. später im Beri cht).
EC22 mit 101.050:


Dann fuhr der Kyoto vorbei, und ich hatte um mir lauter Masten und kein Licht, also lies ich es gleich bleiben, leider kam der Kyoto dann nicht mehr :(
Man kann ja leider nicht alles haben!

Auf der anderen Seite der Strecke begegnete mir gleich der EC25 von Dortmund nach Budapest Keleti. pu im Sandwich:


Und zur Überraschung kam gleich die 1116.063 daher mit einem Containerzug:


Werkszug von St.Pölten nach Rekawinkel der planmäßig jeden Freitag den Wienerwald durchquert:


1047.005 mit einem REX von Wien Westbhf nach Amstetten:


Leerer Tankzug von Wien richtung Westen:


Regionalzug richtung Westen:


Taurus mit einem IC/EC richtung Salzburg:


Keine Ahnung wieso, aber dieser Zug fuhr auf dem linken Gleis richtung Wien:


Gleich darauf dieser Schnellzug auch auf dem "falschen" Gleis:


1142 zieht bei dem heißen Wetter den REX nach Amstetten (blöd für den Lokführer: 1142 haben keine Klimaanlage):


Nach ein paar Sekunden darauf kommen die 2043 und 2143 wieder zurück und fahren richtung St. Pölten:


Ein paar Bilder ohne Kommentar:








Jetzt kommt der interessantere Teil des Tages!

ICE91 "Prinz-Eugen" von Hamburg-Altona nach Wien Westbhf:


Regional-doppelzug nach St. Pölten:


Taurus der WLB - ES64U2 xx mit ES64U2 xx "Dispolok" im Tandem, ... wunderschön!
Dieser Zug wird immer mit Dispoloks geführt und ist gegen 17 Uhr planmäßig in Rekawinkel:


Steuerwagen 80-33 der ÖBB:


Na da schau an, 1116.264-1 "Rot-Kreuz-Lok" kommt mit einem REX vorbei - nachher war die Freude riesig!:


EC von Wien Westbahnhof nach Linz Hbf wird - keine Ahnung warum und wieso - mit einer 1142 geführt:


EC660 "Urlaub am Bauernhof" von Wien Westbhf nach Bregenz Hbf:


IC von Wien Westbhf nach Salzburg Hbf:


Na supeeeer! Gestern das Bild der BoxXpress-Taurus versaut und heute so ein super Bild:


Tankzug von Osten richtung Westen:


1047.005 mit REX nach Amstetten:


150.046 mit Gütern nach Deutschland:


Fragt mich nicht warum, aber dieses Bild strahlt irgentwas schönes aus;
ICE766 von Wien Westbhf nach Innsbruck Hbf:


4024 Doppelgarnitur kurz vor Eichgraben-Altlengbach als R nach Wien West:


IC nach Salzburg:


Autozug nach Hamburg:


Dann begab ich mich auf den Weg richtung Heimwärts, mittlerweile war es 19:15 und hatte noch einen weiten Fußmarsch vor mir;
Hier ein kleines Stimmungsbild:


REX nach Amstetten:


Mir gefallen die meisten Bilder sehr gut und ich hoffe Euch auch ;)

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2
« Antwort #1 am: 09. Juni 2007, 09:36:41 »
Hallo!

Größtenteils recht brauchbare Fotos, schade nur, dass du bei der Fotostelle, woher die meisten Fotos kommen, wenig vom Zug zu sehen ist und auch noch die Vegetation das "perfekte" Bild verhindern :-\

blöd für den Lokführer: 1142 haben keine Klimaanlage
aber gut für den Tfzf: 1142 haben Türen -> kann man als Klima-Ersatz in Kauf nehmen ;)

mfg
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2
« Antwort #2 am: 09. Juni 2007, 10:21:49 »

Recht schöne Bilder und mich stört es eigentlich nicht, daß nur ein Teil des Zuges zu sehen ist.  ;D ;D

lG
e-blue




Plus44

  • Gast
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2
« Antwort #3 am: 09. Juni 2007, 13:15:49 »
Danke für die Beiträge, in genau 1h fährt der Kyoto bei mir durch, Mal schauen was sich machen lässt  ;)


Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2
« Antwort #4 am: 11. Juni 2007, 14:05:44 »
Für meinen Geschmack super Bilder!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2
« Antwort #5 am: 11. Juni 2010, 14:39:37 »
Die sind wirklich alle sehr schön
Aber warum wird er eine Werkszug St.Pölten - Rekawinkel von zwei 2143 gezogen?????
Sonst sind die Bilder in ordnung
LG neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2
« Antwort #6 am: 11. Juni 2010, 15:19:22 »
Der Zug fährt auch nicht nach Rekawinkel sonder nach Wien West. Kommt aus der Werkstätte in St.Pölten Alpenbf.

mfg
MfG.
ChrisD

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2
« Antwort #7 am: 11. Juni 2010, 16:13:22 »
@Plus44

Erst heute bin ich durch die neuen Antworten von neubergerbahn und ChrisD auf diesen tollen Bericht gestoßen. Echt Klasse!

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2
« Antwort #8 am: 11. Juni 2010, 17:42:29 »

Ich habe mir die Reportage heute nochmals angesehen und es scheinen einige Bilder am Server verloren gegangen zu sein.  :'(
Interessanterweise werden auf meinem PC die Bilder unterschiedlich scharf und auch unterschiedlich in der Farbsättigung gezeigt, je nachdem ob ich sie mit dem IE, oder mit dem Firefox betrachte.  ???

lG
e-blue




Simon

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 407
    • http://eisenbahnvideos.de.to/
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2
« Antwort #9 am: 11. Juni 2010, 21:44:39 »
sehr schöne bilder nur wieso ist beim Werkszug die Lokführertür offen??
LG Simon

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2
« Antwort #10 am: 12. Juni 2010, 00:44:25 »
sehr schöne bilder nur wieso ist beim Werkszug die Lokführertür offen??

weil es warm ist?

 
lg.
Viper

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2
« Antwort #11 am: 12. Juni 2010, 09:22:05 »
Tolle Bilder, interessante Motive!

Ist tatsächlich wieder ein ICE1 auf der Westbahn unterwegs? In den letzten Jahren wurden diese Züge meist von ICE-T Garnituren geführt.
Ich bin in den letzten Jahren auch schon öfters an deiner Fotostelle herumgewandert, aber das Glück hatte ich nie, dass ich eine 151er zu Gesicht bekam. Auch die Einsätze von 101er wurden deutlich seltener. Kommen die nun wieder öfters nach Wien?

lG

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2
« Antwort #12 am: 12. Juni 2010, 09:59:33 »
Schau einmal wie alt der Beitrag ist.

mfg
MfG.
ChrisD

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2
« Antwort #13 am: 12. Juni 2010, 19:34:24 »
Aha, und warum wird dieser Beitrag wieder ausgegraben? Wegen 3-Jahres Jubiläum???
Ich habe es mir fast gedacht, dass es sich um ältere Fotos handelt, doch auf die Idee bin ich nicht gekommen, einmal nachzuschauen, wann die gepostet wurden. Aber es ist wirklich lustig, dass genau nach 3 Jahren wieder darauf geantwortet wurde.

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Zwischen Eichgraben und Neulengbach + Sichtungen PART2
« Antwort #14 am: 12. Juni 2010, 20:16:32 »
@Hyglo

Sogar die Uhrzeit stimmt fast überein. ;D

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!