Autor Thema: Zug abschleppen  (Gelesen 5017 mal)

Eberhard

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Meine Lieblingsdampflok: 52.4984
    • Photografien by Herbert Waldherr
Zug abschleppen
« am: 30. Juni 2007, 14:03:14 »
Hallo!

Ich habe einen Güterzug (1116 + Wagen) vor Neunkirchen defekt werden lassen. ;D
Die Aufgabe ist, mit einer 2016 von Wr. Neustadt nach Neunkirchen zu den Zug fahren, wenden, und sich ankoppeln. Anschliessen weiter nach Mürzzuschlag zu fahren.
Bei der retour Fahrt zum Zug (nach dem Wenden) kann ich mit der "TAB"-Taste das rote Signal überfahren. Nur wenn ich dann den Güterzug angekoppelt habe, weiter nach Mürzzuschlag fahren will, funktioniert das nicht mehr.
Wobei ich auch sage muss, dass ich habe keine Ahnung hab warum das Signal rot ist! Es gibt noch keinen Gegenverkehr. Und ich habe es auch schon versucht, nach dem Signal den Zug kurz aufs Gegengleis umzuleiten!

Wie kann ich dem Signal beibringen das es grün werden soll? ;D

MfG, Eberhard
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!


52.4984

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Zug abschleppen
« Antwort #1 am: 30. Juni 2007, 16:17:43 »
hallo eberhart!

es könnte sein, dass du den wendepunkt zu weit nach hinten geschoben hast.
wenn du den wendepunkt, aufgrund des standzuges nicht überfahren kannst, wird das signal nicht umschalten.
achte im aufgabeneditor darauf, dass die 2016 nicht in die stehenden wagen fährt!
setze den wendepunkt ein stück nach dem signal.
du verläßt zwar kurzzeitig die route, aber es sollte klappen.

grüße
dietmar

Eberhard

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Meine Lieblingsdampflok: 52.4984
    • Photografien by Herbert Waldherr
Re: Zug abschleppen
« Antwort #2 am: 30. Juni 2007, 23:04:06 »
Hallo!

Ja, das könnte sein!
Werde gleich mal ausprobieren!

MfG, Eberhard
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!


52.4984

Eberhard

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Meine Lieblingsdampflok: 52.4984
    • Photografien by Herbert Waldherr
Re: Zug abschleppen
« Antwort #3 am: 01. Juli 2007, 20:39:02 »
Hallo!

Ja, das wars! Danke!

MfG, Eberhard
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!


52.4984